Unterschied Friedel-Version ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

Weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen der normalen Genesis und der \"Fiedel\"-Version (soll die neueste sein) liegt?

MfG, Roberto

• Krippo
    Krippo

Hallo,

die Friedel Version gibt´s schon länger. Hab eine der ersten schon `99 geflogen. Der Unterschied ist das es ein Linksdreher nach Muster Three Dee ist. Das heist einstufiges Zahnriemengetriebe. Der orginal Benda Linksdreher hat ein zweistufiges Planetengetriebe.

Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Ist das nicht extrem den TD nachgemacht ist die übersetzung auch die gleiche?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Geht wie die Pest !!! Friedel links eine Stufe ßbersetzung 1 zu 7,2 mit 15 ccm OS.Wartungsarm, leise und die Power ist immer ausreichend da. Natürlich sehr belastbar durch wegfall des Planetengetriebes. Gruß Sven

Kommentar

• Harald
          Harald

Hallo Hubisven
          kannst du mir bitte ein paar Bilder deines Friedel mailen ? oder hier reinstellen ?

MFG
          Harald Harbrecht

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Moin Harald habe nur Bilder im PC vom 10er mit Planetengetriebe.Aussehen jetzt wie der 1,80 aus dem Rotor.Seitentank 50ger Zimmermann seitlich.Mal sehen ob noch Bilder bei meinen Freunden sind.Ich bin kein Fotobegeisterter.Gruß Sven

Kommentar

• Harald
              Harald

Hey,ich würd schon gerne mehr über den Genesis sehen , da das Auge
              ja bekanntlich am meisten \"isst\"
              Vielleicht hat ja jemand anders ein paar \"Friedel\" Bilder die er mailen oder reistellen könnte.

Danke
              MFH Harald Harbrecht

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Moin Harald ich habe noch ein super Rumpf mit einem Genesis .Schweine Schnell,wie neu das Teil. Schau mal unter Kleinanzeigen.Das Problem Er ist leider nicht ZU VERSCHENKEN . Gruß Sven

Kommentar

• Harald
                  Harald

Hallo Timo
                  Super, deine Bilder kenne ich gut.Auf errer Homepage bin ich öfters,manchmal auch auf eurem Platz aber dann habe ich meist Pech und es ist kein anderer da.
                  Ich bin an ein paar Detailaufnahmen von der Mechanik des Friedel oder heißt das Ding die Friedel ?, interessiert.
                  Ich möchte mit meinem nächsten Hubschrauber ruhig fliegen und im gleichen Augenblick mit der zweiten oder 3 Gasvorwahl auch am Himmel herumturnen können. Deshalb mein großes Interesse an dem Friedel.
                  Der Thee Dee NT soll es so nicht können, der soll nur wild sein.
                  Das kommt auch so dem Simulator nahe.

Danke
                  MFG Harald Harbrecht

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Harald,

die Freidel Version hat einen nachteil durch das 1-stufige getriebe,ist der Riemen am Motor sehr eng umschlungen,das geht extrem auf die Lebensdauer vom Riemen,nach ca.70L. Risse in der ausenseite vom Riemen.

Genesis allgemein keine gehärtete Haupt und Blattlagerwelle(is billiger) sehr schnell krumm.

mfg chr

Kommentar

Lädt...
                    X