Landegestell bei Futura 1.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!!!

hat von euch jemand an seinem normalen Futura 1,5m das Landegestellverändert??
    eines aus Alu oder so hingebaut* sind ja bekanntlich nicht die stabielsten.....

Vorschläge, Anregungen...??

Fazz

• Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Fazz,
    ich hab bei einer meiner Futura Nova das Alulandegestell von Hirobo, welches f. den Eagle als Ersatzteil angeboten wird, montiert. Auf der anderen Nova hab ich ein CFK-Kufengestell von BBT montiert. Beide Kufengestelle sind sehr gut-ich bevorzuge grundsätzlich das Exemplar aus CFK, da leichter. Das Alu hab ich nur aus optischen Gründen und weil kurzfristig kein anderes verfügbar war montiert. Die Bohrungen beim Aluminum müssen etwas geändert werden, ist aber nicht viel Arbeit.

Viele Grüße
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

wo bekomme ich denn diese zwei her*
      und wie liegen die preislich*

Danke Fazz

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3192
        • Christian
        • Taching am See

Hallo Fazz,

das GFK/CFK-Kufengestell kostet ca. 115 DM fertig verklebt und ca. 60 DM als Bausatz und ist bei BBT (www.bbtgmbh.de) oder´bei autorisierten BBT-Fachhändlern zu beziehen.

Das Alu-Kufengestell gibts von Hirobo und ist auch über den Fachhandel lieferbar. Zu den Kosten dieses Teils kann ich aber nix sagen.
        MfG
        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Fazz,
          ich habe das Landegestell aus 5 mm Flachalu + 12er Kufenrohre (alles nichteloxiert) gebaut. Hat mir schon ein paar mal die Blätter bei harten Absetzern/Autorotationen gerettet. Kostet dazu kaum was und sieht, mit Never Dull poliert, klasse aus.
          Heinz

Kommentar

Lädt...
          X