GY 240 im ECO

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    GY 240 im ECO

    Hallo !
    Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem GY 240 in Verbindung mit einem Heaven oder ECO gesammelt hat! In Rotor 12/2000 ist zu lesen, dass man beim Steuern des Heckrotors kräftige Impulse geben muss damit sich die gewünschte Wendigkeit einstellt. Soll das heißen, dass man durch die voreingestellte Delay-Funktion nur mit riesigen Knüppelausschlägen einen Turn fliegen kann * Des weiteren interessiert mich, ob das 20Zähne Zahnrad auf der Zwischenwelle beim ECO genug Heckrotordrehzahl bringt (Motor HP 290/20/6 mit 14er Ritzel, Rotordrehzahl: ca. 1400)

    Gruß, Alex

  • Redhorse
    Redhorse

    #2
    GY 240 im ECO

    Hi Alex,

    ich habe den GY-240 in meinem Sky Dragon von Vario (Verbrenner mit 8.5 ccm). Das mit den kräftigeren Ausschlägen stimmt so weit. Ob das nun allerdings \"riesige\" Steuerausschläge sind, vermag ich nicht so recht beurteilen, da dies nach dem LMH mein erster \"richtiger\" Heli ist. Da ich aber mehr für das gemütliche Fliegen bin (später Rumpfmodell), kann ich damit ganz gut leben.

    Gruß
    Bernhard
    (?)
    http://www.rc-helifan.de

    Kommentar

    • maniac
      maniac

      #3
      GY 240 im ECO

      Die drehrate kann man ja leicht über den Sender ändern was bleibt ist leider die Verzögerung beim Stoppen daher braucht man viel ßbung /gefühl bei pirouetten.
      gruss marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X