wenn ich ehrlich bin wollte ich eine Vario UH-1D mit Vario Elektro Mechanik bauen.
Dann hätte ich diese über den Winter gebaut mich daran erfreut und nie einen Thread eröffnet.
Jetzt kam es aber doch etwas anders.
Vor gut 16 Jahren bekam ich von meiner Mama einen Genesis zu Weihnachten geschenkt.
Dieser stürzte mir jedoch nach etlichen Flügen, aus mir unerklärlichen Gründen, ab.
Da zu dieser Zeit die Ersatzteilversorgung schwierig war, landete er im Lager und staubte dort ein.
Als ich Jahre später den NiMH Akku entsorgen wollte, den Schrumpfschlauch auf schnitt, und mir die Zellen einzeln entgegen kamen, war auch die mysteriöse Absturzursache geklärt und das Interesse am Modell wieder groß

Ersatzteile waren zu meiner Verwunderung wieder problemlos verfügbar, ich allerdings mittlerweile Stabi geschädigt und doch etwas skeptisch ob Paddel noch an einen Heli gehören.
Ich kann nun guten Gewissens sagen: Paddel und die mechanische Mischung der Genesis Mechanik sind zusammen ober affen geil

Wie ich letztendlich auf die Idee kam den Genesis elektrifizieren und in den Rumpf stecken zu wollen? Keine Ahnung...
Nun sitze ich hier und möchte meine Begeisterung an diesem Modell mit euch teilen.
Da ich nicht so der Scale bauer bin, sondern eher der Techniker eröffne ich das Thema hier im Benda Board.
Die GFK Formteile haben bei diesem Bausatz erstaunlich gut gepasst.
Keine Türen verzogen, keine Aufmaße die Stundenlang herunter geschliffen werden müssen, naja fast...
Mit dem Resultat nach einen Tag bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Mit flieger Gruß
Tobi

Kommentar