Die Gestängelängen aus der Anleitung passen bei mir leider gaaarnicht (stelle ich die Steuerstangen auf 76mm, habe ich bei mittiger TS mächtig Negativpitch an den Blättern).
Habs aber jetzt soweit alles sauber mittig und die Ausschläge passen.
Fliegt einfach nur klasse für normalen Kunstflug, Rundflug etc. wie er das Gerät braucht absolut ideal (hab den Revo auch so eingestellt).
Suuuper ruhig und gleichmäßig und dazu ein sehr angenehmes Geräusch.
Mit 1700U/min am Kopf ist er sehr angenehm zu fliegen.
Hat der Kora Top 30-14 nicht 520 U/min/V.
Ich bin mit meinem Kora Top 30-12 (400 U/min/V) mit einem 15er Ritzel bei 1950 U/min (75% Regleröffnung) Rotorkopfdrehzahl geflogen.
Du verwechselst da was.
12 und 14 stehen für die Windungen. Der 14er dreht also niedriger als der 12er, nicht anders rum.
Außerdem rede ich in meinem Fall von einem Pyro, nicht von einer Kora (Kora hat 14 und nicht 10 Pole und ein Dünnring).
Hm, leider wirft die Ersatzteilversorung weiterhin einen Schatten auf die Helis von Heli-Pro muss ich feststellen.
Der Revo fliegt noch immer mit 2 Akkus, da die 2 bestellten, sofort bezahlten (Sofortüberweisung) Akkuplatten immer noch nicht hier sind.
Habe teils 2-3 Tage später bei anderen Shops bestellt und die Ware ist längst da.
Schon irgendwie schade........ auf Mails wird scheinbar auch nicht reagiert.
Mal eine andere Sache.
Auf der HP steht, dass Blätter bis 710mm gehen.
Weiß jemand, ob sichd as auch mit 720ern noch ausgeht? Würde gerne die 720er Rotortech testen!
Heckblätter sind 105er.
Hab ich auch gelesen, könnte aber doch auch sein, dass mand a garnicht an 720er Blätter gedacht hat (sind ja doch recht selten) oder?
Würde ja normal direkt bei Heli-Pro fragen, aber der Laden ist ja auf keine Weise erreichbar.
Nun, Du kannst den Heckriemen aushängen und die Heckblätter im Winkel des kürzesten Abstandes zu den Hauptrotoblättern stellen um so den kleinsten Abstand der Blätter zueinander zu messen. Diese Empfehlung natürlich ohne Gewähr. Selber fliege ich die 690er V-Blades.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar