Winter - Zimmerübungsflieger Blade MSR - DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

Winter - Zimmerübungsflieger Blade MSR - DX6i

Hallo Helifreunde !
    Nachdem ich schon immer im Winter im Zimmer üben wollte war ich am überlegen mir einen Blade MCX oder MSR zuzulegen. Ich habe zwar einen T-Rex 450 aber da bin ich erst am lernen zu schweben. Außerdem habe ich als Trainingsprogramm den Heli-X Simulator. Für den T-Rex 450 habe ich eine Futaba T8FG. Da es aber keinen Heli in der kleinsten Zimmerklasse für Futaba gibt, war ich auf der Suche einer DX6i und dem Blade.
    Bis jetzt hat mich immer noch der Preis abgeschreckt. Heute habe ich eine DX6i ohne Empfänger bestellt. Lieferung in ca, 14 Tage, Preis 123.-- Euro. Ich glaube das ist ein ganz guter Preis oder? Nächste Woche werde ich mir wahrscheinlich den Blade MSR als BNF Version kaufen. Ich muß nur noch schauen wo der am günstigsten ist. Ersatzteile gibt es bei mir in der Nähe. Bei solchen Suchaktionen ist es gut wenn man in Pension ist, wegen der Zeit. Ich habe noch überlegt erst mal den MCX zu kaufen, bin aber davon abgekommen. Ich glaube das ich es mit dem MSR schaffe.
    mfg Werner1945
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Winter - Zimmerübungsflieger Blade MSR - DX6i

Hallo Werner

wäre ein Set, welches es ja gibt, nicht die günstigere Variante?

hier zum beispiel
    oder hier

grüße

Peter

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Wenn du schon einen 450er hast und deine Reaktion und können verbessern willst würde ich was giftiges nehmen - hab mit meinem walkera 4#3 B (jetzt auf brushless umgerüstet) einen unheimlichen lernschub bekommen - dagegen ist der 450er ein Bus
      Wie gutmütig ist denn der msr eigentlich?

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
        Wenn du schon einen 450er hast und deine Reaktion und können verbessern willst würde ich was giftiges nehmen - hab mit meinem walkera 4#3 B (jetzt auf brushless umgerüstet) einen unheimlichen lernschub bekommen - dagegen ist der 450er ein Bus
        Der MSR ist schon relativ gutmütig ....jedoch hat er gegenüber einem Koax schon ein wenig "Eigenleben"....vor allem wenn man an den Wänden entlang fliegt

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
          Hallo Helifreunde !
          Nachdem ich schon immer im Winter im Zimmer üben wollte war ich am überlegen mir einen Blade MCX oder MSR zuzulegen. Ich habe zwar einen T-Rex 450 aber da bin ich erst am lernen zu schweben. Außerdem habe ich als Trainingsprogramm den Heli-X Simulator. Für den T-Rex 450 habe ich eine Futaba T8FG. Da es aber keinen Heli in der kleinsten Zimmerklasse für Futaba gibt, war ich auf der Suche einer DX6i und dem Blade.
          Bis jetzt hat mich immer noch der Preis abgeschreckt. Heute habe ich eine DX6i ohne Empfänger bestellt. Lieferung in ca, 14 Tage, Preis 123.-- Euro. Ich glaube das ist ein ganz guter Preis oder? Nächste Woche werde ich mir wahrscheinlich den Blade MSR als BNF Version kaufen. Ich muß nur noch schauen wo der am günstigsten ist. Ersatzteile gibt es bei mir in der Nähe. Bei solchen Suchaktionen ist es gut wenn man in Pension ist, wegen der Zeit. Ich habe noch überlegt erst mal den MCX zu kaufen, bin aber davon abgekommen. Ich glaube das ich es mit dem MSR schaffe.
          mfg Werner1945
          Wenn du schon eine Funke hast.....verstehe ich nicht ganz,warum du kein RTF SET mit MSR Funke gekauft hast....*?
          Die reicht vollkommen aus!....Und auch die Batterien halten ewig!
          Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• hurting2105
            hurting2105

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
            Also der msr ist schon extrem gutmütig, der bleibt auch ohne Steuerbefehle schon in der Luft stehen.
            Allerdings kann man den kleinen auch gut beschleunigen und Prima durch die Wohnung düsen
            Hab den kauf nie bereut, und einfache Sachen wie Seiten/Nasenschweben, lassen sich für den Anfang gut üben...

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
              Hallo Werner

wäre ein Set, welches es ja gibt, nicht die günstigere Variante?

hier zum beispiel
              oder hier

grüße

Peter
              Die Wahl ist zum ßben (nicht nur im Winter) gar nicht schlecht.
              Werner1945 scheint mehr Geld und mehr Zeit zu haben, als die meisten hier, die Bundles sind deutlich preiswerter als der Einzelkauf (wobei ich davon ausgehe, dass für 123€ bei der DX6i KEIN Empfänger bei ist, wenn ja, geht der Preis in Ordnung).
              14 Tage Lieferzeit?
              Bei den angegeben Links hatte ich meine Sachen und Bezahlung per paypal meine Klamotten zumeist am übernächsten Tag - SPßTESTENS!!

Gruß
              Frank
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Wenn du schon eine Funke hast.....verstehe ich nicht ganz,warum du kein RTF SET mit MSR Funke gekauft hast....*?
                Die reicht vollkommen aus!....Und auch die Batterien halten ewig!
                Grüßle Rainer
                Das stimmt zwar, aber mit der DX6i kann er noch einiges an "Extras" programmieren und den mSR im Flugverhalten stark beeinflussen, also ist die Wahl auch nicht so ganz verkehrt. Vielleicht kommen ja noch weitere E-Flight Modelle dazu, dann kann man die eben auch an die DX binden ...
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Hallo an Alle die mir geschrieben haben !

Vorerst recht herzlichen Dank dafür. Zum ersten ein paar Gedanken zu euren Bemerkungen. Ich will versuchen einiges aufzuklären warum ich das so gemacht habe.

zu Peter S ) Du hast recht ein Set wäre billiger aber nicht um viel maximal um € 20.--. Die beiden Komponenten ( DX6i und MSR) bekomme ich bei mir ums Eck (ca. 20 km). Da bekomme ich auch dann die Ersatzteile die ich sicher brauchen werde.

zu Einherjer ) Ich bin mit dem 450er noch nicht so recht auf Du und Du. Da gibt es schon noch einige Schwierigkeiten. Aus diesem Grund kein giftigeres Modell. Ich will ja auch Seiten- und Nasenschweben üben und dazu darf er nicht zu giftig sein. Was fange ich alter Mann mit einem giftigen Heli an. Ich habe mit fast 65 Jahren das erstemal eine Fernsteuerung außer der vom Fernseher in der Hand gehabt.

zu Rambole ) Ich habe eine andere Funke eine Futaba T8FG, aber diese haupsächlich weil beim Klub die meisten mit Futaba unterwegs sind, auch mein Fluglehrer. Da habe ich dann natürlich die best mögliche Hilfe. Für die Futaba gibt es aber keinen kleinen Winter- Zimmerheli so wie die Blade Serie.

zu hurting2105 ) Einen gutmütigen MSR deshalb weil mein Wohnzimmer eine Fläche von nicht ganz 20 m² aufweist und das mit Möbel.

zu TheKiter ) Ich habe sicher nicht mehr Geld als andere hier. Vielleicht habe ich mehr Zeit als andere hier. Ich bin Pensionist. Aber für diese Errungenschaft mußte ich mehr als 45 Jahre hart arbeiten und das in den letzten 38 Jahren kein Monat unter 100 ßberstunden davon mehr als die Hälfte im Ausland (von Sibirien, Arabien, Afrika und dem ganzen Ostblock).
                  Wie du aber richtig bemerkt hast ist mein Hintergedanke das ich sicher noch den einen oder anderen aus der Blade Serie binden kann. Und sollten sich meine Enkel irgendwann interessieren dann kann man mit einem Blade MCX anfangen.

Ich glaube ich habe jetzt genug zum Lesen reingestellt und verabschiede mich mit einem schönen Grüß und alles beste für das Fliegen
                  Werner1945

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Wollt damit nur ausdrücken dass du an was giftigem länger üben kannst/musst als an was gutmütigem was einen dann noch weiter bringt- sonst fliegt man nach ner Woche gähnend um den Rhododendron aber der 450er will immer noch nicht

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Ja, das ist die Gefahr beim mSR - ich hab ja selber einen fürs Büro. Macht schon laune das Ding, nur hats halt mitm fliegen eines CP-Helis überhauptnix zu tun.

Das Ding is ein agilerer Koax, mehr nicht.

Ich bin den jetzt ein paar Wochen nicht geflogen, nur CP Helis und Sim. Als ich ihn die Tage wieder rausgezerrt habe, hab ich als erstes mal den Pitchhebel vorgeschoben und das Ding in der Luft geparkt. Und da Stand er dann. Wie angewurzelt.

Wie gesagt, macht schon Spass das Ding, ich nerv damit meine Angestellten wahrscheinlich irgendwann zu Tode, aber der große Lerneffekt tritt halt nicht ein...

Charlie

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin
                        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

... Heute habe ich eine DX6i ohne Empfänger bestellt. Lieferung in ca, 14 Tage, Preis 123.-- Euro. ...
                        ... Nächste Woche werde ich mir wahrscheinlich den Blade MSR als BNF Version kaufen...
                        Hallo Werner...

Ich vermute mal, dass ich Dich aus dem Heli-X Forum kenne, stimmts?

Zu den Preisen:

Der mSR scheint zu gehen wie "warme Semmeln", viele Händler warten auf neue Ware. Neuerdings wurde wohl eine Preissenkung angekündigt. In meinem Lieblingsshop wurde der Preis schon aktualisiert, allerdings wartet auch Thomas auf die angekündigte Lieferung.

Meine neue DX6i habe ich dort als "Stand-Alone" (also ohne Receiver-Kit) für 109,- erstanden.

Ansonsten ist Deine Wahl, DX6i mit dem mSR zu verbinden, absolut richtig und für Deinen Einsatzzweck absolut korrekt ausgesucht!

-==[Schubsi]==-
                        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Werner1945
                          Werner1945

Hallo Schubsi!
                          Ich danke dir und es ist richtig . Ich bin nach wie vor ein Heli-X Fan. Für mich zum Lernen noch immer besser als die anderen Sim.
                          Danke nochmals.
                          Werner1945

Kommentar

• Stalkracer
                            Stalkracer

Ich habe seit heute selber einen Blade MSR und bin blutiger anfänger Ich kann nach 6 flügen sagen er fliegt sich eht gut.. kann ihn leider nicht mit anderen vergleichen da ich ja noch keine erfahrungen mit anderen habe.
                            Aber der MSR ist finde ich schon sehr agressiv und schnell es macht echt spaß..

DX6 habe ich gehört soll nicht so der bringer sein da empfehle ich dir lieber die DX7 gibt es irgentwo schon für 190 euro leider weiß ich die seite nicht mehr

MFG

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin
                              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Hallo Werner

Ich bin nach wie vor ein Heli-X Fan. Für mich zum Lernen noch immer besser als die anderen Sim.
                              Schon gewusst, dass Du die DX6i mit einem solchen Kabel
                              DX6i-USB.jpg
                              auch unter Heli-X einbinden kannst?

Die 4-Kanals-Version (reicht eigentlich) kostet so um die 18,- , die 6-Kanal-Version so um die 25,- komplettpreis (i-bei).

Sehr angenehm finde ich den gewinkelten Stecker, stört also nicht, wenn die RC auf dem Tisch liegt...

-==[Schubsi]==-
                              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

Lädt...
                              X