hier der "neue" 500 Heli der Edelschmiede Fa. Benda aus Unterfranken!! Die Bilder und ein kurzes Video wurden am 18.06.11 auf dem Flugtag in Hammelburg aufgenommen.
Name: steht noch nicht fest
Größe: 500
Motor: Pyro
Regler: Jive
TS-Servos: Futaba BLS 153
Akku: 6s1p 2650 mAh
usw.
hier ein kurzes Video aufgenommen mit dem I-phone 3GS... leider hat das Wetter nicht so mitgespielt... ! deswegen sind auch laute Windgeräusche zu hören.. !
Schaut nich schlecht aus..., aber man muss sehr drauf achten das die Kabel vom Regler nich an den Motor kommen, wär mir bisle zu heikel auch wenn man sie "festschnallt".
Servus und hallo,
mensch-mensch-nörgel-nörgel-mecker-mecker-motz-motz....
Zur Zeit und überall kommen neue E- Helis auf den Markt ,ist doch schön,wenn es das Leute gibt,die sich Gedanken machen,warum muss ich den Antriebsmotor eigentlich immer zwischen
das Chassis klemmen und hab dann gleich Probleme mit der Servoanordnung*
O.K-wers nicht mag-Vorschlag-setzt euch hin mit einem CAD Prg. oder mit Papier und Bleistift,dann legt mal los,das will ich gerne mal sehen,was da für Ufos am Ende stehen.
So wie die Mechanik jetzt ausschaut,Motor 90Gr. versetzt ,gut zum Testen für versch.
Antriebe und die Getriebauntersetzungen,find ich gut.
Muss immer alles gleich nur aus Plastik gebaut sein oder aus Asien kommen,wenns gut fliegen soll?
Was da wieder durch die Köpfe geht h jeh...was wird der wohl kosten,da kann man sich sich ja zwei 550 ziger rexchen kaufen
Diese Antriebsauslegung war vom Henseleit im Jahr 2000 im Rocket verbaut,für den OS-23ccm
oder Baugleichen Webra.Die wurden damals im Flächenkunstflug geflogen.
Beim Pöting Cup 2000 ist der Jan damit mehrmals geflogen,als Einlage zwischendurch.
Grüsse Bernd
Hubschrauber aus Arnstein bedeuten für mich, Qualität, Langlebigkeit, Ersatzteile auch nach 10 Jahren und nicht jedes Jahr ein neuer Heli, der angeblich besser geht als der Vorgänger. Von daher für mich interessant, wie früher auch der Genesis von Ludwig Benda.
Das Antriebskonzept mit dem Tellerrad und dem durchgehenden Heckantrieb war nicht das erste Mal auf dem Rocket, sondern gab es schon in den siebzigern. Ich finde es interessant, daß diese Antreibsmöglichkeit auch mal auf einem kleinen Heli realisiert wird.
Der Kopf gefällt mir ganz gut .
Der Rest der Konstruktion sagt mir nicht so zu .
Müsste man sich aber mal in echt anschauen auf Bilder kommt das ja meist etwas schlecht rüber.
Das Landegestell geht ja mal gar nicht.
Die Qualität an sich schaut aber ganz gut aus.
Bei den aktuellen Leistungen der Antriebe finde ich eine solche Tellerrad Konstruktion zwar interessant, aber einfach überholt.
Eine einstufige Zahnradübersetzung ist leicht und billig, wirklich zukunftsfähig finde ich aber Riemengetriebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar