Hallöle,
würde nur mal gern aus reiner Neugier wissen ob es auch Helis mit Verbrenner Motor gibt. Also nicht die Nitro bomber sondern so mit Mischung?
Fahre selber nämlich schon RC Cars mit Mischung und das fasziniert mich einfach?
Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Modelle oder so nennen könntet einfach zum anschauen
Hallo
Es gibt eine Menge Benziner Helis mit ZG Motoren ,
werden viel für Scale Modelle benutzt !
Geht von ZG 20- ZG 26
Schau mal bei Google oder hier Im Scale Forum
hier mal ein Bild von einer Futura Mechanik mit ZG 26
Muss man das da dann selber in einen Rumpf einbauen oder gibt es da schon fertige Modelle oder so?
Hab mal bei der Scale Abteilung vorbei geschaut, aber da steht nix über Modelle oder so alles nur Rumpfumbauten!
Hallo !
Leider muss man selbst basteln,
oder einfach mal schauen ob man sowas gebraucht bekommt !
Als Trainermodell (ohne Rumpf) bekommt man die als Bausatz
von Century ,......z.B Radikal 20
Hallöle,
würde nur mal gern aus reiner Neugier wissen ob es auch Helis mit Verbrenner Motor gibt. Also nicht die Nitro bomber sondern so mit Mischung?
Fahre selber nämlich schon RC Cars mit Mischung und das fasziniert mich einfach?
Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Modelle oder so nennen könntet einfach zum anschauen
[SIZE="3"]Von Vario gibt es jede Menge Benziner,mit Zenoah Motoren.Schau mal hierwww.vario-helicopter.de [/SIZE]
Hi,
schau mal bei Vario rein. Die haben manchmal schon fertige Benziner oder Turbinen Heli. Oder anrufen und fragen was es kostet, wenn die einen zusammenbauen.
mich quält die Frage was für einen neuen Zenoah G - Motor ich in meinen Vario Benzin Trainer einbauen soll nachdem der alte Motor verschleißmäßig bedingt seinen Dienst verweigert.
Die angebotenen G 230 von Vario sind mir zu teuer und außerdem die veraltete Version.
Es stehen zur auswahl der Neue G 240 04 mit einem WT 813 oder gleich der Neue G270 ebenfalls mit dem WT 813.
Hat jemand von den BT Piloten Erfahrungen beim Flug bzw. im Gesammtverhalten dieser Motoren.
Für jegliche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!.
mich quält die Frage was für einen neuen Zenoah G - Motor ich in meinen Vario Benzin Trainer einbauen soll nachdem der alte Motor verschleißmäßig bedingt seinen Dienst verweigert.
Die angebotenen G 230 von Vario sind mir zu teuer und außerdem die veraltete Version.
Es stehen zur auswahl der Neue G 240 04 mit einem WT 813 oder gleich der Neue G270 ebenfalls mit dem WT 813.
Hat jemand von den BT Piloten Erfahrungen beim Flug bzw. im Gesammtverhalten dieser Motoren.
Für jegliche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!.
Bei uns im Verein hat sich jetzt auch jemand einen Benziner-Heli gekauft, 1,80 Rotordurchmesser. Ist klasse das Teil, nur verwendet er ein spezielles ßko-Benzin mit Additiven (oder so ähnlich), das kostet dann auch 25€ der Kanister. Dann kann man auch Methanol benutzen. Aber ansonsten finde ich das sehr schick mit einem Anreißstarter...
Hi,
den G230 kannst du von Tony Clark kaufen. Ist ident bis auf das Zusatzblech am Auspuffanschluß. Wer es braucht.
Ich fliege alle meine Benziner mit 1:40 Benzin / Voll synth 2T ßl. Null problemo, auch nicht bei 27 Grad und mehr Außentemp.
Zu den Flächis : Wenn ich nicht auch zum Zuge komme, tanke ich Randvoll, und fliege dann den Tank leer, soll heißen ca. 40min. Das brauchst du nur einmal zu machen und schon klappt es mit den Nachbar-Flächis bestens, und wir beschränken uns auf ca. 15min max Flugzeit.
Es gibt aber Tage, da droht mal mal wieder........
Benzin Helis:
Ich fliege zwei Spectra 3D, natürlich nicht auf einmal.
Einer der beiden soll jetzt auch in einen schönen Scale Rumpf. Vorzugsweise LongRanger und dann auch mit Bordanlasser, damit das gezerre an dem Seilzugstarter aufhört. Denke bei einem Scaler kommt das eh besser.
Rumpfgröße ist wie bei einem 90iger.
Aber was da vorher geschrieben wurde, da geh ich nicht mit. Man kann kein Methanol in einem Benziner fliegen!!
Ich fliege sog. SONDERKRAFTSTOFF, der ist Benzolfrei und stinkt und qualmt nicht.
Das entsprechende ßl ist beigemischt. 5 Liter so 20 Euro.
Ansonsten ist das mit den ZG`s schon eine feine Sache:
- kein Einstellen nach dem Einfliegen, egal welche Aussentemperatur
- lange Flugzeiten (geringer Verbrauch)
- Kein Gedöns mehr mit auf den Platz schleppen (Starter, Glühung...)
- Und auf Dauer günstiger als Methanoler (Kerzen, Spritkosten, etc.)
Ich würde immer wieder nen Benziner nehmen!
Gruß
Wingdriver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar