ich habe vor kurzem meine Nova 1,80m auf das zentralen Schlaggelenk und die Dämpfung mit den drei O-Ringen umgerüstet. Durch den Umbau setzt der Trainer die zyklischen Befehle viel direkter um, aus meiner Sicht ein lohnender Umbau. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 25,-€. Für den Umbau benötigte ich, zusätzlich zwei neue M3 x 8mm Schrauben für die Montage der Rotorkopfbremse; die Originalen sind M3 x 10 und waren bei mir zu lang.
Umbau einer Futura Nova 1,80 auf Schlaggelenk mit neuer Dämpfung
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ElmoBuscon
Umbau einer Futura Nova 1,80 auf Schlaggelenk mit neuer Dämpfung
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine Nova 1,80m auf das zentralen Schlaggelenk und die Dämpfung mit den drei O-Ringen umgerüstet. Durch den Umbau setzt der Trainer die zyklischen Befehle viel direkter um, aus meiner Sicht ein lohnender Umbau. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 25,-€. Für den Umbau benötigte ich, zusätzlich zwei neue M3 x 8mm Schrauben für die Montage der Rotorkopfbremse; die Originalen sind M3 x 10 und waren bei mir zu lang.
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ElmoBuscon
Umbau einer Futura Nova 1,80 auf Schlaggelenk mit neuer Dämpfung
Hallo Arne,
2 x S4898 Dämpfungseinsatz AL a 5,-€ 10,00
1 x S3506 O-Ring 2STK 1,60
1 x S4513 Gelenkkugel 8mm 11,10
Meine O-Ringe waren noch nicht so alt, ich habe einfach pro Seite einen neuen O-Ring verbaut.
Denke an die kürzeren Schrauben oder kürze die Alten!!!!
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ElmoBuscon
Umbau einer Futura Nova 1,80 auf Schlaggelenk mit neuer Dämpfung
Hallo Alan,
die Gelenkkugel ist das Schlaggelenk. Es wird zwischen den Dämpfungseinsätzen im Zentralstück eingebaut. Es sorgt dafür dass die Blattwelle nur noch definiert in der Mitte kippen kann.
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