Rumpf demontieren beim Carson BIG EC-135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smithnhessen
    smithnhessen

Rumpf demontieren beim Carson BIG EC-135

Hallo,

seit neuestem haben wir einen Koaxial-Heli von Carson, BIG EC-135 Air Zermatt.

Ich möchte einen LED-Leuchtensatz einbauen und weiss nicht, wie ich ohne grosse Beschädigungen den Rumpf auseinander bekomme, um an den Antrieb und die Technik zu kommen. Oder geht der Antrieb auch auf anderem Weg aus dem Rumpf?

Es ist eine Kunststoffhülle (Poly...?), der Rumpf und ein Teil des Heckrohrs ist mit Polysterol (Styropor) ausgekleidet. Die Hälften sind offensichtlich geklebt oder geschweisst.

Welche Schrauben kann / darf ich lösen, ohne dass mir alle Zahnräder entgegenfallen?

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruss aus der Wetterau
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2009, 09:01.
  • Blimp
    Blimp

AW: Rumpf demontieren beim Carson BIG EC-135

Zitat von smithnhessen Beitrag anzeigen
    ... weiss nicht, wie ich ohne grosse Beschädigungen den Rumpf auseinander bekomme, um an den Antrieb und die Technik zu kommen...
    Ganz schöne Fummelarbeit. Du musst Landegestell und Akkufach abschrauben, den oberen, hinten seitlich mit zwei Schrauben und VORNE NUR GEKLEMMTEN Dom abnehmen, sowie die Blätter und die Flybar.

Hinten oben auf dem Rumpf ist ein kleiner Aufkleber, darunter verbergen sich zwei Löcher, durch die Du zwei Schrauben lösen kannst, mit denen die Mechanik hinten in den Rumpf geschraubt ist. Vorne gibt es die beiden Gegenstücke. Ob unten auch noch mal vier Schrauben sind, kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, denke da waren welche. Die Mechanik sitzt recht fest im Rumpf, ist fummelig die da raus zu ziehen, pass auf den schönen Rumpf auf... :-)

Fliegt Deine EC 135 einwandfrei? Meine ist kaum zu fliegen...

Kommentar

• smithnhessen
      smithnhessen

Hi Blimp,

danke schonmal für Deine Antwort.

Werde es auf dem Weg mal versuchen.

Zitat:
      ....abnehmen, sowie die Blätter und die Flybar. ....

Aber wie bekomme ich die Rotorblätter ab? Und was ist die Flybar?

Zur Montage der Beleuchtung habe ich daran gedacht, insbesondere was das Heck angeht, die Rumpfschalen zu trennen/teilen für die Verkabelung. Glaube das wird schwierig, scheint geklebt oder verschweisst zu sein.

Zitat:
      "Fliegt Deine EC 135 einwandfrei? "
      Ja, er fliegt eigentlich ganz gut. Bin aber noch am Anfang.

Habe jetzt das zweite ßbungsgestell gehimmelt, hatte extra ein stabileres bestellt. Der Steckkranz ist durchgebrochen. War wohl zu viel Spannung. WErde den Kranz mit Metallplatte verstärken ...

Kommentar

• boe
        boe

hi smith,
        ich stehe vor dem gleichen problem. muss an die gestänge der servo´s ran.
        wie ist deine demontage ausgegangen?
        kannst tips geben?
        dank erstmal

Kommentar

• Frederik Airbeast
          Frederik Airbeast

Zitat von smithnhessen Beitrag anzeigen
          Hallo,

seit neuestem haben wir einen Koaxial-Heli von Carson, BIG EC-135 Air Zermatt.

Ich möchte einen LED-Leuchtensatz einbauen und weiss nicht, wie ich ohne grosse Beschädigungen den Rumpf auseinander bekomme, um an den Antrieb und die Technik zu kommen. Oder geht der Antrieb auch auf anderem Weg aus dem Rumpf?

Es ist eine Kunststoffhülle (Poly...?), der Rumpf und ein Teil des Heckrohrs ist mit Polysterol (Styropor) ausgekleidet. Die Hälften sind offensichtlich geklebt oder geschweisst.

Welche Schrauben kann / darf ich lösen, ohne dass mir alle Zahnräder entgegenfallen?

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruss aus der Wetterau

du nimmst zuerst die haube weg und dann kannste schauen wo die schrauben liegne und auserdem hastte ja ne beschreibung

Kommentar

Lädt...
          X