Kleiner Kunstflug Heli mit Schwimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB339
    MB339

Kleiner Kunstflug Heli mit Schwimmer

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin hier neu und kenn das Forum in alle Einzelheiten noch nicht, daher entschuldigt, wenn ihr vielleicht schon mal mit meiner Frage konfrontiert worden seit.

Also kurze Beschreibung,
    ich möchte nächstes Jahr auf einem Boot leben und kann die Helifliegerei nicht abstellen. Ihr kennt das vielleicht, wenns nach ner Zeit sehr stark kribbelt in den Fingern.
    Habe einen Belt CP mal für diese Zwecke gebraucht gekauft und habe darunter einen Schwimmer gebaut. Diesen habe ich mit einer ausßeinandergeschnittenen Schwimmnudel realissieren können.
    Nun ja, wenn der Motor hochdreht, dann dreht der ganze Heli auf der Stelle, ist ja auch klar, weil der Heckrotor noch nicht greift wegen geringer Drehzahl.
    Gibt es da andere Schwimmerlösungen?

Dann, der Belt fliegt nicht ganz gut, so meine Erfahrung.
    Fliege schon viele Jahre mein Raptor 50 und bin super zufrieden damit. Habe auch schon andere Helis probe geflogen, aber mein Rappi und ich, wir sind ein gutes Paar.
    Der Heli fürs Boot soll also ein Elektro sein und vond en Staumaßen eher gering.

Welchen kleinen Heli würdet ihr für Fortgeschrittene empfehlen?

Gruss Andreas
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Kleiner Kunstflug Heli mit Schwimmer

Servus Andreas,

für Herbst, Winter mit Schnee und Frühjahr habe ich mir diese geholt und schnalle sie einfach drunter:

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Das zusätzliche Gewicht spürt man kaum.
    Allerdings nutze ich sie nicht aufm Wasser, kann Dir deshalb dazu nichts sagen.

Diese kenne ich nur ausm Netz:

Kommentar

• MB339
      MB339

Hallo Jörg,
      danke für Deine Links!
      Die Schwimmer vom Parkflieger habe ich mir damals mit einer Schwimmnudel nachgebaut. Also mit dem Belt habe ich die schon gemerkt, da nach einem Looping der Motor massiv in die Knie ging ohne dass ich hart in die Ruder gefasst habe.
      Daher suche ich ja noch ein guter kleiner Heli

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zum Alternativ-Heli kann ich Dir leider -mangels Erfahrung- nichts sagen. Bei klein, wendig und kleines Staumaß würde mir spontan der T-Rex 250 oder Gaui 200 einfallen.
        Wie´s mit Schwimmern aussieht weiß ich nicht, möglicherweise würde ja auch Heizungsrohr-Isolierung (gibt s in versch. Dicken u. Ausführungen) funktionieren. Aber getestet habe ich das noch nicht.

Alternative: von Bord starten und Landen auf nem kleinen Heli-Landeplatz.
        Haben die anderen (großen) Yachten ja auch alle ... gleich neben der Disco, der Bücherei, dem OP-Saal und hinterm Kino

Kommentar

• MB339
          MB339

Ja genau, ich lande dann mit der kleinen im Cockpit oder auf der Luke

Muss mir nur ne ruschfeste Unterlage vorher hinlegen.
          Der T Rex der soll ja auch nicht so teuer sein. Fertig ohne Akku und Empfänger aber mit Head Look 500€ glaub ich. Fliegt der gut? Kann er auch Kunstflug? Oder muss man ihn erst modofizieren, was aber auch kein Problem ist.

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Schau mal hier, ist derzeit 10%-Aktion:

Die ham fertige Kits oder Du kannst den Konfigurator ja mal quälen.

Zu Erfahrungen mit dem 250 kann ich Dir leider nichts sagen, schau einfach mal in die Align-Abteilung in diesem Forum ... da werden Sie sicherlich geholfen

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Der T-rex 500 ist super er kann ales auch 3D und leistung hat der auch Tuning brauch. man glaube ich nicht

Tim

Kommentar

• MB339
                MB339

Danke Tim, wo kann ich diesen günstig bestellen?
                Und wo verkaufe ich meinen Belt CP am besten mit Airwolf Rumpf?

Kommentar

• MB339
                  MB339

Zitat von MB339 Beitrag anzeigen
                  Danke Tim, wo kann ich diesen günstig bestellen?
                  Und wo verkaufe ich meinen Belt CP am besten mit Airwolf Rumpf?
                  Ok bei rc toy scheint er ja echt günstig zu sein.
                  Nun der 250 er oder 450er wer hat mit denen Erfahrung? Der 250 würde mir ja von der Größe gefallen jedoch sieht man den gut genug?

Gruss Andreas

Kommentar

• key2
                    key2

Nur mal so zu ßberlegung: Wenn Du ca 1 Jahr auf einem Boot wohnen möchtest, kommt bestimmt der eine oder andere Absturz. Hast Du auch mal an eine Taucherausrüstung gedacht* Ich würde ja nur da fliegen, wo ich den Heli "hinterher" auch "bergen" kann.

Grüße

Andreas

Kommentar

• MB339
                      MB339

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                      Nur mal so zu ßberlegung: Wenn Du ca 1 Jahr auf einem Boot wohnen möchtest, kommt bestimmt der eine oder andere Absturz. Hast Du auch mal an eine Taucherausrüstung gedacht* Ich würde ja nur da fliegen, wo ich den Heli "hinterher" auch "bergen" kann.

Grüße

Andreas
                      Ja an das Bergen habe ich schon mal gedacht und es ist mir auch schon mal passiert auf einem tiefen See. Aber ich hatte Schwimmer drunter gehabt, die den Heli vom ertrinken gerettet haben. Natürlich mustte ich danach Teile ersetzen.
                      Aber es war eine Gaudi Grins.

Kommentar

• MB339
                        MB339

Was meint ihr, ist der 250 er T Rex 3 D tuaglich?
                        Wenn ja mi welcher Ausstattung. Motor, Servos und Regler. Ein Gyro da stehe ich nur auf den 401 er.

Gruss Andreas

Kommentar

• andersflieger
                          andersflieger

Hallo MB339
                          wie sieht es denn mit dem guten Stück aus?
                          sieh dir mal das dazugehörige Video an
                          Kann der Dich für den günstigen Kurs vielleicht begeistern?
                          Und von den abmessungen ist der doch auch nicht viel anders als ein 250er

Guckst Du:http://www.rc-toy.de/lshop,showdetai...x015073,,,.htm

Kommentar

• BerndFfm
                            heli-technik.de
                            Onlineshop
                            • 05.11.2007
                            • 1015
                            • Bernd

Wieviel Stauraum hast Du denn auf dem Boot ?

Wenn Du mit dem Raptor gut zurechtkommst ist ein 250-er schon sehr winzig.

Ich würde einen T-Rex 500 oder sogar Logo 500 V-Stabi empfehlen.

Grüße Bernd
                            Heli : Logo 500 V-Stabi
                            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• MB339
                              MB339

Einen schönen guten Abend,
                              habe die Abmessungen mal überdacht und finde die 500 er Größe gut.
                              Kollege von mir sagt, dass er einen Logo 500 hat und sehr zufrieden ist. Nun gut, was sind die Unterschiede in den Flugeigenschaften von Logo und T Rex?
                              Dann kenn ich mich nicht mit den kleinen Servos aus. Welche sind schnell und robust genug für 3 D Flug?
                              HS-82MG oder HS-225BB oder HS-225MG oder HS-5245MG

Heckservo? S9650 oder S9254 oder S9257?
                              Der Brushless 500 L Motor ist der Standardmotor. Reicht der für 3 D.

Die Version GF ist wohl ausreichend als CF?

Dann noch eine Spezialfrage. Darf ich mit 35 MHZ Anlage auch im Ausland fliegen ohne Aufstiegsgenehmigung? Frankreich solls ja verboten sein.

In dieser Kategorie habe ich echt keine Ahnung. Bei den größeren Brüdern wüßte ich was ich einbauen würde.

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X