Und nochmal hilfe beim 600er Setup
Einklappen
X
-
mio
AW: Und nochmal hilfe beim 600er Setup
Hallo,
ich fliege einen meiner Alien`s ungefähr so wie du ihn möchtest. Mit der drehzahl kommst du hin, das geht, denke 11er Ritzel oder so.
wenn du kein hartes 3D fliegen willst kommst mit 6S 5000 so an die 6-7min. Nagel mich aber da nicht fest, jeder fliegt anderst.
Motor würde ich den neuen Savox oder den 890er Scorpion nehmen. Sind beide Top.
Nimm einfach mal mir Rainer kontakt auf, der richtet dir das richtige für dich hin.
Gruß
Mio
-
Wolli
Hi,
jo, stimmt, nimm den 890-er mit einem 11-er Ritzel und dann passt alles....genau die Kombi habe ich mit `nem AC-3x . Flugzeit dann bei 1800 Umdr. und normalem Flug (ohne 3D u. so) locker 9 Min. mit dem 5000-er 6S Zippys /Rhinos (meine genaue ßusstg. kannst du hier dem Thema AC-3x Setup mit Rigid 600 v. 28.09.09 entnehmen) Nimm dir Zeit beim bauen, dann klappt alles 100% u. das Ding fliegt sofort zu 99% perfekt (s. auch meine anderen Beiträge, dann braucht nicht alles immer 10-mal wiederholt werden, hier nur ein wenig lesen, die letzten 2 Seiten reichen u. deine Fragen müssten alle beantwortet sein.
So und nun kaufen bauen u. fliegen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr (der nächste Winter kommt ganz schnell).
Kommentar
-
Dan
Moin,
was hast Du etwa für eine Regleröffnung bei dem Setup um die 1800U/min zu erzielen?
Grüße
Dan
Zitat von Wolli Beitrag anzeigenHi,
jo, stimmt, nimm den 890-er mit einem 11-er Ritzel und dann passt alles....genau die Kombi habe ich mit `nem AC-3x . Flugzeit dann bei 1800 Umdr. und normalem Flug (ohne 3D u. so) locker 9 Min. mit dem 5000-er 6S Zippys /Rhinos (meine genaue ßusstg. kannst du hier dem Thema AC-3x Setup mit Rigid 600 v. 28.09.09 entnehmen) Nimm dir Zeit beim bauen, dann klappt alles 100% u. das Ding fliegt sofort zu 99% perfekt (s. auch meine anderen Beiträge, dann braucht nicht alles immer 10-mal wiederholt werden, hier nur ein wenig lesen, die letzten 2 Seiten reichen u. deine Fragen müssten alle beantwortet sein.
So und nun kaufen bauen u. fliegen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr (der nächste Winter kommt ganz schnell).
Kommentar
-
Wolli -
Da hau ich ne blöde Frage hinterher :-)
An meiner MX-16 hab ich ja nen gasbereich von -100 bis +100, d.h. doch dann das ich +40 (70*2) einstellen muss, um auf 70% regleröffnung zu kommen, richtig?
Habe vor 2 Drehzahlen zu fliegen 1700-1800 und ca. 2000.
Kommentar
-
Dan
Zitat von syscons Beitrag anzeigenDa hau ich ne blöde Frage hinterher :-)
An meiner MX-16 hab ich ja nen gasbereich von -100 bis +100, d.h. doch dann das ich +40 (70*2) einstellen muss, um auf 70% regleröffnung zu kommen, richtig?
Habe vor 2 Drehzahlen zu fliegen 1700-1800 und ca. 2000.
genau!
Kommentar
-
Wolli -
Super!
Ich dreh noch durch, die Kiste ist seit knapp ner Woche fertig und die Akkus hängen seit 2 Wochen beim Zoll fest..aaaaahhhAngehängte Dateien
Kommentar
-
Heli-Harry
nerven behalten, wird schon !!
(ich kenn das 'warte'problem mit dem zoll nur zu gut)
aber ne schöne haube haste da, gefällt mir !
grüße, jochen
Kommentar
-
Dan -
Naja, da ich meine ja vorab quasi "unter der hand" bekommen hab will ich da jetzt nix sagen, da ich ja weder weiss ob er sie wirklich in den Webshop aufnimmt noch was dann sein Preis sein wird....billig war se nicht...rechnest hal mal ne normale Haube+Lackierung...
Kommentar

Kommentar