Wer fliegt den Genesis (noch)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3-D Markus
    3-D Markus

Hallo
    Wollte mal wissen wer noch den Genesis fliegt,da der Hubi ja doch etwas älter ist.
    Und noch ne Frage der Three Dee ist ja irgendwo aus dem Genesis entstanden passen da die Ersatzteile von Jan Heneseleit auch noch für den Genesis bzw produziert er solche noch*??Da ich jetzt schon ziemlich lange auf die originalen E-Teile warte.

Mfg Markus
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Meld dich bei Fobbel(hier im Forum) der kann dir helfen(Hoff ich doch mal)

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• frank2
      Member
      • 24.12.2001
      • 475
      • Frank
      • MFV Sömmerda

Hi Markus,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es für den alten Three Dee noch alle Teile bei Jan gibt. Manche liegen natürlich nicht mehr auf Lager und benötigen etwas länger. Der Service ist aber weiterhin 1A.

Ich gehe schon davon aus, das die meisten Teile zum Genisis kompatibel sind.
      Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruß
      Frank

Kommentar

• jduggen
        jduggen

Moin,Moin,

also meines Wissens sind der Three Dee und der Genesis unabhänigig voneinander entstanden. ( etwa zur selben Zeit) Ich kann mir nicht vorstellen das da Teile austauschbar sind.
        Der Genesis ist nach wie vor ein Top Heli, der ohne updates super fliegt.
        Die Ersatzteile sind über die Stützpunkthändler oder bei L. Benda immer zu bekommen.

Jörg

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Den Three Dee gab es zuerst. Dann gab es eine Anfrage an Henseleit, ob man die Idee mit dem Schiebemischer verwenden darf. Jan hatte nix dagegen und so entstand schließlich der Genesis...

Kommentar

• Wolle
            Member
            • 12.08.2003
            • 63
            • Wolfgang

Hallo,

ich fliege den Genesis, gerne und viel. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.
            Bin gerade dabei ihn auf einen 15 ccm Motor umzurüsten. Die Ersatzteile für den Umbau hab ich in kürzester Zeit erhalten, ebenso die Ersatzteile die ich vorher benötigt habe.
            Ich gehe auch icht davon aus aus, dass die Ersatzteile vom alten Three Dee in den Genesis passen, da die Konstruktion zwar ähnlich ist, aber im Detail doch sehr unterschiedlich.

Gruss Wolfgang
            Genesis 90, X-Cell Pro II, T-Rex

Kommentar

• 3-D Markus
              3-D Markus

Aha jetzt bin ich etwas gescheiter geworden also passen die Teile untereinander nicht .
              Mir ist halt nur aufgefallen das es mit den Ersatzteilen schon etwas länger dauert als früher.Ich habe mir jetzt eine neue Haube bestellt und da warte ich auch schon ewig drauf.So hört man von Genesis ja auch nicht mehr viel ,das finde ich wirklich schade da der Genesis trotz Three Dee Nt noch immer ein Top Hubschrauber ist mit dem man alles fliegen kann und der wirklich sehr sehr wartungsarm ist.

Kommentar

• Hieninger
                Member
                • 07.06.2002
                • 116
                • Willi

Hallo Markus
                Modellbau Friedel hat Genesis im Angebot. Die werden sicher auch Ersatzteile haben. Würde ich mal anrufen.
                mit freundlichen Grüssen
                Willi

Kommentar

• Andrè Bochmann
                  Senior Member
                  • 23.11.2003
                  • 2072
                  • André

Mahlzeit,

Hauben und Ersatzteile bekommst du z.B. auch bei Peter Michaelis unter mpkunststofftechnik.de geliefert.

Es gab zwar lange nix neues da er ja kaum zu verbessern ist, aber demnächst wird es interesante Neuerungen geben, die auch 1:1 an den Genesis passen.

Die haben aber nix mit Ludwig Benda zu tun.

Bis dahin... Knüppel in die Ecke und Full-Pull, Andrè
                  LG André

Kommentar

• 3-D Markus
                    3-D Markus

Also wird der Genesis doch wohl nicht so schnell aussterben!! Hoffe ich doch mal .

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2072
                      • André

Aussterben wird der Genesis ganz bestimmt nicht, das steht fest!

Nur ist Nachfrage nach einem Update bzw. interessanten,
                      sinnvollen Neuerungen da oder sind alle Genesis-Piloten mit ihrer Maschine zufrieden??

Bis DannDann, Andrè
                      LG André

Kommentar

• Stefan Dorn
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2001
                        • 2709
                        • Stefan

Hi,

nur mal so als Werbung: Der Genesis war der beste " Kampfschweb- und Rundflugheli" den ich je jatte. Mit dem 91er Motor und Friedel ßbersetung war der auch super leise. Ich hatte noch keinen Heli welcher " für mich " so geil geflogen ist wie der Genesis 15ccm mit dem Friedel Umbau. Musste einfach mal raus.

Zum Linus:

Ich darf nach Rücksprache mit dem Ludwig folgendes schreiben:

Der Linus kommt. Leider erst im Sommer bis Herbst diesen Jahres. Der Heli ist eine kompl. andere Konstruktion als das vorgestellte Muster. Das Dingen kann nur klasse werden.

P.S.: Ich bekomme für dieses Post kein Geld, habe lediglich den Ludwig gefragt, was mit dem Linus ist.

Kommentar

• Coolcop
                          Coolcop

Hi Leute,

ich stehe kurz vor meiner mündlichen Prüfung sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Kann aber dem Stefan nur beipflichten und ich hätte das selbige getan bzw. geschrieben. Es wird zudem auch das ein od. andere neue Teil für den Gen. geben -> aus dem Hause Benda in bewährter Qualität! Ich denke bis Riggisberg bin ich soweit und kann einiges neues zeigen!!! Der Linus wird kommen und wird besser sein als manche vermuten.

Sobald es etwas neues gibt, werde ich Euch darüber Kenntnis setzen.

So long

MfG

MM

Kommentar

• 3-D Markus
                            3-D Markus

Bis wann wird Benda die neuen Teile veröffentlichen??

Kommentar

• Coolcop
                              Coolcop

Zum einen ist es immer noch Hr. Benda und zum anderen werde ich zum gegebenen Zeitpunkt noch was dazu schreiben. Das muss fürs erste reichen, da ich auch erst nächste Woche mehr erfahre. Warum muss bei Euch immer alles sofort sein*?

Gruß

MM

Kommentar

Lädt...
                              X