Genesis mit Beluga Rumpf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CPaddy
    CPaddy

Tach Genesisler!
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Beluga-Rumpf? Im 45° Anflug neigt er bei mir dazu, die Nase immer weiter herunter zu nehmen, wenn ich dann mit Nick vorsichtig geradeziehen will passiert erst sehr wenig bis garnichts, dann schießt er schlagartig nach oben. Das Spiel in der Anlenkung ist seehr gering (habe gerade einen ausgeschlagenen Pitchkompensator ausgetauscht), daran sollte es also niht liegen. Die Paddeleinstellung ist statisch auch sehr genau.
    Ich fliege die Standardpaddel von Graupner mit symmetrischen CR-Rotorblättern.
    Kann mir jemand helfen*

Viele Grüße
    Christoph
  • Oetzi
    ug.helishop.de
    Hersteller Tuningteile
    • 12.01.2003
    • 482
    • Uwe

Hallo,

versuch mal ein Paddel minimal nach oben oder unten zu verdrehen. Also ein Paddel genau ausgerichtet und eins leicht verdreht. Die Richtung mußt Du fliegerisch ausprobieren. Hat bei mir immer geholfen.

www.ug-helishop.de

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
      2,5D - Andy Rummer

hi christoph

was hast denn für ein nickservo da drin?
      wenn sonst alles io ist kann eines mit höherer haltekraft besserung bewirken.
      fürs schnellfliegen ist auch ein kopflastiger heli von vorteil.
      genügend drehzahl am hauptrotor ebenfalls

mfg
      andy

Kommentar

• CPaddy
        CPaddy

Guuude!
        Hat ein wenig gedauert, dafür klappt es jetzt: die Ursache war das fehlende Höhenleitwerk!! Habe mir aus dem Oberteil einer zerbröselten Seitenflosse eine Höhenflosse geschnitzt und direkt an die Seitenflosse angeschraubt - siehe da, schon liegt der Heli richtig stabil. Ein bisschen Feintuning noch, dann stimmt wieder alles.

Nie wieder ohne Flosse!

Viele Grüsse
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X