ich habe mir zusätzlich zu meinem Rex noch einen Blade MSR von E-Flite zugelegt. Beim Fliegen ist der Heli extrem stark nach hinten gekippt. Habe dies durch Trimmung ausgeglichen, musste allerdings fast bis Anschlag trimmen (habe DX6i von Spektrum) - jetzt schwebt er eigentlich recht gut, aber die Taumelscheibe ist bei O-Stellung nicht grade - ist das normal so?
@Helifan1409
der msr ist eigentlich Schwerpunktmäßig optimal. Die Taumelscheibe sollte bei eingeschaltetem Heli im 90 Grad Winkel zur Rotorwelle stehen.
Sofern du bei der DX6i nichts besonderes eingestellt hast, sollte das so sein.
Leider kenne ich mich mit der Funke nicht aus, habe nur die DX5e.
Evtl versuchst du mal eine Flächenflieger Einstellung.
Wenn alles nix bringt, manuell Trimmen.
Dazu die Servostängchen vorsichtig von der Taumelscheibe knipsen und so lange verdrehen bis die Taumelscheibe gerade steht.
Ach ja, benutze auch mal das TS Einstelltool, nicht dass sie auseinander gerutscht ist.
DX6i ist in Grundeinstellung - wenn ich Trimmung auf 0 hab, ist die Taumelscheibe im 90°-Winkel zur Welle - wenn ich dann aber fliege, kippt er nach hinten weg - muss Trimmung fast komplett nach vorn machen, damit er in stabiler Fluglage ist - könnte das untere Gestänge wohl einstellen, hätte dann wieder volle Servowege, aber die Taumelscheibe wäre trotzdem nicht im Winkel und das obere Gestänge lässt sich ja nicht einstellen, oder?
PS: ausserdem habe ich ihn mit der DX6i gebunden, hab aber auch die beiliegende Steuerung (MLP4DSM von Eflite) - wenn ich diese jetzt wieder benutzen will, wie kann ich sie neu binden? (Steht nicht in Anleitung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar