Im Kontakteforum habe ich ja schon mal ein wenig zu mir und meinen Erfahrungen geschrieben - Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und brauche ein wenig fachkundige Hilfestellung.
Letzten Freitag hat sich mein Blade400 leider ungespitzt im 3D Modus mit voller Wucht in den Acker gebohrt. Woran es gelegen hat weiss ich nicht mehr so recht, allerdings glaube ich inzwischen, dass ich für den Bruchteil einer Sekunde einfach nicht 1000% Aufmerksam war. Jedenfalls landetete er nicht weich gebremst im hohen Gras, oder in Gerstenfeld 30cm nebendran, sondern direkt auf dem knüppelharten Feldweg. Zumindest fühle ich mich jetzt irgendwie entjungfert.

Zu Bruch gegangen ist so einiges, was ich auch schon wieder nachbestellt habe. Das wären:
-Heckrohr
-Paddelstange
-Hauptrotor-blätter
-Rotorblattaufnahme
-Hauptwelle
-Plastikhaube
Hab das Kerlchen auch schon komplett zerlegt, und alle fehlerhaften Teile aussortiert und nun warte ich auf die Ersatzteile. Erstmal ein Bildchen:
BILD
Jetzt zu meiner Frage:
Also - Ich glaube, ich werde das schaffen, den Heli wieder komplett zusammenzubauen. Da gibts ja auch genügend Anleitungen und Zeugs dazu im Netz. Angenommen, ich habe jetzt alles wieder fein zusammen, dass es zumindest optisch so aussieht, als wäre alles wieder gut - was ist der nächste Schritt ?
Also, soll heissen, - wie wahrscheinlich ist es denn, dass alles genauso funktioniert wie vorher ? Muss dann noch irgendwas finegetuned werden ? Nicht, dass der Heli abhebt und brutalst irgendwo hinzieht, oder ähnliches... ich weiss es ja nicht, wie sehr der vorher vom Werk irgendwie ausbalanciert, etc war..
Gibts da sinnvolle Vorgehensweisen ? z.B. Kufen festbinden und mal Vollgas geben um zu schauen, wie sich alles verhält ? Lager schmieren/ölen ?
Danke im Voraus und Grüße,
Vincent



Kommentar