An alle die es nachmachen wollen: es ist innerhalb von 20 Minuten gemacht gewesen. Anbei hab ich euch paar Bilder gemacht, auch ein Video, aber das kommt erst später bei YouTube online. Will jetzt erst mal mit meinem Blade SR fliegen gehen. Viel Spaß noch euch allen .....
Perfekter Rumpf für den Blade mSR
Einklappen
X
-
Greengecko
Perfekter Rumpf für den Blade mSR
Hi Leute ... heute ist mein bestellter Rumpf mit der Post gekommen. Eigentlich ist er ja für den mCX2 gedacht, aber mit einer Nagelschere kann man ihn für den mSR passend machen.
An alle die es nachmachen wollen: es ist innerhalb von 20 Minuten gemacht gewesen. Anbei hab ich euch paar Bilder gemacht, auch ein Video, aber das kommt erst später bei YouTube online. Will jetzt erst mal mit meinem Blade SR fliegen gehen. Viel Spaß noch euch allen .....
Stichworte: -
-
AW: Perfekter Rumpf für den Blade mSR
Unter perfekter (Heli-) Rumpf verstehe ich was anderes. Sieht so ein Heli aus?
*** Edit by Mod: Link auf eigenen Shop ***Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
seijoscha
Sieht ja Cool aus !!
Ich glaub von den großen Modellbauern kann keiner seinen
Rumpf mit einer Nagelschere passend machen .
Das hat was!
Kommentar
-
Greengecko
Hab ein kurzes Video gemacht .... mittlerweile extra ohne Landegestell, weil er sportlicher aussieht und auch weniger wiegt und dadurch besser fliegt. Gewichtszunahme liegt im grünen Bereich, so das er noch die gleiche Agilität hat. Abflugfertig hat er 30,7g auf die Waage gebracht, mit einem 160maH-Akku wohlgemerkt.
Hoffe ich konnte damit einige mSR Besitzer zum BAsteln animieren. Viel Spaß beim Fliegen ....
Kommentar
-
Sisko
Wenns das ganze jetzt auch noch mit Landegestell, was nicht so weit rausschaut gäbe, wärs perfekt.
Aber ich denke, ich werd' mir den wohl auch dauerhaft mal holen.
Kommentar
-
seijoscha
Das Geräusch erinnert mich beim schlafen als wenn eine Mücke im Raum ist man man sie unbedingt erschlagen will.
Aber echt Cooles Video!
Kommentar
-
Greengecko
Ja ja ....
Das Landegestell ... hab mal probeweise das Carbon Landegestell von Micro-Heli.com dran, aber er kommt ohne LG besser wie ich meine. Hat etwas von einem kleinen Airwolf. Etwas ....
Kommentar
-
@Greengecko
Mir wurde berichtet, dass der e-flite Force Combat Heli auf dem mCX2 basiert. Könnte mir gut vorstellen, dass man mit dessen Canopy auch eine (angegeutet) militärische Variante zaubern könnte. Allerdings mache ich mir Sorgen bezüglich der Hecklastigkeit....mein bestellter Rumpf mit der Post gekommen. Eigentlich ist er ja für den mCX2 gedacht...
Wie hast Du das mit dem HeRo-Motor gelöst? Ist der in das Heckteil eingeklebt oder nach wie vor am Heckrohr montiert und das Heckteil nur drübergestülpt?
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Schade, durfte meinen letzten Eintrag nicht mehr verändern...
Zum Thema Landegestell ist mir nochwas eingefallen, was dem geneigten Leser nützen könnte:
Habe mir dieses Carbon Landegestell von MicroHeli in UK geordert

in der Annahme, dies wäre nicht nur stabil, sondern auch super-leicht. Im Vergleich mit noch wuchtigeren LG-Konstruktionen mag das zutreffen, aber das Gewicht ist im Vergleich zum orig. LG ziemlich schwer: Es bringt 2,10 Gramm auf die Waage (orig. 0,65 g). Da bei unserer "Stubenfliege" jedes Gramm zählt... Weiterhin nachteilig ist die Akku-Aufnahme, die ist ziemlich stramm, die Turnigy nanotech passen nicht rein, obwohl diese nur minimal dicker sind als die orig. von e-flite.
PS noch zum vorigen Post: Habe hier einen ähnlichen Post gefunden. Der Verfasser hat das hecklastige Gewichtsproblem einerseits durch Materialentnahme an der Unterseite des Heckteils und weiterhin durch ein kleines Gegengewicht in der Nase gelöst. Ist vielleicht ein Ansatzpunkt...
Kommentar
-
Nachtrag: Carbon Landegestell
Weicht zwar vom Topic des Threads ab, aber da die Thematik hier aufkam, hänge ich es hier mit ran:
Heute bemerkte ich bim Fliegen, dass sich der Nick-Servo merkwürdig anhört. Genauere Betrachtung ergab, das Servo-Zahnrad schleift am Plastikoberteil des Landegestells. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:

Viel Erfolg beim Vermehren der neu erworbenen Kenntnisse!
Kommentar
-
In der Ausbaustufe 1

ist der "Combat mSR" gerade noch so fliegbar, allerdings verursachen die Flügelbacken offensichtlich so starke Verwirbelungen, dass mein kleiner Moskito kaum noch wieder zu erkennen ist. Der Rumpf stammt ja vom Force Combat Heli, der auf dem mCX2 basiert. Der wiederum scheint deutlich unempfindlicher diesbezüglich zu sein...
In der voll montierten Variante schlägt die abgespeckte (!) Heckverkleidung zwar nur mit ca. 2,6 Gramm zusätzlich zu Buche, die Hecklastigkeit ist aber erschreckend. Mann könnte zwar mit einem Gegengewicht in der Bughülle experimentieren, aber nach meinen ersten Flugversuchen habe ich keinen Drall mehr dazu.
Die Schwanzflosse ist ein wichtiger optischer Aspekt des Rumpfes, ganz abschneiden entfällt also. Ich habe möglichst viel davon weggeschnitten, aber der Heckrotor wird trotz alledem an seiner Arbeit gehindert. Man müsste wahrscheinlich auf die Heckstange verzichten und den Motor in die Schwanzflosse einkleben, das geht mir jedoch zu weit, weil ich Wert darauf lege, meinen kleinen wieder in den alten Zustand zurück bauen zu können...
In der voll montierten Variante sind wahrscheinlich die Luftströmungen um den Rumpf herum dafür verantwortlich, dass sich der mSR nur noch sehr schwer steuern lässt. Gieren nach rechts geht unverändert, nach links kaum noch.
War ein nettes Experiment, hat Spass gemacht, jetzt ist mein mSR wieder so wie Gott ihn schuf, und ich dreh wieder zufrieden meine Kreise...
Kommentar
-
matularasa
hallo greengecko, gefällt mir gut das neue kleid für deinen msr
Kommentar
-
Der kleine mSR mal in einem anderen Outfit.
Ich gebs ja zu, dass ich die Idee abgekupfert habe, trotzdem bin ich ein klein bissl stolz auf das Ergebnis!
Das Canopy stammt von Xtreme und ist eigentlich für den mCX gedacht, passt aber ohne ßnderungen. Lediglich die Löcher der Befestigung müssen neu gebohrt/geschnitten werden. Die "Lackierung habe ich provisorisch mit einem schwarzen Edding gemacht, die Windschutzscheibe frei zu lassen und es trotzdem einigermaßen ordentlich aussehen zu lassen, war ganz schön fuddelich. Das Canopy wird in klar/durchsichtig geliefert. Die Gummis für die Befestigung sind einzeln über den E-Teile-Versand diverser Händler erhältlich.
Die Heckfinne ist die originale, die ich mit einem Cutter-Messer bearbeitet habe. Danach wurde wieder mit dem Edding geschwärzt.

Kommentar

Kommentar