Drehzahlregler Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Drehzahlregler Probleme

Hallo,

ich habe den future-45Ho mit einem X-250-4H!

Nachdem ich jetzt für meine Graupner MC-14 einen Schieberegler besorgt habe, habe ich Probleme die Drehzahl konstant zu halten.

Ich stecke also den future in Kanal 5 des Empfängers ein und möchte starten!

Wenn ich den Schieberegler raufschiebe gibt der Motor kurz Gas und fällt mit der Drehzahl gleich wieder ab. Und das geht immer so weiter.

Wer kann mir da helfen!?

Bitte um schnelle Antworten, das Wetter ist schön!

Grüße
    Sebastian

• Gast-Avatar
    Gast

Drehzahlregler Probleme

Hallo Sebastian!

Bei welcher Gasposition schaltest Du den Empfänger ein? Bei meinen Heli mit Schulze future 45he und x250-4H muß ich den Empfänger bei Vollgas (Schieberegler ganz oben) einschalten, Motor piepst dann drei mal, danach Gas auf Leerlauf, Motor piepst ein mal. Nun kann man ganz normal Gas geben. Bei dieser Prozedur arbeitet der Regler dann im Regelmodus. Es gibt allerdings noch andere Modi für den Schulze. Werden aller über die Gasposition beim Einschalten initialisiert.
    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Norbert

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Drehzahlregler Probleme

Hallo Sebastian,

also für mich hört sich das an, als sei der Steller defekt. Falls also Norberts Hinweis nicht hilft mußt Du ihn an Schultze zurückschicken.

Markus

P.S.: Alternativ kann natürlich auch der Scheiberegler, Empfänger, Sender, ... kaputt sein. Steck doch mal ein Servo in den Empfängerausgang 5 und teste, ob das funktioniert.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Drehzahlregler Probleme

Hallo Norbert,

hast du den Future im Empfängerkanal 1 stecken (da wo er eigentlich im Steller-Betrieb angeschlossen wird) oder woanders!?

Grüße
        Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Drehzahlregler Probleme

Hi,

das Problem ist gelöst!

Ich hatte bloß den Stecker dess Schiebereglers falsch in die Buchse gesteckt!

Trotzdem vielen Dank für die Mithilfe!

Grüße
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X