Anfängerheli: Nine Eaglex Kestrel 500 SX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pingufreak83
    pingufreak83

AW: Anfängerheli: Nine Eaglex Kestrel 500 SX ?

Jep das ist RTF!!! Alles dabei. Sender, LiPo Akku, Ladegerät, Empfänger. Schau mal bei amazon.de. Ich habe den Heli vorhin ausgepackt . Da ist so ein Trainings PS2 Stecker am Sender. Kann ich damit dann phoenixRC anschließen?

Kommentar

• pingufreak83
      pingufreak83

Edit by Mod: Gesondertes Thema, daher entfernt
      Zuletzt geändert von Juky; 22.06.2010, 10:07. Grund: s.o.

Kommentar

• pingufreak83
        pingufreak83

Ich habe jetzt ein paar Ersatzteile für den Kestrel bestellt. Habe insgesamt 30€ für die folgenden Teile bezahlt:

- 2x LiPo Akku
        - 1x Kabine
        - 1x Ersatzrotorblätter
        - 1x Heckrotorblätter

Für 30€ kann man nix sagen .

Kommentar

• Jörg D
          Member
          • 02.03.2010
          • 95
          • Jörg
          • Kiel

Moin!

Ich bin gestern wieder mit dem Kestrel und dem SR unterwegs gewesen.

So sieht entspanntes Helifliegen aus:

Und so sieht's mit deutlich mehr Anspannung aus:

Kaum zu glauben, das beides der selbe Pilot am selben Tag geflogen ist. Der Kestrel ist prima um mein Bedürfnis nach Rundflug zu befriedigen.
          Nachdem ich den SR nach dem letzten Crash jetzt wieder aufgebaut und endlich wieder richtig eingestellt habe, fange ich wieder ganz von vorne an. Ich übe alle Basics noch mal und versuche, nicht zu mutig zu werden.

Beide Helis erfüllen also ihren Zweck bei mir und es läuft soweit ganz gut, beide Helis haben seitdem keinen Kratzer abbekommen.

Gruß aus Kiel!
          Jörg D

Kommentar

• pingufreak83
            pingufreak83

Hi,

sach mal, ist das bei dir auch so, dass der Kestrel extrem abtriftet? Ich war gestern auch ne Tour fliegen und es war kein Wind. Zumindest habe ich auf der Erdebene nichts gemerkt. Trotzdem ist mein Kestrel extrem abgetriftet. Vielleicht war ich auch einfach nur zu hoch? Wie auch immer, ich werde beim nächsten mal ein Video drehen .

LG

Martin

Kommentar

• pingufreak83
              pingufreak83

Ich hab mir mal deine Videos angesehen. Der Kestrel fliegt sich bei deiner Höhe bei mir identisch. Bei doppelter / dreifacher höhe ist das Gerät nicht mehr bzw. nur noch schwer steuerbar. Kannst du das bestätigen?

Kommentar

• Jörg D
                Member
                • 02.03.2010
                • 95
                • Jörg
                • Kiel

Hallo Martin!

Nö, eigentlich driftet er nur ab, wenn ihn der Wind packt. Dann aber ziemlich ordentlich. Höher als auf dem Video fliege ich nie, weil ich ihn ja schließlich noch sehen will. Das kleine Ding ist bei mehr als 5 m Höhe doch schon ziemlich weit weg. Weiter oben weht eigentlich immer irgendwelcher Wind weht, den man am Boden nicht spürt.

Ich habe eher das Problem, dass er nur mäßig vorwärts Fahrt aufnimmt und so nur schlecht gegen den Wind ankommt. Am besten kann man ihn beschleunigen in einer Kurve. Die Fahrt behält er dann auch meistens bei, nur manchmal bleibt er am Ausgang der Kurve hängen, weil ihn die Paddelstange wieder in die Schwebefluglage zurückzerrt.

Sieht man auf meinem Video auch recht deutlich als ich versucht habe, eine 8 zu fliegen. Nach der ersten Kurve hatte er noch Fahrt, nach der zweiten bleibt er stehen.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• pingufreak83
                  pingufreak83

Ok, dann ist das wohl bei mir auch normal. Ich bin gestern so weit geflogen, bis ich nur noch nen ganz klitze kleinen Punkt gesehen habe . Trotzdem isser wieder brav zu mir zurückgekommen. Wenn auh mit Schwierigkeiten, da der Gegenwind ihn immer mehr abgetrieben hatte und die Akku schon fast leer war. Da musste ich ganz schön die Augen zusammenkneifen. Dann hab ich einfach die Höhe gesenkt, ihn ein bisl fallen gelassen, dann vollgas und nach vorne. So kam er wieder zu mir zurück .

Der Kestrel macht echt Spaß. Was mir vor allem am wichtigsten ist, der ist bei weitem nicht so gefährlich wie ein T-Rex oder ähnl. die aufm Boden erstmal wie ne Kreissäge drehen, bevor se abheben.

Ich hätte noch eine Frage an dich. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Adapterkabel, um die Fernbedienung auch mit dem phoenixRC zu betreiben. Leider konnte ich bis jetzt nichts finden. Hast du ggf. einen Tipp für mich? Das ist doch eine Walkera Buchse oder?

Kommentar

• Jörg D
                    Member
                    • 02.03.2010
                    • 95
                    • Jörg
                    • Kiel

Moin Martin!

Bzgl. Adapterkabel für Sim kann ich Dir nicht helfen, ich benutzte den RealFlight Basic mit einem eigenen USB-Controller.

Gruß
                    Jörg D

Kommentar

• pingufreak83
                      pingufreak83

Hmmmm jetzt ist mir in der Luft das Heck abgebrochen. Muss wohl noch vom ersten Crash gewesen sein.

Kommentar

• Samanosun
                        Member
                        • 12.08.2010
                        • 70
                        • Reinhold
                        • Wien

Hi Leute,

ich hätte ebenfalls eine Frage zu dem Krestrel 500sx.....

Ich habe momentan seit ca. 4 Monaten einen Kestrel 500sx und einen Walkera CB180Q. Beide sind mehr oder weniger fast noch nie runter gekommen....

egal wie bei jedem Anfänger der von Koax umsteigt kam es auch bei mir zu der einen oder anderen ungewollten Landung... nur leider nicht immer auf den Kufen bzw. Rädern....

Beim Walkera hab ich mit den Reperaturen keine Probleme... läuft auch wieder einwand frei. Beim Kestrel habe ich vor kurzem den Roterkopf (hoffe ich beschreib das grad richtig ) getauscht... ich habe nun das Problem, das sich der Helikopter immer um die eigene Achse dreht. Ich habe schon versucht, die Einstellungen für die Rotro-Drehverhältnis Trimmung und für die Pendel Trimmung... (das stammt aus der Anleitung.. keine Ahnung ob das nur so für Anfänger wie mich geschrieben wurde oder ob das tatsächlich so genannt wird...)

Das Problem ist das der Heli nicht mehr abheben will, bzw. sich immer um die eigene Achse dreht... ich kann das mit dem Verstellen leider auch nicht ausgleichen. Entweder dreht der Heckrotor unter vollast... dann wieder zu wenig... und steh somit vor nem kleinen Problem...

Ich hab keine Ahnung was ich nun machen kann.. Vielleicht hab von euch jemand eine Idee / Vorschlag mit was ich Anfangen bzw. Testen kann ob es dann besser wird..

Dank für die Hilfe & Gruß

p.s. sollte es hierzu schon nen Beitrag geben den ich nicht gesehen habe:
                        1.) sorry
                        2.) bitte link posten - thx
                        Sender DX8
                        T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• Jörg D
                          Member
                          • 02.03.2010
                          • 95
                          • Jörg
                          • Kiel

Moin!

Hast Du schon mal geprüft, ob der Heckrotor noch fest auf der Motorwelle sitzt und/oder ob er evtl. falsch herum montiert ist?

Wenn Du an der Trimmung an der 4in1-Einheit etwas ändert, ändert sich dann die Drehrichtung des Helis um die Hochachse?
                          Wenn nein, dann deutet es auf einen falsch herum aufgesteckten Heckrotor. Der macht dann nämlich Schub in die entgegengesetzte Richtung und dreht den Heli fleißig um die Hochachse.

Gruß
                          Jörg D

Kommentar

• Samanosun
                            Member
                            • 12.08.2010
                            • 70
                            • Reinhold
                            • Wien

Hi Jörg,

Der Heckrotor ist sitzt fest auf der Welle. Bzgl. der Trimmung werd ich mich heute nochmal hinsetzen und nachschaun. Danke schon mal für die Tips. Werde es Posten sobald ich die Infos zusammen habe.

Danke

Reinhold
                            Sender DX8

Kommentar

• Samanosun
                              Member
                              • 12.08.2010
                              • 70
                              • Reinhold
                              • Wien

Hi Jörg,

danke nochmals für die Tips.. der Heckrotor war schuld... und das war eigentlich das einzige wobei ich mir sicher war das es passt

nu muss ich mir wohl noch die Taumelscheibe vornehmen. beim Starten (auch wenn ich dann eine Flughöhe von ca. nen Meter erreicht habe) zieht es den heli stark nach links & hinten...das er in Bodenhöhe nach links abdriftet ist ja nun kein Geheimnis, aber es war definitiv früher nicht so stark....da muss ich morgen wohl nochmals ran.. hoffe ich bekomme das mit dem einstellen der Servoverlängerung wieder hin.

gruß Reinhold
                              Zuletzt geändert von Samanosun; 22.11.2010, 20:38.
                              Sender DX8

Kommentar

• Baces
                                Baces

Hat sich schon erledigt :-)
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2010, 21:13.

Kommentar

Lädt...
                                X