Heli ist eine UniStar 60 (Uni-Expert Mechanik) mit OS61RX mit 3 Nadelvergaser und Zimmermann Dämpfer.
Das Problem:
Der Motor geht beim fliegen immer wieder mal aus. Von der Vergasereinstellung her habe ich schon vieles probiert ohne lang andauernden Erfolg. Mittlerweile besitze ich einen zweiten Motor des gleichen Typs den ich eingebaut habe.
Resultat: Mein Problem ist das gleiche.
Die Verschlauchung des Tankssystems ist erneuert und den alten Filzpendel habe ich entfernt und einen normalen Alupendel montiert. Die Mechanik ist umgebaut sodas der Tank nun über der Box für die RC Komponenten sitzt. mit den Maßen vom Prallblech zum Motor habe ich auch schon einiges durch.
Meine letzte plausible Idee war: Kann nur noch am Dämpfer liegen.
Das Ding ist auch naja schon lauter als die anderen Verbrenner und als ich mal eine andere gleiche Mechanik mit gleichem Motor und Dämpfer hörte mußte ich feststellen: Die ist um einiges leiser.
Meine Frage: Kann es am Dämpfer liegen das der Motor ab und an mal ne Auszeit nimmt. Könnte da drin was im Eimer sein sodas der Abgasdruck nicht stimmt und deshalb mein Motor nicht zuverlässig laufen will.
Wer hat sowas denn schon mal erlebt?
Gruß Bernd

Kommentar