[Blade MCX] Troubleshoot - keine Kontrolle über Blade Mcx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JTtotheD
    JTtotheD

[Blade MCX] Troubleshoot - keine Kontrolle über Blade Mcx

Hey Leute,

mein Blade MCX ist gestern angekommen und leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Heli an die Batterie anschließe hört er nicht auf zu blinken und ich bekomme keine Kontrolle über den Heli. Funksteuerung hab ich natürlich davor angemacht, ich hab auch genug Zeit dazwischen verstreichen lassen. Trotzdem klappts nicht.

Außerdem hab ich schon versucht ihn zu rebinden. Um sicherzugehen, dass ich dabei alles richtig gemacht hab sag ichs mal kurz:

Fernsteuerung ausgemacht, Heli angesteckt, kurz gewartet bis es blinkt. Dann wahlweise denn linken oder rechten Hebel nach innen gedrückt und dabei die Fernsteuerung angemacht. Darauf fängt die Steuerung an zu piepsen. Den Hebel dann wieder losgelassen, piepen hört auf, Heli hört aber nicht auf zu blinken und ich hab immer noch keine Kontrolle.

Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Wäre sehr nett wenn jemand einen Tip hätte!

Danke
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Troubleshoot - keine Kontrolle über Blade Mcx

Normalerweise geht es andersherum, erst den Sender einschalten und dann den Heli. Ansonsten mal geschaut ob es irgendeine Störquelle gibt in der Nähe wie beispielsweise W-LAN?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Das EINZIGE mal wo du zuerst den Akku ansteckst und dann den Sender einschaltest, ist zum binden !!! Dann IMMER erst Sender dann Akku an den MCX
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Hat er doch geschrieben , daß er den Sender vorher angemacht hat. Lest doch mal erst genau.

Kenne den MCX nicht, aber hast Du beim Einstecken des Akkus auch den Gasknüppel immer ganz unten ? Kannst Du evtl den Gasknüppel noch nach unten trimmen ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Zitat von JTtotheD Beitrag anzeigen
          Den Hebel dann wieder losgelassen, piepen hört auf, Heli hört aber nicht auf zu blinken und ich hab immer noch keine Kontrolle.
          Das Piepen sollte weiter gehen, bis der Heli verbunden ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist.

Also Heli anstecken, Gasknüppel ganz runter, linken Knüppel runterdrücken und Sender anschalten. Knüppel loslassen, er sollte jetzt wie gesagt weiter piepsen.
          Dauert so 5-10 Sekunden...
          Heli leuchtet dann dauernd und ist steuerbar. Zur Sicherheit nochmal beides ausschalten und dann Sender zuerst und dann den Heli anstecken.

Kommentar

• flehrsen
            flehrsen

AW: [Blade MCX] Troubleshoot - keine Kontrolle über Blade Mcx

Hallo,

bei mir tritt ähnliches auf, wenn der mCX beim anstecken des Akkus zu sehr bewegt wird. Also probier mal Akku in die Halterung stecken, Heli auf den Tisch oder Boden stellen, dann das Kabel ans Akku und schleunigst die Finger weg bis er aufhört zu blinken. Ich hoffe der Akku war auch geladen.

Achso falls beim initialisieren der Gashebel nicht auf null steht, hast du auch keine Kontrolle über den mCX. Dann einfach Hebel nach unten und er reagiert wieder.

Kommentar

• efliege
              efliege

Wie schon geschrieben: Neu binden - Der genaue Vorgang wird übrigens auch auf der Unterseite der Funke beschrieben...

Kommentar

• Watchdog
                Member
                • 22.12.2009
                • 39
                • Sascha

Also wenn der MCX keine neue Funke bekommen hat muss man (zumindest beir mir so) den Gashebel nicht runter sondern reindrücken und dann die Funke einschalten. Oder meintest du mit runter was anderes? Der Kreuzknüppel hat eine Schaltfunktion wenn man ihn reindrückt (als in Richtung Sender nach unten bis es hörbar klickt).

Gruß
                Sascha

Kommentar

• JTtotheD
                  JTtotheD

Vielen Dank für die Hilfe - ich hatte das binden falsch gemacht. Hab gedacht man müsste z.B. den rechten Hebel nach links (=innen) schieben und nicht draufdrücken..

Kommentar

Lädt...
                  X