E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Was einen guten Heli ausmacht ist schwer zu erklären. Es ist die Summer sehr vieler Details. Aber Qualität hat in der Regel auch ihren Preis. Der große Unterschied ist beim Fliegen zu spüren. Wenn der Heli genau ist, hängt er quasi ohne Verzögerung am Knüppel und kann präziese gesteuert werden. Ein schlechter Heli reagiert verzögert und schwammig.
    Es ist so als wenn Du mit dem Auto auf Asphalt oder im Strandsand fährst. Beides geht aber auf der Straße geht es besser.
    Das der Heli nach links zieht, ist normal. Solange Du noch am Schweben bist, ist es legitim wenn Du den Heli mit der Trimmung neutraler einstellst. Ein Pitch-Heli muss aber immer ausgesteuert werden.
    Ein gutes Ladegerät für Dich kann bis 6 LiPO-Zellen, kann mit 5A laden, hat einen 12 und 230V Anschluss und kostet ca. 90,-. Wird von vielen Herstellern angeboten

Kommentar

• Sims
      Sims

Zitat von rascal Beitrag anzeigen
      wohne im Raum Freiburg im Breisgau. Ja, jemand der mir meinen Heli mal ordentlich einstellen könnte bzw. mir mal paar Tips geben kann wäre nicht verkehrt :-)
      schau mal hier http://www.x19world.de/heli/index.htm

Ich fliege auch einen Belt Cp und habe jetzt noch einen 2ten und zwar den Belt CpV2
      also ich muss sagen wenn der einmal eingestellt ist fliegt der wie ne 1. Und das mit den 30 g extra Gewicht stimmt auch!!!! Denn ohne Gewicht hebt er leicht ab und kippt mit dem Heck auf den Boden, mit den 30 Gramm nicht mehr.

Bei Fragen gerne auch per Pn.

P.S. Las den Kopf nicht hängen denn der Belt ist nicht der einfache weg ins Hobby!

Kommentar

• rascal
        rascal

hey sims,

danke für den link, so wie ich das sehe ist das ne Anleitung für den Belt CP, ich habe ja Belt CP V2, nichts destotroz habe ich mal meine Aufbauanleitung durchgesehen und mit meinem Heli verglichen, musste sämtliche Anlenkstangen der Servos auf richtiges Maß bringen,
        mal gucken ob der Belt jetzt ruhiger flliegt...

Kommentar

• Sims
          Sims

hey sims,

danke für den link, so wie ich das sehe ist das ne Anleitung für den Belt CP, ich habe ja Belt CP V2, nichts destotroz habe ich mal meine Aufbauanleitung durchgesehen und mit meinem Heli verglichen, musste sämtliche Anlenkstangen der Servos auf richtiges Maß bringen,
          mal gucken ob der Belt jetzt ruhiger flliegt...
          Grundeinstellung und Aufbau der beiden Helis ist gleich.

Welchen Gyro hast du auf feinem Belt?

Kommentar

• rascal
            rascal

Gyro is von E-sky,
            übrigens sind da zwei Schräubchen, eine mit Limit und die andere mit Delay beschriftet, was kann ich damit verstellen??

ps. der Gyro ist doch dafür zuständig, dass sich der Heli nicht immer um die eigene Achse dreht, richtig?

Kommentar

• rascal
              rascal

ach noch was, wie macht ihr das eigentlich mit dem Akku, irgendwann ist das Ding ja leer und dann fällt der Heli vom Himmel oder wie? Muss man sich da eine Stoppuhr stellen, damit man weiß wann man nicht mehr fliegen darf?

Kommentar

• Kenjii
                Member
                • 21.04.2009
                • 73
                • Jonas
                • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

das hängt davon ab, wie lange Du mit den Akkus Spass haben willst. Fliegst Du so lange bis der Heli runterkommt, dann könnte die Spannung einzelner Zellen schon sehr niedrig sein, was einen Akku schnell unbrauchbar werden lässt. Also besser mit einem Lipotester mal checken oder einen Lipobltzer, der warnt, wenn die des Akku Spannung niedrig ist.

10 h Ladezeit finde ich übrigens schon heftig. Ich brauche für einen 1800mAh mit dem Originallader ca. 5 Stunden.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• rascal
                  rascal

wie heißt das Ding mit dem ich die Akkuspannung messe?
                  Kannste mir mal einen Link bzw. einen Namen eines Schnellladegerätes nennen, das hat hier zwar schon ein Kollege gemacht, allerdings komme ich da nicht so ganz klar. Ich hab ein Lipoakku, 11,4v 2200mah
                  DANKE

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Hast du keine Anleitung Da steht es drinnen....Wenn du eine auf deutsch benötigst so schreib mir eine PN
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sims
                      Sims

was steht auf deinem gyro für eine Bezeichnung ?

Kommentar

• rascal
                        rascal

@blackbaron, klar, in meiner Anleitung steht das Standartladegerät drinnen, mit dem ich aktuell meinen Akku in 10Std vollgeladen habe. Ich möchte aber ein Ladegerät haben, das schneller läd, so in 2-3 Std zum Beispiel, leider bin ich mit den Angeboten in diversen Shops bissel überfordert, hört sich zwar alles gut an, hab aber keine Ahnung ob die Ladegeräte mit meinem Akku kompatibel sind!....

@Sims, auf dem Gyro steht: "E-Sky Gyro. EK2-07048 LED" dann sind da eben noch zwei Schrauben oben drauf, über den Schrauben steht jeweils "Limit" und "Delay". Jeweils dann noch Markierungen für "+" und "-" je nachdem ob ich die Schrauben halt nach links oder nach rechts drehe.....
                        In meiner Anleitung steht zwar drin, was diese Schräubchen bewirken sollen, nämlich "sign trim" und "rudder trim" hab aber keine Ahnung was das heißen soll..
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2009, 12:56.

Kommentar

• Sims
                          Sims

steht da noch ein A oder B hinter der Zahl das wäre noch wichtig

Und mit dem Limit kannst du den Servoweg begrenzen oder erweitern.

Und Delay ist die Geschwindigkeit also je nach dem welchen Heckservo du dran hast kannst du das verändern. Denn wenn du einen sehr schnellen Heckservo hast und Delay zu weit unten ist dann ist der Servo auch lahm!

Also bei digital servo´s sollte die einstellung auf 0 stehen
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2009, 13:07.

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

@blackbaron, klar, in meiner Anleitung steht das Standartladegerät drinnen, mit dem ich aktuell meinen Akku in 10Std vollgeladen habe. Ich möchte aber ein Ladegerät haben, das schneller läd, so in 2-3 Std zum Beispiel, leider bin ich mit den Angeboten in diversen Shops bissel überfordert, hört sich zwar alles gut an, hab aber keine Ahnung ob die Ladegeräte mit meinem Akku kompatibel sind!....

@Sims, auf dem Gyro steht: "E-Sky Gyro. EK2-07048 LED" dann sind da eben noch zwei Schrauben oben drauf, über den Schrauben steht jeweils "Limit" und "Delay". Jeweils dann noch Markierungen für "+" und "-" je nachdem ob ich die Schrauben halt nach links oder nach rechts drehe.....
                            In meiner Anleitung steht zwar drin, was diese Schräubchen bewirken sollen, nämlich "sign trim" und "rudder trim" hab aber keine Ahnung was das heißen soll..
                            Als Ladegerät würde ich das iMax B6 nehmen (hab ich selber) Klasse teil zu einem guten Preis

Meinte eine Anleitung für deinen Heli, in meiner die ich noch habe steht der Gyro beschrieben drinnen
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sims
                              Sims

Ich hab gerade noch die Anleitung vom B Gyro gefunden.

Kommentar

• rascal
                                rascal

@sims, es steht eine B bei Gyro drauf, ps, wenn ich das "Delay" verstelle kann ich mir aber nur das Rudern etwas träger machen? oder kann ich damit auch roll und nick etwas "träger" einstellen?
                                Und mit "Limit" okay, aber was für ein Sinn hat es denn den Servoweg einzugrenzen, dann kann ich ja nicht mehr so weit Einschlagen wenn sich der Heli drehen soll, ist das sinnvoll?

@Blackbaron: das is doch mal eine Empfehlung, werd ich gleich mal gucken..

Kommentar

Lädt...
                                X