Hab nen Heli ersteigert hat jemand ne Ahnung ob der was taugt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ajjulius
    ajjulius

Hi Mädels,
    Ich bin komplett neu hier! Seit beiner Kindheit träume ich von einem RC Heli! Nun hab ich meinen Traum erfüllt und mir einen bei Ebay ersteigert . Am 26.03. hol ich ihn ab :-)
    Leider hab ich keine Ahnung was für ein Modell das ist. Kann jemand von Euch das anhand des Bildes erkennen?

Vielen Dank
    AJ

Hier der Link:
    [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3106953 034&rd=1\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3106953 034&rd=1[/a]
  • Martin Achter
    Martin Achter

Ist bestimmt nicht die klügste Art, nen Heli zu erstehen - gerade wenn man sich ncoh nicht auskennt.

Leider kann ich Dir nicht sagen was das für einer ist, aber für 288€ ist er ganz bestimmt ein Schnäppchen gewesen. Soviel ist alleine schon die RC-Anlage wert (mindestens!!!).
    Selbst wenn der Heli nix taugt, kannst Du die Komponenten einzeln in eBay für wesentlich mehr Kohle versteigern, als der ganze Heli gekostet hat.

Kommentar

• Steffen Mende
      Steffen Mende

Lass die Finger davon ist ein alter MFA 500, den gab es und giebt es noch immer in 2 ausfürungen, einmal mit Kolektiv Pitch und einmal ohne. Das Teil ist meines erachtens das Geld nicht wert. Versuche dich mit dem Verkäufer zu einigen, und hole dir wenn du nicht viel ausgeben willst liber einen Moskito den gab es hier auch schon recht günstig. Du wirdt an dem Hubi keine Freude haben gerade als anfänger, bedenke du wirst sicher das eine oder andere Ersatzteil benötigen. und da hast du bei Robbe teilen wahrscheinlich mehr erfolg etwas zu bekommen.

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Gab´s den nicht mal vor einigen Jahren bei Conrad-elektronik* ?(
        Ich nenne das mal "Lehrgeld zahlen........."
        Wieso hast du nicht vorher gefragt*

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5083
          • Martin

Hi!

Ja, das ist die olle MFA 500, war wie Rene sagt bei Conrad erhältlich...kommt wenn ich es noch richtig weiß aus GB.
          Da kann ich Dir keinen Glückwunsch zum Kauf aussprechen.
          Woher Du noch ersatzteile dafür bekommst hab ich keine Ahnung...ausserdem ist das Teil immer ein Aussenseiter gewesen. Wie es aussieht hat das Teil wenigstens Kollektivpitch. Am besten weg damit...oder fliegen und hinterher die ßberbleibsel in Ebay wieder versteigern.

Der Kauf war allerdings definitiv keine gute Entscheidung.

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

hi,

also besonders gut und toll ist dieser bestimmt nicht... ;(
            aber er fliegt... ...ich habe vor Jahren mal einen Anfänger kennengelernt und der hat mit diesem DING Schweben geübt.

Also es geht schon......nicht so in der Qualität wie es heute gang und gäbe ist aber es geht.

Jetzt mußt du da durch.......hättest wirklich vorher fragen sollen...aber jetzt is es passiert.

Mit unserer Hilfe :loeblich: hier im RC-Heli wird das Ding schon fliegen.

Gruß

Berthold

Kommentar

• Steffen Mende
              Steffen Mende

Ja man kann damit schweben lerne, hab ich auch, aber mann kann das ganze max. 10 mal denn dann zerlegen sich die Zahnräder beim Drehzahl gesteuerten Modell.

Kommentar

• ajjulius
                ajjulius

Ihr macht mir ja mut!
                Okay, ich hab den Kerl abgeholt und er hat ein 6,5ccm Supertigre Motor drin. Er ist vorher nur zweimal gestartet worden. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und entharzt hatte ist er denn dann angelaufen. Als nächstes werde ich die Elektrig in gang setzten und ich schwör euch ich krieg das ding zum fliegen!!!!!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
                Geht jemand von euch am 8. Feb. nach Langen??
                Grüsse,
                AJ

Kommentar

• Christof Schneider
                  Christof Schneider

Wir gehen alle nach Langen

Kommentar

• Niko
                    Niko

Genügend Werkzeug werden wir wohl zusammenbekommen

@ajjulius: Solltest Du nur am Samstag da sein, komm so Früh wie möglich und schau mal nach einer Wanderdüne mit MK- Kennzeichen. Hier werden Sie (auch) geholfen.

............. und bring Brötchen mit

Kommentar

Lädt...
                    X