Blade MSR E-Flite - Problem beim Trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan1409
    Helifan1409

Blade MSR E-Flite - Problem beim Trimmen

Hallo,

ich habe mir zusätzlich zu meinem Rex noch einen Blade MSR von E-Flite zugelegt. Beim Fliegen ist der Heli extrem stark nach hinten gekippt. Habe dies durch Trimmung ausgeglichen, musste allerdings fast bis Anschlag trimmen (habe DX6i von Spektrum) - jetzt schwebt er eigentlich recht gut, aber die Taumelscheibe ist bei O-Stellung nicht grade - ist das normal so?

gruss Patrick
  • Sinthoras
    Sinthoras

AW: Blade MSR E-Flite - Problem beim Trimmen

Meiner zischt nach dem heutigen Crash auch immer nach links-hinten ab (wenn er vor mir schwebt mit Heck zu mir)

Vorher musste ich überhaupt nicht trimmen und er stand wie eine Eins!
    Hattest du schon einen Crash?

Kommentar

• Helifan1409
      Helifan1409

Hi,

nein keinen Crash - hab ihn erst gestern per Post bekommen.

Kommentar

• Sinthoras
        Sinthoras

Ich hab dazu jetzt nur mal dieses Video gefunden, würde allerdings auf den Rat eines Profis warten

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/60dx2U1gw00[/YOUTUBE]
        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 16:33.

Kommentar

• uman71
          uman71

@Helifan1409
          der msr ist eigentlich Schwerpunktmäßig optimal. Die Taumelscheibe sollte bei eingeschaltetem Heli im 90 Grad Winkel zur Rotorwelle stehen.
          Sofern du bei der DX6i nichts besonderes eingestellt hast, sollte das so sein.
          Leider kenne ich mich mit der Funke nicht aus, habe nur die DX5e.
          Evtl versuchst du mal eine Flächenflieger Einstellung.
          Wenn alles nix bringt, manuell Trimmen.
          Dazu die Servostängchen vorsichtig von der Taumelscheibe knipsen und so lange verdrehen bis die Taumelscheibe gerade steht.

Ach ja, benutze auch mal das TS Einstelltool, nicht dass sie auseinander gerutscht ist.

Kommentar

• Helifan1409
            Helifan1409

DX6i ist in Grundeinstellung - wenn ich Trimmung auf 0 hab, ist die Taumelscheibe im 90°-Winkel zur Welle - wenn ich dann aber fliege, kippt er nach hinten weg - muss Trimmung fast komplett nach vorn machen, damit er in stabiler Fluglage ist - könnte das untere Gestänge wohl einstellen, hätte dann wieder volle Servowege, aber die Taumelscheibe wäre trotzdem nicht im Winkel und das obere Gestänge lässt sich ja nicht einstellen, oder?

PS: ausserdem habe ich ihn mit der DX6i gebunden, hab aber auch die beiliegende Steuerung (MLP4DSM von Eflite) - wenn ich diese jetzt wieder benutzen will, wie kann ich sie neu binden? (Steht nicht in Anleitung)

Gruss

Kommentar

• uman71
              uman71

Kommentar

• Helifan1409
                Helifan1409

Hallo Udo

danke, hat alles gut geklappt, aber die DX6i ist doch schon viel besser zum Fliegen.

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                X