Hallo,
wer kann mir die genaue Länge der Servostangen zur Taumelscheibe mitteilen,damit der MSR sauber fliegt?
Da die Stangen ja rechts und links unterschiedlich sind, würden mich die genauen Maße interesseieren und wo sie bei euch eingehängt sind (da gibts ja je drei Löcher).
Besten Dank für eure Hilfe.
Werner
Eingehängt sind sie im ersten Loch von oben.
Was allerdings die Länge angeht ist es doch von msr zu msr unterschiedlich.
Probier doch erst einmal die Original Einstellung.
Wenn ICH die nicht hätte würde ich das "Auge" ca. bis zur mitte des Gewindes aufdrehen und dann mal mit Trimmung versuchen ob es so langt, fals nicht würde ICH mit halben Umdrehungen mich langsam an das Optinum antasten
Roll: 28mm Oberkante bis Knick, im obersten Loch eingehängt
Nick: 27,15mm Oberkante bis Knick, ebenfalls oberstes Loch
Die Maße helfen Dir aber nicht viel weiter. Die TS muss schlicht und ergreifend im 90°-Winkel zur Rotorwelle stehen. Da die Rotorwelle nach rechts geneigt ist, sieht das halt alles etwas schief aus, hat aber so seine Richtigkeit. Also bei der TS einfach nur auf den Winkel zur Welle konzentrieren und den Rest des Helis gedanklich ausblenden.
Hallo r0sewhite,
ich habe mal deine Maße übernohmen und noch ein klein wenig nachjustiert, und jetzt fliegt er wieder wie ne eins. Nochmals Besten Dank.
Werner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar