Robbe Arrow plus Trainer Schieflage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul
    Raul

Robbe Arrow plus Trainer Schieflage

Hallo,

ich habe mir einen "gebrauchten" Robbe Arrow Plaus Trainer besorgt. Das gute Ding ist äußerlich absolut TOP in Ordnung ohne Gebrauchsspuren.
    Nun mein Problem ist, daß der Heli beim Schweben eine extreme Rollneigung nach rechts hat. Zum Gegenhalten reicht nicht mal die Trimmung aus. Wenn er schwebt und nicht nach rechts driftet, dann hat er immernoch eine starke Schräglage und die Taumelscheibe steht annähernd im 45 Grad Winkel nach links.Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist, oder?
    Kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht sind auch die Anlenkgestänge von der TS nach oben falsch montiert oder falsche Länge. Hat jemand die Originalmaße?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
    Raul
  • DasLegat
    DasLegat

AW: Robbe Arrow plus Trainer Schieflage

Hallo,

steht die ts gerade und stimmt der Schwerpunkt? Fährt die TS über den ganzen Pitch gleichmäßig gerade?

Sonst würde ich mal die servos überprüfen. Ob die nicht einen hau haben.

Grüße

Kommentar

• Raul
      Raul

HAllo,
      ja hab ihn gerade vor mir. Die TS habe ich nach besten Möglichkeiten gerade ausgerichtet. Die beiden Servos laufen auch ganz normal, Schwerpunkt passt auch gut. Ist ein fixed pitch, die TS wird nur gekippt. eine Seite läuft in einer Führung, die beiden anderen werden durch Servos angesteuert, wobei insgesamt die Verteilung nicht 120 Grad ist.
      Daß der Heli etwas schräg steht kenne ich von anderen Helis, aber diese Schräglage ist mir nicht geheuer. Ich konnte gar nicht mehr nach links steuern denn meine Befürchtung war schon, daß die TS bei diesem 45 Grad Winkel auch einmal an ihre maximale Neigung kommt.
      Wahrscheinlich müsste ich alle Gestänge nachmessen. Zur Zeit sind sie zumindest gleich lang TS aufwärts.

Gruß Raul
      Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 23:28.

Kommentar

• Raul
        Raul

Vielleicht hat ja jemand die Originalmaße der Anlenkgestänge?

Vielen Dank

Kommentar

• hunke
          hunke

Das hatte ich mit meinm cb180d zu Beginn auch, hab dann die ts so wagerecht wie möglich ausgerichtet und jenachdem ob's mehr oder weniger wurde die ts in die dementsprechende Richtung durch verlängern oder verkürzen geneigt bis es passte. Indoor rollt er so gut wie ganich mehr, nur mini minimal!

Kommentar

Lädt...
          X