neg .Pitch zu gross - wie lösen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kds_schrauber
    kds_schrauber

neg .Pitch zu gross - wie lösen?

Hallo, ich habe folgende Frage: Bei Mittelstellung habe ich 0 Grad Pitch bei meinem KDS 450, Pitch max ist +10 aber Pitch min wird dann auch -10.
    Ist das zuviel neg.Pitch und wie kann ich das unten begrenzen?
    danke
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: neg .Pitch zu gross - wie lösen?

Hallo,
    ändere deine Pitchkurve in der Funke.............

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Ob das zu viel neg. Pitch ist, kann man nur beantworten, wenn man weiss wie Du fliegen kannst und was Du fliegen willst.
      Für 3D ist das schon gut mit der symmetrischen Pitchverteilung.
      Wenn Du Anfänger bist, solltest Du 0° in Knüppelmitte beibehalten und den negativen Weg über die Pitchkurve auf -2° begrenzen um Schwebeflug zu trainieren. Später öffnest Du die Pitchkurve wieder und kommst relativ einfach in weitergehende Flugmanöver, da Du Dich an Pitch 0° in Knüppelmitte ja schon gewöhnt hast.
      Das ist auch unter dem Aspekt der mechanischen TS-Anlenkung sinnvoll, da die modernen 3D-Helis mit ihrer mechanischen Auslegung auf symmetrische Pitchwege ausgelegt sind.
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• kds_schrauber
        kds_schrauber

Ok, ich bin noch der Anfängerschweber - traute mich nicht das einfach in der Pitchkurve zu ändern - mach ich aber dann, klingt logisch.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Soweit Du im Stellermode fliegst, solltest Du auch die Gaskurve für diesen Bereich anpassen ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• patrickwsp
            patrickwsp

Z.b. wen 12 +/-

dann wäre 0% = -12 Pitch pitch weicher machen 15% = - 8 Pitch

25% = -6 Pitch 35 % 0 -4 Pitch

50% = 0 Pitich 50% = 0 Pitch

75% = + 6 Pitch 75% = + 6 Pitch

100% = + 12 Pitch 100% = + 12 Pitch

Soll nur beisbiel sein also nur zur anschauhung.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Wenn du sagst, was du für ne Funke hast, wäre es leichter.
              Manche stellen auch -100 bis +100 ein.

Wieso vergibt hier eigentlich ein Depp direkt wenig Sterne, wenn ein Anfänger mal eine Frage hat?

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Wieso vergibt hier eigentlich ein Depp direkt wenig Sterne, wenn ein Anfänger mal eine Frage hat?
                Wie? Was? Wo?

Stell mit der Pitchlehre den erwünschten maximalen Negativpitch ein, lies den aktuellen Prozentwert am Sender ab und hinterlege diesen als ersten Kurvenpunkt.
                Die Punkte zwischen diesem Wert und dem mittleren Kurvenpunkt (0° Pitch) kannst Du dann einfach interpolieren.

Gruß
                Juk

Kommentar

• patrickwsp
                  patrickwsp

Davon gehe ich aus das man das natürlich so macht es war nur eine veranschaulichung damit er sieht wie man mit dem Pitch spielen kann damit er ruiger wird

Das hat dann auch nix mit ner Funker zu tun einfach mal lesen richtig.

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

hm, seine Frage war aber doch ob es ok ist das positiver und negativer Pitch gleich groß sind :-)
                    Und wie er das evtl ändern könne ?!

beides kann man mit nem schlichten ja beantworten :-)

willste auch mal leichtes 3D fliegen (Rückenflug etc macht es durchaus Sinn genug Pitch auf negativ zu haben.

10° wären mir zu wenig, 13 sollten es schon sein "für mich" aber das ist reine Gefühlssache, den gesmat Pitweg ändert DU im TS Mischer, oft auch SWASH MIX bezeichnet. größerer Wert mehr gesamtweg = mehr Pitch
                    kleinerer Wert weniger gesamtweg = weniger Pitch.

wenn Du die Wge unterschiedlich haben willst, muß die Taumelscheibe im Nullpunkt verstellt werden. z.B. durch verdrehen der drei Gestänge vom Servo.
                    Längere Gestänge ergeben mehr positiv und weniger negativ Pitch und andersrum
                    ergeben kürzere Getänge mehr negativen und weniger positiven Pitch.

"Deine" Mitte ist ein bischen Gefühlssache der eine legt sie sich exakt auf Hebel Nullposition und der nächste so das bei hebelnullposition der Heli schon leichter wird allso leicht positiven Pitch erzeugt.

Klingt jedenfals alles viel komplizierter als es ist ;-)
                    und vieles daran ist auch reine Geschmacksache die man sich mit der Zeit raustüftelt.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Zitat von patrickwsp Beitrag anzeigen
                      Davon gehe ich aus das man das natürlich so macht es war nur eine veranschaulichung damit er sieht wie man mit dem Pitch spielen kann damit er ruiger wird

Das hat dann auch nix mit ner Funker zu tun einfach mal lesen richtig.
                      Was hab ich dir getan?
                      Ich meinte garnicht dich! Und nicht immer direkt eingeschappt sein.

Kommentar

Lädt...
                      X