Was ist denn dann noch der Reiz am fliegen? Wer hat die schönsten GPS Koordinaten abgeflogen?
Wie gesagt für Drohnen oder Luftbildaufnahmen wird es bestimmt immer mehr werden, nur welcher Pilot hat Spaß daran nur zuzugucken und nichts mehr zu steuern?
Hallo zusammen.
Ich habe vorhin meinen 4S auf V-Stabi umgebaut und programmiert. Ich konnte nicht erwarten es zu testen und bin auf einen beleuchteten Parkplatz gefahren. Was soll ich sagen, einfach geil das Teil!! Geht ab wie ein Zäpfchen und fliegt noch viel besser als vorher, obwohl das absolut ok. war. Aber jetzt hat er richtig Dampf (5s). Klasse, hat sich absolut gelohnt.
Na ja, wollte ich nur mal eben loswerden, weil ich jetzt sowieso nicht mehr schlafen kann. Schönes We.
Schreib mir mal eine PN mit deiner E-Mailadresse, dann schicke ich dir sonst mein Setup auch mal.
Bei mir ging das ganze absolut schmerzfrei und bin sehr zufrieden damit.
Zum 4S Rigid hatte ich mal in einem anderen Trööd was geschrieben, da ist auch ein Bild drin --> Suma
Richtig, mit FBL isses nen anderer Heli, agiler und perfomanter.
Neuer Kopf von Robbe, sicher nett, aber überflüssig. Die drei bis vier Teile, die es dazu braucht, habe ich für Appel&Ei von meinem Händler bekommen. Der eigentliche "Umbau" der Mechanik ist mit ein paar Handgriffen erledigt.
Mit nem passenden Setup für V-Stabi (uhh, das wollte ich ja immer mal hochladen) ist der kompl. Umbau ca. in einer Stunde erledigt.
Das Ergebnis lohnt sich. Eine agile Hummel, die sehr viel FLugspass bietet.
Das Ergebnis lohnt sich. Eine agile Hummel, die sehr viel FLugspass bietet.
Ja das ist aber auch alles, beim Hovern eben nicht da is er in der Paddelversion ruhiger.
Loops ohne Ende kein Problem
Highspeed fliegen suppi
Rollen 2-3/sec.
ßberschläge das nicht mehr mitzählen kannst
und und und ....Spaß
Aber das hovern stört mich halt, das muß besser gehen.
Aber das hovern stört mich halt, das muß besser gehen.
Wenn ich schweben will, nehme ich den Quarks
Nee, aber mal im Ernst, ich habe subjektiv bei mir nicht feststellen können, dass das Schweben "schlechter" wurde, im Gegenteil.
Ggf. liegts am Setup Deines FBL-Systems? Ich bin bei mir imho recht "konservativ" vorgegangen, was Agilität und so anbelangt. Da ist er mir wendig genug und wenn man ihn mal "abstellen" will, braucht man nicht viel nachsteuern.
Ich denke, mit agressivem Setup und 5-6S und "Powermotor" kann man da einen richtigen Giftzwerg draus machen, aber das ist nicht mein Ziel. Fürs Adrenalinfliegen nehme ich den TDR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar