Reicht die normale Futura Super Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensepeter
    Jensepeter

Ich wollte mal Fragen ob die Futura Super Sport aus dem Kasten herraus für den Anfang ausreicht oder man lieber gleich ein paar Eingriffe vornimmt?Oder sollte man wegen der Kosten gleich was höcherwertiges kaufen(Mille)Die S.E. wird ja leider nicht mehr angeboten!Kann mir jemand mal ein paar Links nennen wo man Tuningteile für die Futura und die Mille bekommt!
    MIt besten Dank im Vorraus!
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

also für den Anfang reicht der locker..... :]

oder was verstehst Du unter Anfang, anfang für 3D-Fliegen...oder für einen Anfänger zum Schweben und Rundflug...... :]

Kommentar

• Sven
      Sven

Hallo !

Soweit ich weiß, hat der Futura Supersport ne Menge Gleitlager... das war auch der Grund warum ich mich dann für den Raptor entschieden habe, denn der ist voll Kugelgelagert. Der Futura war nämlich auch in meiner Grundauswahl als Anfängerheli
      Abgesehen davon wird er als Anfängerheli sicher voll ausreichen, nur ist man je nach Begabung recht schnell kein Anfänger mehr, und dann ärgert man sich über die falsche Investition.
      ALSO GILT:

Wenn es das Budget her gibt, dann lieber gleich mehr anlegen und nen Mille oder Futura nehmen (wenns denn ein Robbe/Schlüter Heli sein soll).
      Wenn das Geld nicht reicht, dann einen vernünftigen 50er Heli kaufen...
      Wenns unbedingt sein muss, wirst du aber in den ersten Wochen auch mit dem Supersport glücklich

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Jensepeter
        Jensepeter

Entschuldige bitte Berthold,
        Ich meinte natürlich als Anfänger der Helifliegerei!
        Sven ist denn der 50 Raptor auch voll kugelgelagert?
        Oder sollte ich wenn es ein 50 iger werden sollte doch einen Moskito nehmen? ?(

Kommentar

• Sven
          Sven

Die kleinen Raptoren gibt es mit und ohne 49 Kugellager...
          Der 60er ist standardmäßig Kugelgelagert...
          Wenn es ein Rappi 30/50 werden sollte, dann bitte auch die neue V.2 Version beachten... die hat ein paar Verbesserungen und eine wesentlich schönere Haube

Der Moskito ist sicherlich auch kein schlechter Einsteigerheli, jedoch denke ich du wirst für den Preis eines Raptors keinen vergleichbaren Heli eines deutschen Herstellers finden...

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
            also ich hab mir vor kurzem den 50er Rappi(V1) zugelegt.Der Heli is für mich so zu sagen zum lernen. Zum umsetzen des erlernten hab ich nen Mille 91 :] Soweit ich weiß, sind die veränderungen beim Rappi gegenüber der V1 für einen Anfänger nicht relevant.

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Hallo Jens,

Der Supersport ist für den Anfang ein prima Heli, der reicht nicht nur für die ersten Wochen, sondern viel weiter.

Wenn man die Gleitlager richtig einstellt hat das ganze sehr wenig Spiel und die Schwebeflugeigenschaften des SS für den Anfänger sind geradezu Ideal.

Ich besitze selber fast die Komplette Futura Flotte und ich kann dir den SS wirklich nur empfehlen.

Gruß aus Limburg

Stefan Reusch

Kommentar

• Flying Eye
                Flying Eye

Stefan hat vollkommen recht, ich bin mit dem Futura auch sehr weit gekommen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, man ist eh mit allen möglichen Dingen, die man so betreibt, geneigt recht schnell "over equiped" zu sein!

Weniger ist oft mehr

Axel

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5083
                  • Martin

Hi!

Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu.
                  Leider hab ich keinen SS, dafür aber einen "Goldenen", dessen Vorbau ist wie beim SS mit Gleitlagern versehen(wie auch der Pitchkompensator).
                  Das Gerät würde wüst im Kunstflug betrieben (3D für Arme - da muss allerdings der Heli eher doppelt herhalten).
                  Jetzt nach 3 Saisonen sind die Gleitlager nicht mehr so toll - aber durchaus noch problemlos fliegbar.
                  Die meisten kaufen sich dann - so wie ich - eh ne neue Mechanik. Der Mille oder was auch immer ist dann eh "altes Eisen"...dafür sorgt die Modellbauindustrie.
                  Von daher würde ich sagen ist der SS gut geeignet.

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

...Ich halte den Super Sport auch für einen guten Anfängerheli zumal das Teil recht preiswert ist.

Kommentar

• Jensepeter
                      Jensepeter

Danke erst mal für die vielen Antworten!
                      Also wenn ich das richtig sehe ist die SS wohl als Schnäppchen anzusehen :] und ihr Geld wert(und nicht zum Fenster raus geworfen)!Mit was für Motoren fliegt ihr denn?Und was für Servos stecken in euren Futuras?Reichen 3001 für den Anfang? Könnt ihr bitte ein paar Links nennen wo man sich ein paar Tuningteile angucken kann oder zumindest die Futura genauer?

Kommentar

• Berthold Pätzold
                        Berthold Pätzold

nimm OS - Motoren........ist Japanisch und heist auf Deutsch....OHNE SORGEN........

und ein Zimmermann-Reso.....
                        :]
                        3001 zum Schweben ja.....für mehr evtl. ja....für 3D ..nein

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5083
                          • Martin

Hi!

Wie Berthold schon sagte "OS-ohne Sorgen!"...
                          Wegen der Servos, nun da wirst Du um welche der C 4041er oder 9202er nicht herumkommen. Da der Pitch auf nur einem Servo lastet solltest Du da was ordentliches verbauen.
                          S 3001 für´s Gas o.K....für Nick/Roll evtl. auch noch, aber dann ist gut!
                          Mal sehen, was die Anderen meinen.

Kommentar

• Berthold Pätzold
                            Berthold Pätzold

ja stimmt.......vergess ich immer das mein Futura nur ein Servo für Pitch hat............

bin halt im Vario Phönix 5 Jahre lang mit 3001 er geflogen ...null Problemo.aber da werkeln ja 3 Servos für Pitch...Roll ...und Nick.........und diverse Abstürze gehabt aber die Dinger waren nie kaputt.....nicht mal ein Zahnrad........... :]

also sind schon gut......aber für den Futura mit 1 Servo für Pitch .... da nehmer lieber 9202 er......

Kommentar

• Alfred Pötzinger
                              Alfred Pötzinger

Habe mit dem Super Sport angefangen und bin sehr zu frieden.
                              Du kannst ihn Ja mit der Zeit auf Kugellager umrüsten.
                              Ich finde das nicht mal schlecht weil man mitbekommt
                              wie er vorher und nach dem Umbau fliegt

Kommentar

Lädt...
                              X