[Blade Allgemein] Blade mSR oder Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy89
    Tommy89

[Blade Allgemein] Blade mSR oder Blade SR

Hi,
    bin neu im Forum hier und möchte mir gerne in näherer Zukunft nen Heli zulegen. Habe auch schon veruscht so viel wie möglich zu lesen, welcher denn so als Einsteiger-Heli geeignet ist. Wollte mir eigentlich den mSR holen und habe jetzt über den SR gelesen. Nun weiß ich nich welchen ich nehmen soll, oder nen ganz anderen?

Gibts vielleicht ne Site wo man so die Grundzüge der Heli-Technik/Funktionsweisen nachlesen kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

Thomas
    Zuletzt geändert von Juky; 23.03.2010, 13:13.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Blade mSR oder Blade SR

Möchtest du eher einen für die Wohnung oder mehr für draussen ?

Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Tommy89
      Tommy89

Naja Draußen wäre schon besser, finde ich. Wenns mir gefällt will ja auch richtig damit anfangen.

mfg

Kommentar

• inspee
        inspee

Als Anfänger draussen? Dann vergiss den mSR. Der ist viel zu leicht. Der crasht Dir bei jedem kleinsten Lüftchen.
        Für drinnen ist der allerdings prima.

Gruß Peter

Kommentar

• Tommy89
          Tommy89

hmm, weiß nich welcher is denn für anfänger besser geeignet?

Kommentar

• inspee
            inspee

Na ja, definitiv wird man das wohl erst klären können, wenn der SR wirklich auf dem Markt ist und erste praktische Erfahrungen vorliegen.
            Hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131035 warten auch schon viele auf das Erscheinen des SR
            Alles andere wäre momentan, glaube ich, unseriös und spekulativ.

Meines Erachtens solltest Du Dir vornehmlich die Fage stellen: Wo werde ich am meisten fliegen?
            Drinnen, von Tageszeit und Wetter unabhängig oder doch bei Tageslicht und guten Wetterverhältnissen draussen.
            Wenn draussen, dann kein mSR, wenn drinnen, dann mSR.

Gruß Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 17:19.

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
              Na ja, definitiv wird man das wohl erst klären können, wenn der SR wirklich auf dem Markt ist und erste praktische Erfahrungen vorliegen.
              Hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131035 warten auch schon viele auf das Erscheinen des SR
              Alles andere wäre momentan, glaube ich, unseriös und spekulativ.

Meines Erachtens solltest Du Dir vornehmlich die Fage stellen: Wo werde ich am meisten fliegen?
              Drinnen, von Tageszeit und Wetter unabhängig oder doch bei Tageslicht und guten Wetterverhältnissen draussen.
              Wenn draussen, dann kein mSR, wenn drinnen, dann mSR.

Gruß Peter
              Moin Peter,

obwohl ich der Meinung bin, das man bei Windstille auch mit dem mSR draußen fliegen kann, was ja unzählige YouTube-Videos beweisen und was ja durch die Bauart ja auch gut möglich sein sollte. Muss halt windstill sein.
              Zuletzt geändert von TR2N; 10.02.2010, 07:22.
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• inspee
                inspee

Moin Nico,

ja, bei wirklicher "Windstille" gebe ich Dir recht. Aber wann ist es mal wirklich Windstill. Zumindest bei uns geht um diese Jahreszeit immer ein leichter Wind. Auch wenn man das selber nicht so merkt, der mSR schon
                Haste den kleinen schonmal draussen Gassi geflogen? Ich ja und bei dem kleinsten Windstoss ging mir da ganz schön die Muffe und da habe ich den kurzen schon ganz gut beherrscht. Mein allererster Ausflug ins Freie hat als Anfänger gerade mal 5 Sekunden gedauert. Danach war erst mal basteln angesagt.

Deshalb bleibe ich dabei: mSR für Anfänger draussen = Nein

Gruß Peter

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Fliege meinen MSR ab und an auf der Terasse. Bei uns sind beide Seiten etwas offen, wenn da auch nur ein kleiner Wind durchhaucht, so macht der MSR was er will, bei dem Gewicht aber ja nichts aussergewöhnliches. Was dann noch hilft ist, Pitch auf 0, MSR absacken lassen und kurz vor dem Boden wieder Pitch geben, habe Ihn so schon vor mancher Dachrinne der Nachbarschaft gerettet. Aber MSR ist zu 70% (Meine Einschätzung) ein Indoor Heli
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Ich sehe schon: Ich brauche Hallen-Access.... Oder einen SR. Ich warte erstmal ab, wie der SR sich in den ersten Tests so macht.
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Raceface
                      Raceface

Erstmal bischen im Wohnzimmer üben, dann auf harte rotorkopfanlenkung umbauen und dann ab nach draussen.
                      Ich flieg den msr gerne wenn ein leichtes lüftchen weht. Allerdings kämpfe ich dann mehr gegen denn Wind an, anstatt wirklich schönen rundflug zu machen.
                      Ich finds eher schade das ich ihn auf grund der größe nicht so weit weg fliegen lassen kann, weil ich dann irgendwann probleme mit der Lageerkennung habe.
                      Deshalb würde ich ihn für draussen nur bedingt empfehlen.

VG

Kommentar

Lädt...
                      X