so langsam habe ich die Schnauze voll.Jetzt habe ich meinen Alien schon ein paar Monate und bin immer nicht nicht richtig damit geflogen.
Erst fällt der nagelneue Heli runter,weil Kontronik einen Jive mit Produktionsfehler ausgeliefert hat.(OK,kann ja mal passieren) Dann dauert es bis der neue Regler da ist,und nachdem ich die Stromversorgung optimiert und ein neues Setup aufs V-Stabi gespielt habe mußte ich feststellen,das der Heli nicht zu fliegen ist, weil die HRW bei dem Absturz doch etwas abbekommen hatte.
Also eine eine neue HRW bestellt.Da sich ein Blatthalter schwerer drehen ließ als der andere,habe ich gleich noch ein neues Drucklager (18.-) und eine neue Blattlagerwelle mitbestellt.
Die Teile kamen heute an,also ran ans Werk.
Als erste drehte ich die kleine Madenschraube die mit Locktide in das PK-Mittelstück gedreht war,samt Gewinde raus.
Ich fing langsam wieder an, über den Verkauf nachzudenken.Aber von einem rausgerissenen Gewinde,lasse ich mich als gelehrnter Werkzeugmacher noch nicht unterkriegen.Also ein M4 reingeschnitten und weiter gehts.
Nun nur noch die neue Blattlagerwelle rein, und wenn es morgen früh trocken ist.......
Zu früh gefreut,das neue Drucklager dreht sich ganz passabel,aber das gebrauchte,welche vor dem zerlegen noch funktionierte,hakte plötzlich wie das welches ich ausgetauscht hatte.Die Lager gefettet,mehrfach getauscht usw.das gebrauchte schleift immer noch.Nicht befriedigend für einen Perfektionisten.
Also den Heli wieder einmal nicht flugfertig weggestellt.
Habt ihr auch Probleme mit den Drucklagern in den Blatthaltern? Ich finde sie nicht besonders hochwertig.Selbst das neue dreht nicht wirklich leicht wenn man es festschraubt und dreht.Gut, es funktioniert,aber ich kenne da bessere Lager.
Hat jemand von Euch da schon etwas anderes eingesetzt,oder kann ich mir die Suche sparen?
Ich wollte morgen früh zu meinem Lager Händler und mal schauen ob der nicht etwas passendes da hat.Wenn ja,denke ich das es höchstens 3-4.- kosten wird,oder wesentlich hochwertiger sein wird.
Gefrustete gute Nacht.
Marco

)
Kommentar