Drehzahlregler und/oder Pitch?(u.a. Fragen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walker
    Walker

Ich bin noch absoluter Anfänger, halt ein paar Erfahrungen mit Flugzeugen, knoch nichts mit Helis. Jetzt hab ich erstmal im Internet alles so durchgelesen, was ich so finden konnte, hat mir auch schon viel gebraucht, auch die Beiträge in diesem Forum!
    Jetzt habe ich mal eine Frage, und zwar steuert Ihr ja alle Roll/Nick und Pitch/Heckrotor, egal in welcher Belegung. Jetzt gibt es aber doch einige (Anfänger-) Modelle, die steigen nicht über Pitch, sondern über die Motor/Rotor Drehzahl. Könnt Ihr auch die Drehzahl verändern?

++++ Bei Pitchgesteuerten Helis bleibt die Drehzahl konstant und der Anstellwinkel der Rotorblätter wird verändert. Meistens wird hier mit 2 am Sender umschaltbaren Drehzahlen geflogen (1. gemütlich 2. heizen)
    Bei Drehzahlgesteuerten Helis ist der Pitch konstant und die Drehzahl wird gesteuert.
    ++++

Dann lese ich noch sachen von Kupplungen und Getrieben, wie soll ich das verstehen, kann man die Rotordrehzahl auch noch unterschiedlich zur Motordrehzahl steuern*

++++
    Nein, Kupplung und Getriebe sind fest eingestellt
    ++++

Was anderes, heißen Trainer-Modell einfach so, weil sie einfacher und robuster sind?

++++
    Trainermodelle sind offene Helis, die nur eine kleine abnehmbare \"Haube\" haben.
    Rumpfmodelle sind weitgehend geschlossen und man kommt schlecht zum Einstellen an die Mechanik (also nix für \"Anfänger\")
    +++

Ich überlege nämlich, welches EInsteigrrmodell ich nehmen soll, aber dazu muss ich noch viel lesen und viel Fragen:-) Vorab überlege ich mir eine Sim-Software zuzulegen, welche könnt Ihr empfehlen? Bis jetzt favorisiere ich die REFLEX.

++++
    REFLEX V4 ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl
    ++++

Woher bekomme ich evtl noch ein paar gute Einsteigertips im Internet?

++++
    Benute am besten eine Internet-Suchmaschien, da findest du massig infos
    ++++