[Walkera Dragonfly] Neuling - Hab da mal ne Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandmannOHZ
    SandmannOHZ

[Walkera Dragonfly] Neuling - Hab da mal ne Frage

Hallo,

ich habe mir einen Heli Walkera Dragonfly H 36 / 2,4Gh zugelegt. Nun versuche ich den Heli zu starten und es passiert nichts. Beim Gas geben dreht sich der Rotor aber er kommt nicht auf Touren. Der Heckroto dreht zwar munter seine Runden aber die Blattstellung reagiert auch nicht.
    Den Hauptrotor könnte ich festhalten wenn der Heckrotor ist richtig auf touren kommt.
    Kann mir da Einer helfen?

Wie gesagt bin blutiger Anfänger
  • Mitch1970
    Mitch1970

AW: [Walkera Dragonfly] Neuling - Hab da mal ne Frage

Hi,

ist das Motorritzel auch richtig am Zahnrad ? Beide Zahnräder fest an der Hauptrotorwelle ? Blöde Frage aber - Akku´s richtig vollgeladen ?

Gruß
    Mitch

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hi !

Könnte der Freilauf im Hauptzahnrad sein. Dreht sich das Hauptzahnrad beim Gasgeben mit und der Hauptrotor nicht, dann ist diese Verbindung nicht kraftschlüssig. -> Freilaufhülse bzw. komplette Hauptzahnrad muß getauscht werden

Gruß
      Christian

Kommentar

• SandmannOHZ
        SandmannOHZ

Hallo,

doch doch. Akkus achte ich drauf das die voll sind. Lass sie gerne etwas länger am Ladegerät. Motor und Hauptzahnrad sitzen eng aneinander. Keine Zähne ausgebrochen. Der Heckrotor dreht voll mit. Der Servo unter der Rotorwelle reagiert auch nicht. Kann es vieleicht sein das der Empfänger einen wech hat das der Servovieleicht Motor und Rotorwelle getrennt hält?

Danke erstmal für die Tips

Kommentar

• KDS-freak
          KDS-freak

Zitat von SandmannOHZ Beitrag anzeigen
          Hallo,

Der Servo unter der Rotorwelle reagiert auch nicht. Kann es vieleicht sein das der Empfänger einen wech hat das der Servovieleicht Motor und Rotorwelle getrennt hält?

Danke erstmal für die Tips