Gruss und guten Flug Michael
Blade mcx dreht sich beim Steigen
Einklappen
X
-
Little Jo
Blade mcx dreht sich beim Steigen
Hallo, ich bin Anfänger und habe mir zum ßben einen E-Flite Blade mcx gekauft. Macht auch wirklich Spass und ich hoffe irgendwann mal auch "richtig" fliegen zu können. Ich habe jetzt ein kleines Problem: wenn ich mit dem Heli aufsteige, also hoch fliege, dreht er sich um die Rotorachse -- je nach Aufstiegsgeschwindigkeit langsam (also ca. 30-90Grad) bei schnellem Aufstieg sogar mehr als eine Umdrehung. Kann man das mit irgendwelchen Potis an der Funksteuerung oder auf der Heliplatine einstellen ? Diese Verhalten ist mir am Anfang nicht aufgefallen -- da hatte ich aber auch genug mit den einfachsten Manövern zu kämpfen gehabt. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung ? Wenn ich ihn ohne Betätigung der Fernbedienung in der Schwebe habe steht er sehr stabil (kein Drehen oder Wegschweben)
Gruss und guten Flug MichaelStichworte: -
-
floville
AW: Blade mcx dreht sich beim Steigen
Ggü Nick/Roll reagiert der MCX auf Heck/Gas ja recht feinfühlig. Kann es sein das du - evt. unbewußt - Heck-Steuerbefehle gibst (also den Steuerknüppel leicht nach rechts oder links bewegst)?
Kommentar
-
Little Jo
Hallo und danke erstmal
1) was ist denn ein Tuning Akku -- mehr mA ??
2) ich habe mal genau drauff geachtet: ich versuche nicht nach einer Seite zu steuern, aber er dreht sich auch immer nach rechts. Wenn ich stark Beschleunige, muss ich sogar den Steuerknüppel nach links drücken um das auszugleichen
Ist eigentlich zum "Lernen" gar nicht schlecht -- aber eben auch nicht super
Gruss Michael
Kommentar
-
floville
das er beim schweben stabil steht, zeigt ja das nichts zu trimmen ist. von daher wuerde ichs einfach ignorieren. habe am anfang auch staendig getrimmt, mittlerweile korrigiere ich das aktiv im flug. tuningakku hat ca. 137 statt 110mAh...
Kommentar
-
Ist eigentlich zum "Lernen" gar nicht schlecht