Wie ihr seht bin ich noch sehr neu in eurem Forum und dies hier ist mein erster Post...
Ich bin seit heute, nach langer Recherche, stolzer Besitzer eines E-flite Blade mCX !!!
Ich habe mir erstmal ein RTF Set gekauft und bin jetzt auf der Suche nach "Zubehör/Tuning/Ersatzteilen"
Ich habe gefühlt sämtliche Themen hier zu meinem kleinen Flitzer durchgesehen, aber wirkliche ßbersichten gab es leider nicht.
Lohnt sich das Austauschen aller Teile durch Alu Komponenten ? Oder gibt es welche die das Fugverhalten wirklich verbessern ?
Bis jetzt dachte ich an einen tausch der Taumelscheibe, der Blatthalter, der Blätter und des Feststellrings * Macht das Sinn als erstes Umbauvorhaben ? Oder denkt ihr das ist sowieso alles Schwachsinn ?
Mir geht es alles in allem darum, meinen kleinen neuen Liebling 1. "besser" 2. langlebiger und 3. schöner zu machen...
Also unter diesen Punkten bitte Abwägen.
Ich weiss das es generell zum Thema Tuning schon mehrere Thread gibt, die m.M.n aber leider nicht wirklich fragen beantworten.
Wenn ich genügend Hilfestellung bekomme, würde ich sogar hier den Post so editieren um auf den ersten Blick auch für andere erkenntliche Hilfestellungen leisen zu können.
Interessant fände ich es auch, ob jemand einen Shop kennt, bei dem ich möglichst alle Tuningteile bekomme und das auch zu einem möglichst günstigen Preis...
Habe gesehen, das alleine bei der Taumelscheibe Preischwankungen von über 10 € existieren....
Lg Slicky...
Kommentar