Wie geschrieben, ich hoffe es liegt an den Batterien der Funke. Wenn nein ist es sowiso schon hinreichent bekannt, dass der Esky-Regler nicht der Beste ist. Daher gibts dann was gescheites, vielleicht ja mal ein Jazz. Aber morgen teste ich ihn mal mit vollen Akkus, dann sollte er hoffentlich wieder gehen!
Belt CP V2
Einklappen
X
-
Helikopterfan
AW: Belt CP V2
Wie geschrieben, ich hoffe es liegt an den Batterien der Funke. Wenn nein ist es sowiso schon hinreichent bekannt, dass der Esky-Regler nicht der Beste ist. Daher gibts dann was gescheites, vielleicht ja mal ein Jazz. Aber morgen teste ich ihn mal mit vollen Akkus, dann sollte er hoffentlich wieder gehen!
-
Hast Du keine Akkus in dem Sender? Solltest Du haben. Vor dem Fliegen immer voll laden.
Evtl. könnten es auch z.B. schwergängige Anlenkungen oder ein kaputt-gehendes TS-Lager sein. Aber das würde kaum an der TS und am Heck gleichzeitig auftreten.
Kommentar
-
Helikopterfan
Also ich habe es mal mit frischen Batterien probiert und der Rührtest wurde bestanden.
Somit hoffe ich, dass der Fehler an den Senderbatterien lag und nicht am Regler.
@daybyter: Im RTF-Set waren Batterien dabei, die ich jetzt leergeflogen habe. Nun werden gute Akkus reinkommen.
Kommentar
-
Drewi
Und das ist jetzt das Maaß aller Dinge??Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigenGanz einfach !Der Heli wurde von der Rc-Heli Action mit schlecht bewertet
Wie man sieht sollte man mit solchen immer wieder schlecht redenden Aussagen etwas zurückhaltender sein. Denn wie man sieht lag es wohl an den Batterien und nicht am Material. Außerdem kann das alles auch an einem 2000 Euro Heli sehr schnell kaputt gehen. Habe ich selber schon sehr häufig erlebt das Biliig nicht gleich schlecht bedeutet. Und teuer ist bei weiten nicht immer auch das Beste.
Kommentar
-
Helikopterfan
Heute habe ich wieder 2 Akkus verflogen. Alles läuft wieder, lag wohl wirklich an den Senderbatterien. Hat wirklich Spaß gemacht. Beim zweiten Akku habe ich mich dann wieder etwas höher getraut, so 2-3 Meter.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Flanders
Im Moment kann ich mich nie entscheiden ob Heli oder Fläche.
Mittlerweile mach ich es mit dem Belt so richtig zu heitzen. Also ihn herabstürzen zu lassen und dann so in 100-150cm über den Boden abzufangen und dann wieder hoch.. und in den Loop..... und nun wieder im kreis um mich herum. Keine Ahnung wieso... aber es macht Spass.
Jetzt ist er aber erst mal in der Wartung wegen dem HZR.
Hartes 3D traue ich mich noch nicht ... vor allem nicht mit dem belt
Kommentar
-
Mazzen
Guten Abend :-)Zitat von Flanders Beitrag anzeigenIm Moment kann ich mich nie entscheiden ob Heli oder Fläche.
Mittlerweile mach ich es mit dem Belt so richtig zu heitzen. Also ihn herabstürzen zu lassen und dann so in 100-150cm über den Boden abzufangen und dann wieder hoch.. und in den Loop..... und nun wieder im kreis um mich herum. Keine Ahnung wieso... aber es macht Spass.
Jetzt ist er aber erst mal in der Wartung wegen dem HZR.
Hartes 3D traue ich mich noch nicht ... vor allem nicht mit dem belt
Mich würde mal interessieren wann du in den 3D-Flug beim Belt umstellst?
Ich glaube ich bin da wohl ein bisschen ein Weichei, mir hats nämlich durch den hohen Drehzahlanstieg das ganze HZR zerlegt weil ich vielleich zu voreilig umgestellt habe, bin da ein absoluter Neuling und ich wäre Dankbar über Tipps.
Kommentar
-
Helikopterfan -
Flanders
Aha.... so etwas ist mir dann wohl auch passiert.Zitat von Mazzen Beitrag anzeigenGuten Abend :-)
Mich würde mal interessieren wann du in den 3D-Flug beim Belt umstellst?
Ich glaube ich bin da wohl ein bisschen ein Weichei, mir hats nämlich durch den hohen Drehzahlanstieg das ganze HZR zerlegt weil ich vielleich zu voreilig umgestellt habe, bin da ein absoluter Neuling und ich wäre Dankbar über Tipps.
Ich schalte im Flug um. Meist so wenn er in 4-5 Metern höhe hovert. Im übrigen sehe ich aber für Rundflüge keinen Grund umzuschalten in den 3D Modus.
Kommentar
-
Helikopterfan
Heute wieder 1 1/2 Akkus geleert. Am Ende vom ersten hat sich ein Kugelkopf von der TS gelöst und der Heli ist nach rechts weggekippt. Zum Glück zog ich das Gas weg, sodass nichts passiert ist. Darauf kontrollierte ich erstmal alle Schrauben. Dann bin ich wieder raus zum fliegen. Leider war ich noch so zittrig, dass ich den Heli in einen Strauch flog. Ich hatte wohl eine Glückssträne. Wieder passierte nichts. Dann hörte ich aber lieber auf mit fliegen. Im Nachhinein viel mir auf, dass der Heli nach dem ersten Crash unruhig flog. Woran könnte das liegen? HZR ist ok, Anlenkungen passen alle und die Wellen schauen auch gerade aus.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Flanders -
Helikopterfan
Paddel passen. Die Wellen habe ich nur durch Begutachtung kontrolliert, da ich keine Lust hatte, die Wellen rauszuschrauben. Diese sehen gerade aus. Spurlauf habe ich nicht verändert, sollte sich doch auch nicht einfach ändern, oder?
Kommentar
-
Helikopterfan
Achso, habe ich noch nicht geprüft. Morgen werde ich mal eine Testrunde drehen. Vielleicht war ich nach dem Crash nervlich etwas unten und mir kam es nur so vor.
Kommentar

Kommentar