Blade MSR - Nickproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

Blade MSR - Nickproblem

Hi Jungs,

also, auch wenn ich denke, dass sich die Frage erübrigt, will ich doch mal wissen ... Geht bei eurem MSR, wenn ihr voll Nick nach vorne gebt, beide Servos gleiche Wege?

Bei mir ists seltsam, denn das linke Servo geht gerade mal den halben Weg des rechten Servos. Wenn ich allerdings Roll links mache, bewegt es sich im vollen Umfang wie das rechte Servo, wenn ich Roll rechts mache, also defekt kann es nicht sein. Das ist aber wohl bei mir auch der Grund, warum der Heli kaum nach vorne fliegt, selbst wenn ich vollen Ausschlag auf Nick gebe.

Ob man da was reparieren kann oder weiß jemand, woran das liegt?

Gruß
    David
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade MSR - Nickproblem

Hi David,

wenn ich bei meinem MSR voll Nick gebe, dann geht nur das rechte Servo (von hinten gesehen) nach unten. Das linke Servo bewegt sich gar nicht mit.
    Fliegt so wunderbar.

Grüße,
    Alex

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Ach komm, dann is das wirklich so. Ich dachte des is nen Defekt. Hmm, ich kann an dem aber auch trimmen was ich will, der is bisschen Hecklastig und wenn ich Nick gebe, passiert kaum was. Richtig Speed bekommt er, wenn ihn mit Roll und Heck in die Kurve lege, da gehts mächtig vorwärts. Fliegst du den im Standard oder schon per umgesteckte Anlenkung auf die langen Arme?

Danke für Antwort schon mal.

Gruß David

Kommentar

• Alex Bauch
        rcheli-store
        Onlineshop
        • 22.09.2004
        • 550
        • Alexander
        • Ingolstadt/Bayern

Hi David,

mittlerweile hab ich die Anlenkungen an den längeren Armen eingehängt. Damit ist er schon ein bisschen zackiger
        Was auch viel bringt: Verschieb mal den Akku 2 mm nach vorne!

Grüße,
        Alex

Kommentar

• David Kreipner
          Member
          • 07.05.2008
          • 691
          • David
          • 64807 Dieburg

Das wäre das nächste jetzt gewesen, ja. Dachte nur an fehlfunktion, aber dann bin ich beruhigt. Denke mit verlagerung des Schwerpunktes bekomme ich es hin. Vielen Dank.

Gruß

Kommentar

• glowin
            glowin

Hast du diese rote Taumelscheiben-Einstellehre schon benutzt.
            Normalerweise ist irgendwas an der Taumerscheibe verruscht wenn er nicht mehr richtig reagiert.

Ich starte inzwischen fast immer aus der Hand, Gasknüppel auf Mitte und den mSR vor sich in die Luft stellen. Bleibt der nicht wie angenagelt stehen, ist irgendwas verstellt.

(Das Schlimmste war bei mir mal das der kleine Stift hinten an der TS aus der Führung gesprungen ist, man sieht das kaum, aber der Heli ist unsteuerbar!!!

Gruss,
            Burkhard
            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 17:06. Grund: Typo

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Nee, nee, steuerbar ist der schon. Habe jetzt mal ne kleine Unterlegscheibe vorne in die Haube und juhu, da geht ja sogar was auf Nick
              Einzig was komisch ist, bei jedem Akku muss ich das Heck nachtrimmen. Bei einem Akku geht giert er nach rechts, beim andern isser wie angenagelt, beim anderen giert er nach links. Nie extrem, aber muss permanent gegensteuern. Alle Akkus sind gleich alt und gleich oft geladen und stecke sie nur im vollen Zustand dran. Aber damit kann ich erstmal leben.

Kommentar

• glowin
                glowin

Noch mal zu deinem Ausgangsposting:
                Es ist wirklich so, das das Nickservo (rechts) weniger Weg macht, als das Rollservo (links).
                Es ist anscheinend intern in der 5-in-1 Gier noch mit Nick gemischt, wenn man im Stillstand nur den Gierknüppel hin- und herbewegt, bewegt sich das Nickservo entsprechend mit!

Gier nach links --> Nick nach vorne
                Gier nach rechts -> Nick nach hinten

Ich weiß ja nicht was für einen Sender du benutzt, wenn nicht der RTF, must du darauf achten das du auf Kanal 5 einen Wert größer 50% hast, sonst ist in der 5-in-1 die Servowegreduzierung aktiv, dann kommt man auch kaum vorwärts.

Kommentar

• Ro49
                  Ro49

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
                  Hi Jungs,

also, auch wenn ich denke, dass sich die Frage erübrigt, will ich doch mal wissen ... Geht bei eurem MSR, wenn ihr voll Nick nach vorne gebt, beide Servos gleiche Wege?

Bei mir ists seltsam, denn das linke Servo geht gerade mal den halben Weg des rechten Servos. Wenn ich allerdings Roll links mache, bewegt es sich im vollen Umfang wie das rechte Servo, wenn ich Roll rechts mache, also defekt kann es nicht sein. Das ist aber wohl bei mir auch der Grund, warum der Heli kaum nach vorne fliegt, selbst wenn ich vollen Ausschlag auf Nick gebe.

Ob man da was reparieren kann oder weiß jemand, woran das liegt?

Gruß
                  David
                  Hi, das ist ja richtig spannend. Hab nämlich dasselbe Problem! Der Kleine geht nach rückwärts, rechts und links ab wie die Feuerwehr (wenn auch nicht "rein", sondern meistens mit etwas Gierbeimischung versehen), geradeaus nach vorne ist er kaum schneller wie ein mittelmäßiger Koax! Ich hab meine DX6i rauf und runter verstellt mit teilweise kuriosen Effekten, nur der gewünschte war nicht dabei. Hab dann hier aus dem Forum den Tip bekommen, die Länge der Servoanlenkung für Nick um 2-3 Umdrehungen zu verändern. Das hat eine gewisse Wirkung gezeigt. Der Kleine ist im Geradeausflug immer noch eine Schnecke, aber jetzt eine Rennschnecke. Gruß Ro49

Kommentar

• David Kreipner
                    Member
                    • 07.05.2008
                    • 691
                    • David
                    • 64807 Dieburg

Also ich habe mit Tesa ne dickere Unterlegscheibe vorne in die Nase geklabt. Hat richtig viel gebracht.

Kommentar

• Ro49
                      Ro49

Du meinst vorne in die Kabinehaube? Du meinst, das kann wirklich all die komischen Servomischzustände kompensieren? Das muß ich auch mal ausprobieren!

Kommentar

• David Kreipner
                        Member
                        • 07.05.2008
                        • 691
                        • David
                        • 64807 Dieburg

öhh, sonst habe ich keine probleme, benutze aber auch die standardfunke, die dabei ist.

Kommentar

Lädt...
                        X