[Walkera] 4G6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DLennart
    3DLennart

AW: [Walkera] 4G6

Was würdet ihr für ein Set unter folgenden Umständen nehmen?
    Man ist Schüler und bekommt deshalb nur Taschengeld.
    Man braucht keine Funke mit 8-Kanälen und Modellspeicher, da man bisher nur ein Walkera-Modell besitzt was nur eine 4-Kanal Funke braucht.
    Man möchte auch noch ein kleines Ersatzteillager zusammenstellen+ Ersatzakkus.
    Meinen Koax kann ich ruhig mit der alten Funke fliegen.

Kommentar

• r0sewhite
      r0sewhite

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
      Was würdet ihr für ein Set unter folgenden Umständen nehmen?
      Man ist Schüler und bekommt deshalb nur Taschengeld.
      Man braucht keine Funke mit 8-Kanälen und Modellspeicher, da man bisher nur ein Walkera-Modell besitzt was nur eine 4-Kanal Funke braucht.
      Man möchte auch noch ein kleines Ersatzteillager zusammenstellen+ Ersatzakkus.
      Meinen Koax kann ich ruhig mit der alten Funke fliegen.
      Wenn Du rechnen musst, würde ich mir die 2801 unter diesen Aspekten gründlich überlegen. Dir würde locker eine 2602 oder theoretisch sogar ein 24xx-Sender reichen, wobei ich letzten für eine schlechte Wahl halte, da Du irgendwann vielleicht einen Walkera Heli fliegen willst, der mehr als 4 Kanäle braucht.

Schau Dir mal die 2602 an, die ist preisgünstig, entspricht Deinen Anforderungen und reicht für alle Walkera Micro-Helis aus. Was nützt der beste Luxus-Sender, wenn man dann als Schüler kein Geld mehr für Ersatzteile hat?

Kommentar

• 3DLennart
        3DLennart

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
        Schau Dir mal die 2602 an, die ist preisgünstig, entspricht Deinen Anforderungen und reicht für alle Walkera Micro-Helis aus. Was nützt der beste Luxus-Sender, wenn man dann als Schüler kein Geld mehr für Ersatzteile hat?
        Genauso isses.
        Ich verstehe sehr gut warum viele die 2801 nehmen.
        Die hat ja auch wirklich ein paar Vorteile.
        Aber mein Budget reicht dafür im Moment nicht ganz aus.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Aber mein Budget reicht dafür im Moment nicht ganz aus.
          Die 2801 gibts doch fast geschenkt dazu, wenn man den 4G6 nicht ausgerechnet in Deutschland kauft!
          Sollten zukünftig noch mehr Walkeras in den eigenen Hangar dazukommen, rentiert sich die 2801 schnell.

brauche ich nicht einen 100 Euro teureren Sender zu kaufen.
          Scherz, die 2801 kostet doch keine 100 Euro.
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 08.04.2010, 15:39.

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Man sollte da vllt auch an die Zukunft denken..
            Ich besitze erzeit noch kein Modell von Walkera , werde mir aber sicherlich noch das eine oder andere kaufen..
            Von daher muss das jeder selber wissen..
            Meines Wissens sind es etwas 70 Euro Unterschied zw . dem Set mit 2602 und 2801

Gruß Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• r0sewhite
              r0sewhite

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Die 2801 gibts doch fast geschenkt dazu, wenn man den 4G6 nicht ausgerechnet in Deutschland kauft!
              Sollten zukünftig noch mehr Walkeras in den eigenen Hangar dazukommen, rentiert sich die 2801 schnell.

Scherz, die 2801 kostet doch keine 100 Euro.
              Bei mehreren Walkeras lohnt sich die Investition schon.

Doch der durchschnittliche Preis ist 60 bis 70 Euro für eine 2602 und 160 bis 170 Euro für eine 2801 pro. Das sind schon gute 100 Euro Unterschied.

Bei den HK-Angeboten sollte man zudem immer noch mit Zoll und Steuern rechnen. Es mag Glücksfälle geben, wo der eine oder andere sein als Geschenk deklariertes Paket mit niedrigem Wert einfach abholen konnte, doch das sind die Ausnahmen. Ich habe als Handysammler ziemlich häufig Pakete aus dem Ausland bekommen und weiß daher, wie pingelig der Zoll solche Pakete durchwühlt. Da wird absolut alles hinterfragt und wenn der angegebene Warenwert unkoscher erscheint, ermittelt der Zoll mal ganz schnell einen realistischen Wert. Und das ist dann bestimmt nicht mehr der günstigste Preis.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Doch der durchschnittliche Preis ist 60 bis 70 Euro für eine 2602 und 160 bis 170 Euro für eine 2801 pro
                Also ich weiß von 300 Dollar(!) für die 2801 samt 4G6 Heli. Ok, inzwischen steht der Dollar nicht mehr so günstig, dennoch kann man da nicht von 100 Euro für die 2801 sprechen, meiner Meinung nach. Ich lasse es mir aber gerne vorrechnen, weil ich zugegebenermaßen nicht ganz sicher bin. Aber bei 300 Dollar kommt man doch trotz Zoll nie auf einen Mehrpreis von 100 Euro gegenüber der 2602?

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Bei meinem Händler hab ich das 2602 Bundle für 229 Euro gesehn und das 2801 Bundle für 299 Euro..

Ist dort leider nicht lieferbar im Mom..

Gruß Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Also ich weiß von 300 Dollar(!) für die 2801 samt 4G6 Heli. Ok, inzwischen steht der Dollar nicht mehr so günstig, dennoch kann man da nicht von 100 Euro für die 2801 sprechen, meiner Meinung nach. Ich lasse es mir aber gerne vorrechnen, weil ich zugegebenermaßen nicht ganz sicher bin. Aber bei 300 Dollar kommt man doch trotz Zoll nie auf einen Mehrpreis von 100 Euro gegenüber der 2602?
                    Naja, die HK-Händler, die den 4G6 mit der 2801 für 300 USD anbieten, haben aber auch entsprechend günstigere Preise für das Set mit der 2602. Ich habe mal aus Spaß ein beliebiges Billigangebot aus Fernost angeschaut: Das Set mit der 2801 gibt es dort für umgerechnet 254 Euro, also schon recht günstig. Das Set mit der 2601 gibt es beim gleichen Anbieter für sage und schreibe 169 Euro. Das sind 105 Euro Unterschied.

Und nun zum Zoll: Deine 300 USD sind momentan 224,75 Euro. Wenn wir davon ausgehen, dass da KEINE Versandkosten mehr hinzukommen, muss man rechnen:
                    (Warenwert 224,75 + Zollsatz ~5%) + Umsatzsteuer 19%
                    Das gibt einen Warenwert von 235,98 inklusive Zollsatz. Versteuert sind es 280,80 Euro.

Kommen noch Versandkosten hinzu, werden die zu dem Warenwert addiert, und zwar VOR der Zollberechnung. Sprich: Zollgebühren und Steuern erhöhen sich entsprechend.

Die 300 USD klingen erst mal sehr verlockend, doch am Ende fällt die Ersparnis deutlich geringer aus. Der große Unterschied zu Angeboten aus dem Inland sind futsch und dann bleibt da noch die Garantiefrage. Die Asiaten sind zwar in der Regel sehr kulant, doch wenn man einen Heli zurückschicken oder umtauschen muss, kostet das erstens ordentlich Porto und zweitens wieder eine Wartezeit von vielen Wochen. Und seien wir mal ehrlich: Egal, ob es ein Blade mSR oder ein Walkera 4G6 ist: Es sind Fernost-Produkte, die eine gewisse Tendenz zu Garantiefällen haben. Die Asiaten arbeiten nunmal anders als wir. Wenn dort etwas so ungefähr funktioniert, ist es in Ordnung.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2010, 16:51.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

169 Euro. Das sind 105 Euro Unterschied
                      Aber nicht wirklich, oder?

Kommentar

• r0sewhite
                        r0sewhite

Aber nicht wirklich, oder?
                        Sorry, es sind 85.Wenn man nicht für alles einen Taschenrechner nimmt.

Es zeigt aber, dass man bei zwei Walkera-Helis mit zwei 2602 immer noch günstiger fährt, als mit einer 2801 für beide Helis.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

immer noch günstiger fährt
                          Jo, und 2 Opel sind cooler wie ein BMW.

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Also wenn ich mir nen 4g6 bestellen sollte dann jedenfalls in D..
                            Also ich hab noch mal nachgeschaut , bei meinem Händler wären es 80 Euro Unterschied..

Gruß Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• r0sewhite
                              r0sewhite

Jo, und 2 Opel sind cooler wie ein BMW.
                              Ich dachte, es geht hier um den Preisvorteil und nicht um's Coolsein.

Wirtschaftlich betrachtet würde ich im Zweifelsfall aber lieber die beiden Opel nehmen. Damit bin ich jederzeit mobil, auch wenn meine Frau mit dem anderen Auto unterwegs ist.

Wenn es allerdings doch ums Coolsein geht: Ich habe eine S-Klasse und eine E-Klasse in der Garage. BMW fände ich ebenso uncool wie Opel.

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine S-Klasse und eine E-Klasse in der Garage. BMW fände ich ebenso uncool wie Opel.

Proll *zwinker und duck*

Gruß tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X