Flugzeitverlängerung beim Piccolo-Fun ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Hallo,

Meine Frage: Wie verlängere ich die Flugzeit ?

Ich habe einen Piccolo-Fun mit 295er Motor und ohne Tuningteile.
    Mit einem Akku ( NiMh 8 Zellen 600 mAh) kann ich nur ca. 2 Minuten fliegen.
    Fliege ich den Akku noch -warm- also direkt vom Ladegerät sind es auch schon mal 3-4 Minuten, bis ich nur noch im Bodeneffekt herumschweben kann.
    Zur Zeit habe ich das 10er Ritzel montiert. Wie kann ich die Flugzeit ohne Montage von teueren Tuningteilen verlängern ? Oder lade ich meine Akkus falsch ? Ich lade mit 600 mA bis zur Delta Peak Abschaltung. Der Akku ist nach dem Laden immer gut Handwarm, für mich ein Zeichen, das er auch voll ist. Verschleiß kann es eigentlich auch noch nicht sein, denn Piccolo und Akku sind neu.
    Ich freue mich auf Antworten, die mir vielleicht zu einer etwas längeren Flugzeit verhelfen, 5 Min währe echt Klasse !

Gruß

Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]
  • Stephan S
    Stephan S

Hallo !

... naja ... alle Gleitlager gegen Kugellager austauschen, kleineres Ritzel ( geht dann halt nicht mehr so gut ...)
    Dann müsste er etwas länger gehen denke ich ... !

mfG Stephan

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

wie wäre es mit Zellen mit größerer Kapazitä es gibt doch schon Zellen bis 1800 mAh auf der Mingon-größe oder nicht??
      Doch!!
      Naja dann probier mal schön weiter
      Höppi

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Da stimmt was nicht. Mein Standard-Piccolo fliegt mit 295er Motor und 7-Zellen 250 mAh NC schon locker 2 Minuten. Und selbst das ist mir zu wenig. Ich habe mir ein Kabel gemacht und fliege jetzt bis zum "Erbrechen" soll heißen nach 10 Minuten Präzisionsschweben mache ich Pause, weil ich nicht mehr kann (Zigarette) und der Heli auch nicht (Motor abkühlen lassen). Wenn ich es noch schaffe, dann stelle ich hier heute Abend noch ein Video vom "Kabelflug" ein.

Gruß
        Hans-Joachim

Kommentar

• evolution
          evolution

Hallo.
          Du solltest dir als erstes wenigstens die Lager der Hauptrotorwelle und der heckrotorwelle holen.
          Ich fliege mit dem eco piccolo und 7 oder 8 250er Nicd Akkus und 10er Ritzel gut 5 min.
          Es gibt eine serie Akkus (Nimh) original Ikarus es sind allerdings 550mah 8Zellen mit denen ich auch gerade mal so 2min schwebe X( etwas später wurden diese als 600er verkauft. schau mal nach welche es genau sind.
          Mit den sanjo Twicell (700/750) kommst du bei entsprechender behandlung und Ladung der akkus auf gut 8min Flugzeit.(mit Kugellager set)
          Ich würde dir aber Trotzdem die originalen 250er Nicd empfehlen. Bei drei Akkus und einem guten Ladegerät kannst Du so fast durchgehend Fliegen.
          Was auch auf die Flugzeit beim Pic geht ist zb. ein nicht sauber eingestellter Spurlauf und das nicht zu wenig.
          Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen

Gruss Dennis

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

Hier sind die Videos wie angekündigt:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=12597&boardid=70\" target=\"_blank\"]Piccolo am Kabel[/a]

Gruß
            Hans-Jaochim

Kommentar

Lädt...
            X