Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hauptrotorkopfdrehzahl

Gibt es Erfahrungen mit der bestmöglichen Drehzahl für 1,50er Genesis mit 15er OS? Ich lese hier durchweg relativ geringe Drehzahlen weit unter 2000upm. Taugt das für 3D?
    Grüße
    Alex

• Gast-Avatar
    Gast

Hauptrotorkopfdrehzahl

Hallo Linksdreher,ich glaube 1500 Umdr.reichen völlig aus.Nach dem Umbau habe ich kurzzeitig 1750 am Kopf geflogen,es war nicht mehr nachzuvollziehen hat Er schon oder hat Er noch nicht den Loop geflogen.Bei 15ccm und um die 1500 Umdr.hast Du\"DAMPF OHNE ENDE\".Und einen Speed vom Feinsten,ob senkrecht oder waagerecht. Die Geräusche sind mit einem dumpfen Pfeifen oder Zischen zu beschreiben.Also beeindruck waren Alle,Zuschauer sowie Hubipiloten bisher.Probiere es mal aus.Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hauptrotorkopfdrehzahl

Moin

ich glaub nicht das 1500 für einen FAI mäßigen Speed reichen aber fürs 3D ist es sicherlich schon ok.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
      Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hauptrotorkopfdrehzahl

Hallo zusammen,

also ich fliege 1380 f. Schweben und 1500 für den Rest. Hab auch schon mal 1600 probiert, ist mir aber zu hektisch. Einer aus unserem Verein fliegt 1760 das ist ein absolutes rumbolzen. Da wird er auch dann DEUTLICH lauter.
        Am schönsten finde ich derzeit unseren \"Neuzugang\". Ein 180er Gen mit 15ccm. Was der bei 1300 am Kopf bei einer SUUUUPER Geräuschkulisse macht ... einfach fantastisch. Und diese Wendigkeit dabei, und das ohne der 99er Wippe am Kopf ...

@Hubisven: welche min/max. Pitchwerte fliegst Du denn bei 1500 ?

Gruss,

Florian

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hauptrotorkopfdrehzahl

Danke, danke... dann werde ich erstmal die 1600er Variante ausprobieren
          Grüße,
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X