Blade MSR pendelt wie ein Kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

Blade MSR pendelt wie ein Kreisel

Ein Hallo in die Gemeinde

Zuerst muß ich mal vorstellen.
    Ich heiße Manfred und habe mit dem wunderschönen Hobby helifliegen vor einigen Monaten angefangen. Angefangen heißt mit dem Blade 400. Mitlerweile besitze ich auch noch einen Rex 500 und einen Blade MSR. Womit ich gleich beim eigentlichen Thema bin.
    Den Blade MSR möchte ich mit der DX6 fliegen da sich das ja nun mal anbietet.Also habe ich meine Funke eingestellt sprich Taumelscheibe 90°. Aber was soll ich sagen der MSR eiert in der Luft wie ein Kreisel den man an einer Schnur aufgehängt hat . Er ist also fast nicht fliegbar.Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung woran das liegt ?
    ßber eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat es geschafft es aus der Welt zu schaffen.

Gruß Manfred
  • helititan
    helititan

AW: Blade MSR pendelt wie ein Kreisel

Willkommen im Forum!
    Du musst den msr im flächenmodus (flugzeugmodus) fliegen der braucht keinen Helimischer.

Gruß

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Kannst den MSR auch im Heli Modus fliegen und musst NICHTS an den Einstellungen ändern, geht auch
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Hallo Manfred !

Auch von mir ein "Willkommen im Forum".

Wann pendelt der MSR ? Nach Steuereingaben oder direkt nach dem Abheben ?

Hast du schonmal die Mechanik gecheckt ?
        Sprich :
        Sind alle Anlenkungen richtig eingeklipst
        Taumelscheibe freigängig ?
        Evtl. etwas Expo auf die Steuerfunktionen Nick/Roll ausprobieren ?
        Hast du schon einen Crash damit gehabt, oder hat er das von Anfang an gemacht ?
        Hauptrotorwelle krumm ?

Das sind erstmal die ersten Sachen, die mir zu diesem Thema einfallen ...

Gruss
        Christian (der seit Kurzem auch nen Blade MSR sein Eigen nennt )

Kommentar

• blade_msR
          blade_msR

Guck mal, ob die Taumelscheibe evtl. von Ihrer Lagerung etwas nach unten gerutscht ist. Das ist bei meinem auch schon passiert, dann fängt er auch an zu kreiseln und ist kaum noch zu steuern. Einfach wieder nach oben auf den Lagerring drücken, dann fliegt er wieder ordentlich.

Kommentar

• xels
            Gast
            • 04.07.2008
            • 338
            • Max
            • Ã?sterreich/Bez. Baden

Einfach einen leeren Speicherplatz wählen und ein Flächenmodell einstellen.

Alles andere ist einfach nicht korrekt! Trotzdem fliegt er mit der Seriensteuerung anders als mit einem "normalen" Sender

Kommentar

• eifler
              Member
              • 27.11.2008
              • 639
              • Christian
              • Manderscheid / Eifel

Zitat von xels Beitrag anzeigen
              Einfach einen leeren Speicherplatz wählen und ein Flächenmodell einstellen.

Alles andere ist einfach nicht korrekt! Trotzdem fliegt er mit der Seriensteuerung anders als mit einem "normalen" Sender
              Aaaargh!
              Ich fliege den MSR von Anfang an mit der Heli-Einstellung (1Servo90°) an der DX6i, da ist auch keine Taumelscheibenmischung drin.
              Also hab ich gedacht, ich probiere es trotzdem aus und lege mir zum Vergleich ein neues Flächenprogramm an: Da ging es wie erwartet genauso. Soviel dazu.

Aber: Nachdem ich diesen neuen Speicherplatz wieder resettet habe und in mein altes Programm zurückgewechselt bin, war dieses wieder komplett blank. Lediglich der Modellname MSR war noch drin.
              So ein ßrger!!! Da hatte ich mir alles so schön sauber eingestellt.

Naja, musste das mal loswerden.
              Bin froh, dass ich bei den großen Modellen FASST fliege!

Kommentar

Lädt...
              X