Einfacher Koax für die Freundin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger_2
    holger_2

Einfacher Koax für die Freundin?

Hi Leute,

meine Freundin möchte "auch mal einen Heli steuern". Nachdem sie sich auf dem Sim ganz gut angestellt hat, aber trotzdem nicht die Nerven hat, einen richtigen Heli zu fliegen, will ich ihr einen Koax kaufen.
    Frage: Was empfehlt Ihr - nicht zu teuer, nicht zu groß, aber soll trotzdem einigermaßen präzise steuerbar sein und evtl auch mal draußen bei wenig Wind noch vorwärts marschieren?

Viele Grüße,
    Holger

PS: Ich fliege einen Logo10...
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Einfacher Koax für die Freundin?

Hi Holger
    nimm doch deine Freundin ans Doppelsteuer
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
      Rc-Heli-Pilot

Ich würde ihr dann zu einem 3 Kanal Heli raten, die sind sehr leicht zu steuern und werden nicht so schnell wie die 4 Kanal Heli's. Also geht geht er auch nicht so schnell putt.

Kommentar

• Quax 33
        Quax 33

Hi Holger,

also ich hatte mir damals einen Lama 5 zugelegt. War ein Schnapp mit Alu und soagr neu für 50 Euro. http://www.der-schweighofer.at/wg/11...o_hubschrauber
        Vielleicht bekommst bei Ebay was günstiges, der fliegt echt super ruhig und geht so schnell nicht kaputt.

lg Quax

Kommentar

• syscons
          Gast
          • 03.06.2009
          • 380
          • Jochen
          • Ulm

Oder nen Blade MCX, irre ruhig in der Luft, den flieg ich hier über dem schreibtisch durch die gegend wenns sein muss

Kommentar

• King 3 1962
            Member
            • 25.03.2010
            • 47
            • Martin
            • Rosenheim bei Kolbermoor

Hallo Holger 2 fals deine Freundin auch einmal draußen fliegen will, kanst du mit einem kleinen Doppelrottor nicht anfangen. Du benötigst auf alle fälle ein XL Modell. Kauf dir auf alle fälle einen schalen eingeschäumten schrott, zum beispiel Carson XL. Wenn du da mal ein Teil tauschen mußt kanst du gleich eine neue Schale für 70,- € dazukaufen, da er sich sonst zu Tode Schüttelt. Ich möchte keine werbung machen , aber in sachen steuerung ,gegen leichten Wind bei harter einstellung der Elektronik , sprich Agiler ,kann ich dir aus eigener erfahrung den Blue Arrow XL von Robbe entfehlen. Auserdem hat er für den Preis von ca. 180,- €
            eine Tolle verarbeitung, sprich Carbon und sehr Wuchtige Alu teile. Auf alle fälle mach nicht den fehler ungesehen irgend einen zu kaufen. Schau dich am besten vor Ort nach dem paßenden Heli um.
            Vieleicht war ich eine kleine hilfe.

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

hi, ich würde zu dem Jamara Gyro raten, der ist Kinderleicht zu fliegen und kostet ca. 25 Euro. Danach kannst Du ja andere "Geschütze" hinstellen...

Grüße Martin
              BO105 600HC, T-Rex550 3G
              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

Zitat von Rc-Heli-Pilot Beitrag anzeigen
                Ich würde ihr dann zu einem 3 Kanal Heli raten, die sind sehr leicht zu steuern und werden nicht so schnell wie die 4 Kanal Heli's. Also geht geht er auch nicht so schnell putt.
                Was hat denn die Anzahl der Kanäle beim Koax bitte mit der Geschwindigkeit zu tun?

Ich würde nen Blade MCX empfehlen. Der ist sowas von gutmütig...

Wenns dagegen flotter und (bei kaum Wind) auch draußen mal gehen soll, wäre der Blade MSR ne ßberlegung wert. Ist auch seeeehr schwebestabil und kann trotzdem so ziemlich flott werden.

Gruß, André

Kommentar

• Murmler
                  Murmler

Ich würde auch den Blade MCX empfehlen. Sehr einfach zu steuern, extrem stabil in der Luft (gut getrimmt kann man die Funke aus der Hand legen, zum Kühlschrank laufen und sich ein Bier aufmachen) und kaum kaputt zu kriegen. Und selbst wenn mal was kaputt gehen sollte gibt es überall günstig Ersatzteile. Kostet momentan glaub ich 49,- als RTF, also mit Sender. Der MSR ist für einen blutigen Anfänger schon ein Stück anspruchsvoller.

Grüße
                  Andreas

Kommentar

• matbold
                    Member
                    • 30.07.2009
                    • 102
                    • Mathias
                    • MFC Langenhagen

Nachdem hier schon einige den MCX von EFlite in die Waagschale geworfen haben, mache ich das auch mal.
                    Ich hab noch keinen Koax gesehen, der stabiler schweben kann als der. Ist kein Luftzug im Raum, steht der nicht nur wie angenagelt in der Luft. Er ist es!
                    Klar, das Heck driftet ein wenig Temperaturbedingt. Das haben aber alle Koaxe.
                    Ausserdem hat der aufgrund der Größe einen Knuffigkeitsbonus bei den Frauen...

Einziger Nachteil: Mit dem ist sie auf Innenräume angewiesen. Aber bis sie rausgehen möchte, hast Du ja schon längst das Schüler/Lehrerkabel besorgt und ne billige Funke dazu.

Viel Spaß!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

nimm doch deine Freundin ans Doppelsteuer
                      Sch..., da fällt mir ein, ich wollte doch meiner Freundin das Autofahren lernen (sie kann es nur vorwärts). Jetzt ist mir aber das Auto eingegangen (sie kann nichts dafür), und mit dem neuen kann ich sie nicht fahren lassen.

Vielleicht sollte ich ihr auch einen Koax schenken...

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Auf jeden Fall einen Mcx. Nachdem ich hier im Forum viel über ihn gelesen hatte, hab ich mir mal einen gekauft.

Und der macht bei miesem Wetter eine riesengaudi im Wohnzimmer.

Er lässt sich wie ein echter Heli steuern. Roll, Nick, Gier.

Hat enorme Vorteile für einen späteren Umstieg auf einen richtigen Heli.

mfg
                        Michael
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Ich hatte mal den Lama V4, war ein super Teil. Sehr präzise und auch etwas größer, um auch draußen fliegen zu können. Möglich wäre auch der Blade CX2, ist noch agiler.

Kommentar

• Armin-brushless
                            Gelöscht
                            • 10.02.2010
                            • 219
                            • Armin
                            • Köln & Leverkusen

Eine super Freundin haste da, eine echte Rarität, dass sie dieses Hobby mit dir teilen will. Letztes Wochenende hat meine Frau (war bis vor 4 Monaten noch meine Freundin) ebenfalls gesagt, dass sie auch Helifliegen will. Danke für die Tipps zu einem geeigneten Modell zum Einstieg.

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Ich kann den mSR auch nur empfehlen. Er ist sehr schwebestabil, geht nicht so schnell kaputt, kommt einem CP in der Steuerung recht nah. Ich selber noch Anfänger und mit dem mSR macht es Spaß in einer Halle (bei mir Reithalle) schnelle Runden zu drehen.

Kommentar

Lädt...
                              X