Brauche Hilfe, Pitch macht Quatsch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitroworld
    nitroworld

Brauche Hilfe, Pitch macht Quatsch!

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Einstieg einen Walkera #1 B gekauft. Nach einigen Flugstunden kam der erste unvermeidliche Crash. Es hielt sich aber in Grenzen, nur die Paddelstange war leicht verbogen. Nachdem ich die Paddelstange durch eine neue ersetzt hatte, stellte ich ein merkwürdiges Problem ein:
    Alle Ruderfunktionen arbeiten einwandfrei nur der Pitch geht bei Gasheben in den negativen Bereich anstelle in den positiven.
    Ich habe mir dann mal die Einstellung der Switches am Sender angesehen (an denen ich nichts geändert hatte). Nach einigem Rumprobieren funktionierte der Pitch wieder in die richtige Richtung aber die Rollfunktion war falschrum. Wenn ich nun nur den Rollservo auf Reverse stelle, spinnt die ganze Anlenkung. Genauso ist es wenn ich von der Grundeinstellung einfach nur den Pitch auf reverse stelle. Ich habe auch die Einstellungen für 90 Grad und 120 Grad Anlenkung ausprobiert.
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

AW: Brauche Hilfe, Pitch macht Quatsch!

wenn du eine walkera funke hast

geh mal mdset
    dann swaats
    und dann kannst du da bei pitch einfach in den negativen bereich gehen.
    also wenn da steht +50 machste -50 und schon läuft der pitch andersrum

Kommentar

• nitroworld
      nitroworld

Super, scheinbar habe ich da etwas verstellt. Weiß zwar nicht wie weil dieser Einstellungen nur nach dem Umlegen der Switches funktionieren aber ich werde es gleich mal ausprobieren.

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

motor abstecken und dann probieren!!!
        nich experimentieren

Kommentar

• nitroworld
          nitroworld

Habe es versucht, hat nicht funktioniert. Lediglich der Ausschlag des Pitch Ruders ändert sich und die Grundeinstellung (habe nur zwei Potis).

Kommentar

Lädt...
          X