Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King 3 1962
    Member
    • 25.03.2010
    • 47
    • Martin
    • Rosenheim bei Kolbermoor

AW: Carson EC 135 XL einstellen

Hallo GF-Downlouds, es tut mir eigentlich leid dir zu sagen, das du ein absolutes Schrottteil für zu viel Euro gekauft hast. Ich selber habe auch das teil gekauft. Zum einen Stabilisieren kanst du in nur durch die einstellung an den anlenkungen von den Servos bzw du mußt die drehung am Gestänge entweder zusammen oder ausernander drehen. Das Größte Problem das dieser Helicopter hatt obwohl er Wünderschön ausschaut, ist das er sich zu Tode Schüttelt. Ich war damals auch positiv überascht als ich in auf einem Sportplatz zum ersten mal abheben lies. er war wirklich schnell unterwegs, vor der Landung beim Schwebeflug hatt er sich das Heck fast weggschüttelt, sprich das Gehäuse Stüropor mit Plastik ummantelung ist für die 400 er Motoren nicht Stabiel genug, was auch die komplette einheit des aufbaues der Mechanik betrifft. Die größten probleme bekommst du wen du einmal ins innenleben mußt. das heist du mußt die Plastik hülle abmachen , was zur folge hatt das diese beschädigt wird. Danach mußt du den Stüroporcorpus zerlegen, was auch zur folge hatt das dieser fast ireparabel beschädigt wird. Sprich du brauchst eine neue hülle pluß corpus für 70 Euro. Was mier auch noch pasiert ist sind die Funkausfälle was mir Blutige finger bescherte, da er unkontroliert auf Volgas ging. Ein anderes mal hatte ich Glück das mein Sohn zugegen war. Als ich den Lipo entfernen wollte sprangen die Rottoren ohne vorwahrnung mit unterschiedlichen Drehzahlen an. Nur mein Junge der den Kontakt Lipo zum Hubi lößte erspart mir den XL bis zum Schluß des Lipos festzuhalten. Fals du immer noch überzeugt bist und den Hubschrauber weiter Fliegen willst würde ich dir gerne die Reste meines XL schenken. Ich habe mitlerweile keine Lust und keinen Nerv mer mit dem Schrott.
    Gruß Martin

Kommentar

• GF-Downloads
      GF-Downloads

Zitat von King 3 1962 Beitrag anzeigen
      Hallo GF-Downlouds, es tut mir eigentlich leid dir zu sagen, das du ein absolutes Schrottteil für zu viel Euro gekauft hast. Ich selber habe auch das teil gekauft. Zum einen Stabilisieren kanst du in nur durch die einstellung an den anlenkungen von den Servos bzw du mußt die drehung am Gestänge entweder zusammen oder ausernander drehen. Das Größte Problem das dieser Helicopter hatt obwohl er Wünderschön ausschaut, ist das er sich zu Tode Schüttelt. Ich war damals auch positiv überascht als ich in auf einem Sportplatz zum ersten mal abheben lies. er war wirklich schnell unterwegs, vor der Landung beim Schwebeflug hatt er sich das Heck fast weggschüttelt, sprich das Gehäuse Stüropor mit Plastik ummantelung ist für die 400 er Motoren nicht Stabiel genug, was auch die komplette einheit des aufbaues der Mechanik betrifft. Die größten probleme bekommst du wen du einmal ins innenleben mußt. das heist du mußt die Plastik hülle abmachen , was zur folge hatt das diese beschädigt wird. Danach mußt du den Stüroporcorpus zerlegen, was auch zur folge hatt das dieser fast ireparabel beschädigt wird. Sprich du brauchst eine neue hülle pluß corpus für 70 Euro. Was mier auch noch pasiert ist sind die Funkausfälle was mir Blutige finger bescherte, da er unkontroliert auf Volgas ging. Ein anderes mal hatte ich Glück das mein Sohn zugegen war. Als ich den Lipo entfernen wollte sprangen die Rottoren ohne vorwahrnung mit unterschiedlichen Drehzahlen an. Nur mein Junge der den Kontakt Lipo zum Hubi lößte erspart mir den XL bis zum Schluß des Lipos festzuhalten. Fals du immer noch überzeugt bist und den Hubschrauber weiter Fliegen willst würde ich dir gerne die Reste meines XL schenken. Ich habe mitlerweile keine Lust und keinen Nerv mer mit dem Schrott.
      Gruß Martin
      Hallo Martin,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Habe mir schon leider sowas gedacht. So ein schöner Heli und so schlechte Flugeigenschaften. Werde den wohl auch wieder versuchen loszuwerden.
      Das einzige was ich suche ist ein Koax der draußen mit ein bisschen Wind klarkommt und nicht gleich wie ein verrückter durch die Gegend wackelt.
      Hab mit schon die Big Koax in die Augen gefasst,nur weiß ich nicht welchen ich mir holen sollte. Könnt ihr mir einen empfehlen den ich auch drinnen ein wenig fliegen kann?
      Die Auswahl ist einfach zu groß...

Gruß Georg

Kommentar

• King 3 1962
        Member
        • 25.03.2010
        • 47
        • Martin
        • Rosenheim bei Kolbermoor

Hallo Georg das problem ist wen du einen für draußen suchst ist er durch größe und gewicht einfach verdamt stärkere Motoren und einen größeren Rottordurchmesser besitzen zu müßen um gegen etwas Wind anzukommen. Das bedeutet das in einen zu kleinen geschloßenen raum die Luftverwirbelungen so stark sind das sie den Heli beeinflußen . In einer kleinen halle gibt es aber mit einem Größeren keine probleme. In einen kleinen zimmer brauchst einfach etwas kleineres, sopnst macht das einfach keinen sinn. Ich habe mir für drausen einen Robbe Blue Arrow XL gekauft, da hast du auch noch die möglichkeit die servoausschläge um 50 % zu erhöhen. Das heist Nick Roll wird um 50 % erhöht, was zur folge hat den Heli auch noch bei Wind etwa 8 Km. fliegen zu können.
        Der heli ist vom Desing eine Stabile Sportausführung und sehr stabiel verbaut. einen vorteil wäre auch noch der Lipo vom Carson past genau in den Akuschacht vom Arrow. Nur die stecker passen nicht hab ich umgelötet. Am besten wäre bei einen Händler der eine größere auswahl vor Ort ausstellt anzuschauen. So kauft du nicht die Katze im Sack.
        Hoffe konnte dir helfen
        Gruß Martin

Kommentar

• GF-Downloads
          GF-Downloads

Hab den EC 135 XL noch mal nach raußen gequält. Und siehe da, er fliegt auch bei leichtem Wind.
          So als Feierabendheli sicher geeignet.

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ebvpp3Yntu4&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ebvpp3Yntu4&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Kommentar

• GhostflyerBA
            GhostflyerBA

Sieht doch ganz gut aus!

Ich fliege in unserem Garten (Kleingartenanlage) auch nur mit dem großen Koax von ESKY (BIG LAMA) und der fliegt sich wunderbar. Wenn es richtig windstill ist geht er für einen Koax recht gut!

Phase II Blätter sollen auch was bringen aber mir reicht der so.

Gruss Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2010, 21:30.

Kommentar

Lädt...
            X