Jetzt habe ich mal eine Frage, und zwar steuert Ihr ja alle Roll/Nick und Pitch/Heckrotor, egal in welcher Belegung. Jetzt gibt es aber doch einige (Anfänger-) Modelle, die steigen nicht über Pitch, sondern über die Motor/Rotor Drehzahl. Könnt Ihr auch die Drehzahl verändern?
++++ Bei Pitchgesteuerten Helis bleibt die Drehzahl konstant und der Anstellwinkel der Rotorblätter wird verändert. Meistens wird hier mit 2 am Sender umschaltbaren Drehzahlen geflogen (1. gemütlich 2. heizen)
Bei Drehzahlgesteuerten Helis ist der Pitch konstant und die Drehzahl wird gesteuert.
++++
Dann lese ich noch sachen von Kupplungen und Getrieben, wie soll ich das verstehen, kann man die Rotordrehzahl auch noch unterschiedlich zur Motordrehzahl steuern*
++++
Nein, Kupplung und Getriebe sind fest eingestellt
++++
Was anderes, heißen Trainer-Modell einfach so, weil sie einfacher und robuster sind?
++++
Trainermodelle sind offene Helis, die nur eine kleine abnehmbare \"Haube\" haben.
Rumpfmodelle sind weitgehend geschlossen und man kommt schlecht zum Einstellen an die Mechanik (also nix für \"Anfänger\")
+++
Ich überlege nämlich, welches EInsteigrrmodell ich nehmen soll, aber dazu muss ich noch viel lesen und viel Fragen:-) Vorab überlege ich mir eine Sim-Software zuzulegen, welche könnt Ihr empfehlen? Bis jetzt favorisiere ich die REFLEX.
++++
REFLEX V4 ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl
++++
Woher bekomme ich evtl noch ein paar gute Einsteigertips im Internet?
++++
Benute am besten eine Internet-Suchmaschien, da findest du massig infos
++++
Wie ist das eigentlich mit dem Fliegen - Braucht man auch für die E-Modelle eine Starterlaubnis? Manche sagen ja, \"mal eben auf der Terasse\", sind die nicht extrem laut?
++++
Bis 5 kg benötigst du keine Aufstiegserlaubniss für E-Helis.
Nur die Genehmigung des Grundstückeigentümers.
Und eine entsprechende Versicherung !!
Der Sender sollte auch angemeldet sein.
++++
Und wenn der Akku nur 10 Min. hält, wie lange dauert der aufzuladen?
++++
Mit einem guten Ladegerät ca. 25 min.
++++
WIeviele Akkus sollte man haben? Ich meine, auch 2 oder 3 mal 10 Minuten finde ich recht kurz, wenn man mal Zeit hat!
++++
Am Anfang werden dir die 10 minuten wie eine Ewigkeit vorkommen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
++++
Vielleicht könnt Ihr mir ja einige der Fragen beantworten!
++++
Hab ich hiermit getan.
Wird dir alles im Moment nicht viel weiterhelfen aber der Anfang ist gemacht [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Tschau
Walker
Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
geändert von - Walker on 08/08/2001 14:15:23

Kommentar