Wenn ich einen Futura Nova auf 8,18 : 1 übersetzen will - es soll ein Yamada80 zum Einsatz kommen - brauche ich die 25er Kupplungsglocke, einen 390 mm Riemen und dann noch Motorunterlagen.
Kann mir wer einen Anhaltspunkt geben, wieviel ich da werde unterlegen müssen (dann fiele es mir leichter, die entsprechenden Unterlagen zu besorgen)??
ich weiß zwar nicht weviel Du genau unterlegen musst, aber es werden etwa 1-2mm sein. Tipp von mir: Ich hab mir CFK-(Alu und GFK geht natürlich auch) Plättchen zum Unterlegen in 1,5mm und 2mm Stärke angefertigt. Son kann man ausprobieren wie es am besten passt und dann das ganze noch mit 2/10mm, 3/10mm, 4/10mm Beilagscheiben das ganze fein abstimmen. So hab ich es beim Umbau auf den ersten 15er OS im vorletzten Jahr (Mitte 2001) auch gemacht, das klappt hervorragend.
rein aus dem Bauch raus: Es dürften eher 1,5mm sein, da du eine kleinere Zahnradanzahl auf der Kupplung hast. Nimm ruhig 1mm Plättchen auch noch in das oben angesprochene "Sortiment" auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar