Rotorblätter für 1800er Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

Moinmoin,

wollte mal fragen welche Hersteller inzwischen Rotorblätter für 1,8m im Programm haben, welche Erfahrungswerte damit vorliegen und wo sie preislich angesiedelt sind.

Besten Dank

Gruß
    Thorsten
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • pushy
    pushy

Hallo Thorsten,

Fa. BBT hat 795mm, vollsymmetrische Blätter im Programme. Die sind optimal für den 1800 Genesis. Der Preis liegt ca. bei 75,- Euro.

Gruß
    Ilja

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Hallo Thorsten

fliege auch 800er Blätter, allerdings auf dem Cuatro, ich BBT und NHP probiert.

Das NHP geht minimal besser, kostet allerings wesentlich mehr. Deshalb mein Tip, BBT Evolution.

Du willst doch die BO nicht wirklich sterben lassen oder?

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
        Member
        • 12.04.2001
        • 358
        • Thorsten

Ahoi,

besten Dank für die Info...werde mich dann an den BBT orientieren...sind ja wirklich recht günstig.

@Frank:
        Sterben lassen ist zuviel gesagt...ich werde sie erstmal auf Eis legen bis der nächste Winter kommt...im Sommer habe ich immer zu wenig Baulust...und da so langsam die Sonne hochkommt kann ich dann mit dem Genesis als Trainer noch etwas Spaß haben...er ist ja auch zu schade ihn 1 Jahr ungenutzt stehen zu lassen...

Evtl. kann ich mich dann zum Winter aufraffen und den Traum von der BO doch noch verwirklichen...

Gruß
        Thorsten
        "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
          Member
          • 12.04.2001
          • 358
          • Thorsten

moinmoin,

habe die 795mm bbt-blätter inzwischen bekommen.

machen aber nicht so einen guten eindruck.

eines ist relativ krumm und hat fehler in der deckschicht.

bin mal gespannt wie die fliegen.

gibt es die bbt-blätter eigentlich auch in unterschiedlichen gewichtsklassen?

meine wiegen 219g pro stück...finde ich relativ schwer...

gruß
          thorsten

Kommentar

• JensLein
            JensLein

Hallo Thorsten,

wenn ein Blatt schon krumm aussieht, wie Du es beschreibst, dann würde ich die Dinger erst gar nicht an einen Heli, schon gar nicht an einen so teueren montieren!
            Reklamiere die Dinger ganz einfach und wenn die Nächsten auch so aussehen, gib halt etwas mehr Geld aus und hol Dir doch die NHP.

Wenn ein Blatt krumm ist, möchte ich gerne den Blattlauf mal sehen und beobachten, wie sich das Teil dann vielleicht schüttelt. :rolleyes:

Nur ein Ratschlag, schließlich ist es Dein Geld!

8) 8) 8)

Kommentar

Lädt...
            X