5g6 defekt. Motoren oder steuereinheit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BILZE
    BILZE

5g6 defekt. Motoren oder steuereinheit?

hab mir nen 5g6 geholt um ein bisschen durch die wohnung zu fliegen. gar nicht so einfach wie es aussieht auf jedenfall hab ich grad schöne 2 minuten lang kreise gezogen (war ein richtiges erfolgerlebnis) als auf einmal der kleine vollgas gegeben hat und total unkontrollieert weggezischt ist. gas hatte ich schon auf 0 gestellt aber er hat trotzdem weiterhin vollgas gegeben. ist dann auf den boden geknallt und rotoren ham sich fleißig weiter gedreht also lipo ab und aus.
    dann lipo wieder dran, funke gebunden servos reagieren aber die motoren laufen nicht an.

nun meine frage was könnte hin sein? motoren? steuereinheit?
  • ttr-ek4
    ttr-ek4

AW: 5g6 defekt. Motoren oder steuereinheit?

Hallo, habe auch den 5G6 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bei meinem 5ten Flug drehte sich der Heli auf einmal ganz schnell um die eigene Achse und stürzte ab ;-( eine Fehlersuche ergab, das einer der beiden Motoren während dem Flug kaputt gegangen war. Wenn du ein Netzteil hast mit 3V (oder 2 Mignon Akkus) kannst du ganz leicht die Motoren testen, aber vorher den Stecker der Motoren an der 4in1 Einheit abstecken. Dann 3V anlegen und du weisst woran du bist.

Kommentar

Lädt...
    X