LED blinkt abwechselnd rot und grün

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mister T
    Mister T

LED blinkt abwechselnd rot und grün

da ich zum ersten mal was poste wollt ich erstmal gepflegt Hallo sagen: Hallo!

Nun auch gleich zu meinem Problem! Ich bin eben ca 5 min mit meinem ca. 3 Monate altem Lama V4 Rumgeschwirrt! Plötzlich (völlig ohne Fremdeinwirkung und/oder Absturz) ist mein Lama aus der Luft gefallen wie ein Stein! keine Drehzahl mehr, nix! Einfach nur aus ca. 1m Höhe rums runtergefallen! Danach hat er auf keinen Befehel mehr reagiert und die LED wechselt beim anstecken des Akkus immer von rot auf grün! Obwohl die Funke an ist, und sich alle Hebel in der
    "0"-Stellung befinden.

Meine Frage, woran liegt das? Wie kann ich das wieder heilen??

Vielen Dank, Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG B.A. Barracus
  • Moskito561
    Moskito561

AW: LED blinkt abwechselnd rot und grün

Hallo

Soviel ich weiß ,ist das das Empfängerteil vom Heli ,
    wenn der Steuerknüppel in Mittelstellung ist, der Akku angesteckt wird , leuchtet die rote LED,
    Steuerknüppel dann auf den Nullpunkt , die LED wird grün , und der Heli ist startklar .
    Ein Kollege von mir ,..tauscht die wöchentlich bei seinem Händler aus,..
    ich gehe mal davon aus das dein "Empfänger " einfach nur kaputt ist,..

Kommentar

• EHeli
      EHeli

Hi,

manchmal machts auch schon die trimmung am gasknüppel aus...

Kommentar

• Mister T
        Mister T

Danke für die Tipps!

Ich habe es ca. 1 Stunde nach dem Vorfall nocheinmal versucht und da ging es dann wieder....Hat der Helikopter eine Funktion, die ihn vorm ßberhitzen schützt??
        Kann mir den Absturz nicht erklären, und wäre ärgerlich, wenn er demnächst in der Sporthalle von der Decke fällt...

Aber Danke nochmal

Kommentar

• p_stibbons
          p_stibbons

Hallo,

ich wollte mich mal kurz der Frage nach ßberhitzung anschließen und hoffe, dieser Beitrag findet hier ein klein wenig Beachtung.

Ich fliege seit gut 3 Wochen einen Lama V4 (kein Tuning, 35Mhz-Version) und hatte bislang eigentlich keine Probleme mit dem Gerät...
          ...bis gestern Abend

Nach einigen Minuten Flug zeigte der Heli ruckartige Bewegungen, als ob kurzzeitig die Funkverbindung gestört ist, sobald ich ihn etwa mehr als drei Meter von mir entfernt bewegen wollte.
          Mein erster Gedanke war gleich die im Heck eingerollte Antenne (die ja bekanntlich für schlechten Funk sorgen kann), die ich dann ausrollte, was aber zu keiner merklichen Verbesserung geführt hat.
          Was mir aber noch auffiel waren die merklich warmen, fast heißen Motoren. Also habe ich den Heli abkühlen lassen und bin nochmals geflogen. Das Ergebnis war nach einigen Minuten Flug ohne Probleme identisch =>Zucken.
          Folglich bin ich einmal den Heli ohne die vordere Abdeckung geflogen und siehe da: eine komplette Akku-Ladung ohne Zucken, bei Entfernungen weit über 3 Meter im gleichen Fluggebiet.

Nun zu meiner Vermutung und Frage:
          Gestern war es sehr warm bei uns, könnte es daher sein, dass die Elektronik unter der Haube überhitzt und damit zu diesen Störungen führt? Meine i.O.-Flugstunden davor waren alle bei geringeren Außemtemperaturen, was für diese Vermutung sprechen würde.

Bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß
          p_stibbons

PS: Verzeiht mir den langen Text, dies ist mein erster Post hier und ich werde mich dahingehend bessern.

PPS: Da dies mein erster Post ist: HALLO an alle. Super Forum!

Kommentar

Lädt...
          X