flugproblem beim belt cp v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfw11
    wolfw11

flugproblem beim belt cp v2

Hallo ,
    Bin seit 2 Tagen Besitzer eines belt cp v2.
    Aber er fliegt einfach nicht richitig er fliegt nach hinten links beim starten.
    Wie kann mann das beheben ausbalanciert ist er.
    Danke
  • Flanders
    Flanders

AW: flugproblem beim belt cp v2

Das ist "normal". Die meisten Helis gehen beim Start nach links weg. Der CP V2 vielleicht etwas mehr. Gewinnt man an Höhe lässt das nach und man gleicht es unbewusst aus. Nach hinten? Einfach mal mit der Trimmung an der Funke spielen. Richtig erkennen kannst du das nur wenn er in der Luft schwebt

Kommentar

• Sirus
      Sirus

Jupp, macht meiner auch! Das muß so sein!
      Ne, quatsch! Hat wohl mit der Drehrichtung des Hauptrotors und Heckrotors zu tun! Wie Flanders auch geschrieben hat solltest Du die Feintrimmung auf den Schwebeflug im min. 1m Höhe abstimmen. Aber wunder Dich nicht, dass er sich nicht 100%ig einstellen läßt! Nach kurzer Schwebezeit wird er immer noch rechts oder links wegrollen! Ist zuviel Spiel in allen Teilen!

Greetz Sirus

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen

Nach kurzer Schwebezeit wird er immer noch rechts oder links wegrollen! Ist zuviel Spiel in allen Teilen!

Greetz Sirus
        Das hat nichts mit dem Spiel in den Teilen zu tun, das ist einfach so bei CP Helis. Nur das je mehr Gewicht ein Heli hat, umso träger ist er auch, ergo dauert es länger bis er meint zu einer Richtung ausbrechen zu wollen. Deshalb gilt: Je größer der CP Heli umso leichter zu fliegen. Aber immer noch kein Vergleich zu einem Koax oder FP Heli

Gruß

Claus

Kommentar

• Drewi
          Drewi

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
          Aber wunder Dich nicht, dass er sich nicht 100%ig einstellen läßt! Nach kurzer Schwebezeit wird er immer noch rechts oder links wegrollen! Ist zuviel Spiel in allen Teilen!

Greetz Sirus
          Das kann ich aber von meinen Beiden CP gar nicht behaupten. Die liegen wunderbar ruhig in der Luft. Egal ob der CP 1 oder der CP V2 . Und sehr viel Spiel kann ich an meinen Helis auch nicht feststellen.

@ Wolfw 11: Du solltest wie Flanders schon schrieb den Heli in ungefair 1-1,5 m höhe mal nach trimmen. Aber mess auch mal deine Servoanlenkungen nach,ob die bei jeden Servo die gleiche Länge haben.Und schau ob die Taumelscheibe auch 100% tig ausgerichtet ist.

Kommentar

• Sirus
            Sirus

Naja, wackelt doch mal an der Taumelscheibe wenn der Akku nicht angeschlossen ist, da ist ne Menge Spiel drin! Deswegen wáre mir ne direkte Anlenkung der TS ja auch lieber als úber die Umlenkhelben! Jede Verbindung hat etwas Spiel! Der 450er T-Rex liegt ja auch viel ruhiger in der Luft, das wird ja nicht der riesige Gewichtsunterschied sein, muss also ein anderen Grund haben!

Greetz Sirus

Kommentar

• wolfw11
              wolfw11

Das Problem ist das Ding geht garnicht hoch !
              Wenn ich starte dann setzt das Teil hinten auf und Kippt links auf die Rotoren (2 sind schon kaputt)

Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Du musst einfach beim Hochfahren dagegenlenken, bis er auf Höhe ist.

Kommentar

• Drewi
                  Drewi

Zitat von wolfw11 Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist das Ding geht garnicht hoch !
                  Wenn ich starte dann setzt das Teil hinten auf und Kippt links auf die Rotoren (2 sind schon kaputt)

Danke für eure Hilfe
                  Geb einfach mehr Gas ,und nicht ganz zu langsam hoch fahren.

Kommentar

• wolfw11
                    wolfw11

keine einstellungssache ??
                    ich wollte nur wissen was und wie ?
                    Wohnt von euch vielleicht sogar einer nähme mannheim ?

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Ich vermute, dass der HOV/PITCH Regler oben Links auf ganz Links gedreht steht. Stell den mal auf Mitte. ßberprüfe mal ob die Paddels in neutral auf beiden Seiten gleich sind. (Augenmass)

Kommentar

• wolfw11
                        wolfw11

Steht (stand) auf Middel. Aber was sind denn die Paddels ??
                        Danke

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Paddels sollten gleich stehen auf beiden seiten. Da kann man mal aus versehen dran kommen.

Im Grunde hat die Belt CP v2 genug Power um gen Himmel zu rasen. Man darf sie halt nicht mit "Zwischengas" auf der Wiese stehen lassen. So ist sie instabil weil sie keinen echten Auftrieb hat aber auch nicht mehr fest auf dem Boden steht. Zudem zieht es sie nach links und sie kippt. Du reduzierst ihre Standfestigkeit mit dem zögerlichen Start aber zum Fliegen kommt sie ja auch nicht.

Wenn dir das zu Anfang zu viel sorgen macht sie durchzuziehen (ich kenne das) dann mach es zuerst am Simulator.

Kommentar

• thrillwood
                            thrillwood

Hallo,
                            jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber anscheinend fehlen dir noch die Basics zum fliegen.
                            Bevor du dich an weitere Startversuche machst, solltest du dir mal die Einstellvideos von Jens Glamann im rc-line Forum anschauen. Am Besten wäre es natürlich, wenn ein erfahrener Pilot mal über deinen Heli schauen würde. Gerade RTF-Helis sollten gründlich vor dem Erstflug mechanisch überprüft werden.
                            Ein Trainingsgestell würde sicherlich auch Sinn bei dir machen, damit der Heli beim Hochfahren nicht sofort mit den Rotoren auf die Seite kippt.
                            Lies dich bitte erst etwas in die Materie ein, bevor du wieder versuchst zu fliegen.
                            So wirst du 100% deinen Heli schrotten, und im schlimmsten Fall tust du dir auch noch dabei weh!
                            Gruß Marc

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

Ja, diese Videos habe ich mir zu Anfang auch angesehen. In der Folge nahm ich den Heli auseinander um dann festzustellen dass vorher alles OK war. Basics habe ich am Sim gelernt. Und ich rateeinfach keinem ohne Fluglehrer oder ausreichend Sim Erfahrung den Heli zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
                              X