Neo 600 weiÃ? da jemand mehr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Neo 600 weiß da jemand mehr?

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
    100%ig meine Meinung. Ich finde die Kritik angemessen.
    Für 750.- Euro + 425 Euro gibts einen Voodoo mit AC-3X.
    Die Entscheidung würde mir leicht fallen.
    ..
    Hi,

nach 10sec anschauen vom Voodoo würd ich keinen voodoo kaufen

das elend hoch chassis hab ich auch schon beim rex, das mag ich garnicht mehr.

also so direkt bin ich nicht vom voodoo überzeugt

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
      sorry, aber diese Begründung(en) empfinde ich auch als solchen!
      Wir reden hier von Qualität, aber die genannten Punkte 1-3 haben nichts damit zu tun....

Hallo,

leider gibts ja den MPE nicht mehr.

an die Qualität vom MPE kommt keiner dran, auch nicht der shape oder voodoo.

ich hab den Neo600 noch nicht in der Hand gehabt, also kann ich nicht nachvollziehen was da schlecht dran sein soll.

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• sridii
        Member
        • 24.09.2008
        • 528
        • Stefan
        • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich hab den Neo600 noch nicht in der Hand gehabt, also kann ich nicht nachvollziehen was da schlecht dran sein soll.

grüße
        auch den shape und den voodoo hast du nicht in der Hand gehabt... Wieso weisst du dass diese schlechter sind als der MPE?

Aber nun ist gut....
        Ich hoffe auch für den NEO, er möge viele Leute überzeugen.
        Gruess, Stephan

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hallo,

grüße
          Ach so ist das.
          Aber den Voodoo hast du dir doch bestimmt genau angesehen um hier solche Aussage treffen zu können.
          Und wo bitte mangelt es an der Qualität des Voodoos?

Sorry, aber du stützt deine Aussagen überhaupt nicht.

MfG Erik

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
            Ach so ist das.
            Aber den Voodoo hast du dir doch bestimmt genau angesehen um hier solche Aussage treffen zu können.
            Und wo bitte mangelt es an der Qualität des Voodoos?

Sorry, aber du stützt deine Aussagen überhaupt nicht.

MfG Erik
            Hi,

an henseleit helicopters kommt halt nix dran

ja, hab doch gesagt, dass ich shape 5 sec und voodoo 10sec angeschaut habe

der Neo ist mal was anderes, was nicht nach Rex aussieht.

und da kann wohl keiner sagen, dass der Voodoo nicht nach rex chassis aussieht und der shape nicht nach rex mechanik.

grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

an henseleit helicopters kommt halt nix dran

ja, hab doch gesagt, dass ich shape 5 sec und voodoo 10sec angeschaut habe

der Neo ist mal was anderes, was nicht nach Rex aussieht.

und da kann wohl keiner sagen, dass der Voodoo nicht nach rex chassis aussieht und der shape nicht nach rex mechanik.

grüße
              Die Chassis haben zwar nur das Material gemein, aber ich sehe schon, dass das keinen Sinn macht mit dir hier rum zu diskutieren...reine Zeitverschwendung...

MfG Erik

EDIT: Mist, sorry für's OT, ich bin jetzt raus.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2010, 20:30.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Hallo,

grüße
                Ich hatte den MP-E. Ich habe den Voodoo. Und ich hatte den NEO selber in der Hand. Rein vom Foto kannst du wirklich rein gar nichts beurteilen (was viele aber machen, zu Hause aber lediglich einen Spielzeug-Koaxial stehen haben). Das jeweilige Konzept der einzelnen Maschinen ist natürlich streitbar. Der eine mag es so, der andere so. Aber so wie es sich MIR dargestellt hat, ist die Qualität vom NEO nicht wirklich berauschend. Der NEO-Stand war auch meist schlecht bis gar nicht besucht, am Shape-Stand war ein ziemlicher Andrang. Eine reine Feststellung ...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Letztlich muss es jeder selber entscheiden. Ich möchte hier niemanden das Geschäft madig machen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Prototyp und die Qualität später dann besser.

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Ich denke, wenn die ersten Serienmodelle verfügbar sind, wird sicher jemand die Chance bekommen, einen offiziellen Testbericht zu schreiben. Da gibts ja genügend Zeitschriften oder News-Portale, die in Frage kommen. Die Einfachheit überzeugt und die Fertigungsqualität lässt sich sicherlich in den Griff bekommen.

Ich denke es bleibt spannend, auch wenn an den MPE niemals nichts rankommt - was ich aus einer absolut zuverlässigen Quelle erfahren habe

Kommentar

• Eco_R1
                      Eco_R1

Ich weiss wir sind hier ganz grob off Topic, aber was sich manche Leute da wieder anmassen zu sagen, das schmerzt ja fast.
                      Und dann diese persönlichen Meinungen. Inzwischen ist doch wirklich bekannt, das gewisse Edelschmieden super Helis rausgebracht haben. Aber denen wurde doch jetzt bestimmt auf alle möglichen Arten und Weisen gehuldigt, oder sehe ich das falsch?

Diejenigen Leute die hier solche One-man Projekte derart derb kritisieren dürfen, möchte ich nocheinmal ersuche sich selber die Zeit zu nehmen mal eine neue Mechanik zu designen und sich dann selber solche Kritik anzuhören.

Das Rad kann man doch nicht mehr neu erfinden? Ich denke jeder Hubi den wir kennen wird in irgend einer Art und Weise einem anderen gleichen. Das ist doch aber auch was zur Ideen-Evolution dazu gehören sollte: Die besten Sachen übernehmen und dann diese Verbessern...

Out...

Grüsse

Eco

Kommentar

• Daniel Kurz
                        Gesperrt
                        • 07.10.2006
                        • 174
                        • Daniel
                        • Stuttgart

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
                        Diejenigen Leute die hier solche One-man Projekte derart derb kritisieren dürfen, möchte ich nocheinmal ersuche sich selber die Zeit zu nehmen mal eine neue Mechanik zu designen und sich dann selber solche Kritik anzuhören.

Hier würd ich Dir gerne wiedersprechen. Es wird niemand gezwungen einen Heli
                        zu konstruieren und zu vermarkten.
                        Setzt man den Heli dazu noch im oberen Preissegment an, muss man damit rechnen,
                        dass die Leute schon sehr genau hinschauen, was man für stolze 750€ bekommt.

Ob der Neo diese Kritik wirklich verdient kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn noch
                        nicht in der Hand hatte. Sollte es Sich in St. Johann um einen Prototypen gehandelt
                        haben, sei dies natürlich entschuldigt; Wobei sich die dann allerdings die Frage stellt
                        ob es Sinn macht einen "halb fertigen" Heli auf einem der größten Flugtage in Europa
                        zu präsentieren...

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
                        Das Rad kann man doch nicht mehr neu erfinden? Ich denke jeder Hubi den wir kennen wird in irgend einer Art und Weise einem anderen gleichen. Das ist doch aber auch was zur Ideen-Evolution dazu gehören sollte: Die besten Sachen übernehmen und dann diese Verbessern...
                        Hier sind wir allerdings wieder einer Meinung ;-)

Viele Grüße,
                        Daniel

Kommentar

• maha
                          Member
                          • 07.07.2006
                          • 495
                          • maik

Ich muß das Teil nicht in der Hand haben, mir reichen die Fotos am Anfang. Das Gesamtkunstwerk "Landegestell" schlägt das Teil vom Acrobat ja noch um längen. Und das, war schon eine Zumutung.
                          Das Heck erinnert etwas an meinen Gaui 200 .
                          So viel steht fest, das Ding gefällt mir nicht.

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Ich finde das Landegestell gar nicht "special" genug
                            um so arg polarisieren zu können. Muss Dir aber
                            trotzdem nicht gefallen.

Stimmt übrigens - das Heck ist wie beim Gaui 200:
                            sind auch 2 Blätter dran und sie drehen sich bei beiden

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Zitat von Hornetrider Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute

ich hab die Prototypen schon fliegen gesehen, und der macht einen richtig guten Eindruck.

Der Kopf hat nix mit SJM zu tun. Der ist nur richtig massiv, damit aus dem 600er als Strech ein 700er werden kann....

Akkus kommen unten rein...

Der Basti sollte sich mit den Release mal sputen...

Grüße Ricardo
                              Hallo. Da kann ich mich mal anschließen.
                              Der fliegt absolut Geil.
                              Der Basti macht sein Ding schon anständig.
                              Der will eben nicht die Kunden testen lassen.
                              Gruß Werner

Kommentar

• Hornetrider
                                Hornetrider

Hey Leute

Ist mal wirklich interessant zu sehen wie hier diskutiert wird....
                                Aber ist klar, der eine wird hoch gelobt der andere polarisiert... so isses eben.

Also wie man meinem Equipment entnehmen kann, fliege ich einen NEO470 und ich habe den NEO600 bereits live in der Hand gehabt sowie fliegen sehen.

Die NEO Reihe ist vom Basti so konstruiert, dass nur das wirklich notwendige verwendet wird (KEEP IT SIMPLE). Dies führt dann im Rückschluss zu einem sehr geringen Abfluggewicht in der Klasse.
                                Von den Flugzeiten gar nicht erst zu reden.....
                                Mit dem NEO470 schafft ein "Dauer-Schweber" locker seine 20min. Flugzeit pro Ladung...
                                Mit Kunstflug und etwas mehr Kopfdrehzahl sinds dann immer noch ca. 7min. (5s 3000mAh)...
                                Zeigt mir bitte einen 500er der das kann....und das bei Kopfdrehzahlen von 1600 bis 2300 und sauberen Flugeigenschaften.

Ich verstehe auch, dass man heutzutage auch seinen Heli als "Bling-Bling" Objekt haben möchte, denn ganz klar meiner ist der Größte, Hübscheste, Dickste, Schnellste....und, fliegt er?? (Scherz...)

Ne, mal im ernst.

Der Basti hat nen super Job gemacht.
                                Außerdem bekommt man bei Ihm seine Ersatzteile schnell und zu fairen Preisen.

Und am Neo wird er sicher noch was für die Bling-Bling Fraktion machen

Ach ja, wer von Euch nennt den ein NEO sein eigen?

Gruß Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X