Hallo,
ich werde es mal am WE ausprobieren und den Wert ablesen. Aber eigentlich ist ganz klar dass das dein Sendemodul defekt ist. Ich würde an deiner Stelle gar nicht länger testen und probieren sondern umgehend den Händler kontaktieren.
Gruß Reiner
Logo 400SE, Voodoo 600, T-Rex 600N, MX22 Jeti Duplex
Ich denke auch, daß dein Sendemodul defekt ist. Ich hatte ja auch in meinem Alien mit 35 MHz riesige Empfangsprobleme. Die sind mit dem Umstieg auf 2,4 GHZ Jeti kompett weg.
Nach dem Einbau habe ich auch einen Reichweitentest gemacht. Da konnte ich mit verminderter Sendeleistung ohne Probleme über 120 Schritte vom Heli weglaufen (mitten in der Stadt). Ich hatte damals leider noch keine Jetibox.
ich habe nun das Sendemodul zum Tausch eingeschickt.
Am Wochenende hatte ich noch Reichweitenvergleiche mit Spektrum und IFS gemacht. Diese beiden Systeme hatten die ersten Aussetzer erst nach ca. 950m (am Boden). Von daher bin ich mir ziemlich sicher das mein Modul etwas hat.
Hi,
Neuigkeiten, habe am Wochenende das getauschte Modul getestet und bin voll zufrieden. Der Reichweitentest im reduzierten Sendemodus ging problemlos bis 100m. Im Normalen Modus hatte ich sogar bei einer Entfernung von 1150m auf beiden Antennen noch 1-2, wobei das Modell noch steuerbat war (Reichweitentest wurde am Boden gemacht).
Zwar war mein Alien noch nicht einsatzbereit, aber dann musste halt der Motorsegler herhalten. In der Luft gab es erwartungsgemäß den Reichweitentest keine Probleme.
Jetzt freu ich mich schon wenn mein Alien wieder fliegt und ich endlich beruhigt fliegen kann, da das vertrauen in meinen Sender jetzt wieder hergestellt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar